"Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 41.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • "Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ
    QQ Zeit 428 / 1095 / 24 - 09.10.2016


    Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!


    Hier meldet sich wieder jener J11 tekna - das Lebensabschnittsauto von MaxJ30. Was gibt es zu berichten? Die Zeit der nervtötenden und öden Garagenwarterei erscheint vorbei - mit Eintritt der kühleren und dunkleren Jahreszeit genießt MaxJ30 wieder gerne meine vielen Vorteile. Primär wäre da natürlich mein LED Licht zu nennen, sekundär mein Verbrauch (welcher leider im Laufe der Zeit dezent ansteigt - aber Max tritt ja auch mehr aufs Gas....) und die vielen vielen kleinen elektronischen Helferlein, welche das Leben des Fahrers so angenehm machen. Mittlerweile stehe ich wieder auf meinen funktionalen Winterrädern. Was für ein Akt. Da wurden die beim Freundlichen umgerüstet und abends fuhr ich nach Hause und die Radleuchte begann zu leuchten. Ich vermute ja, dass bei einigermaßen Temperatur Luftdruck hergestellt wurde und es dann nachts viel kälter und damit zu wenig Luft war.
    Davon wollte der Freundliche nichts wissen und erzählte was von Sensor-Irritation. Aber sei es drum. Luftdruck nochmal gefüllt und initiiert und alles ist jetzt gut. Der Winter kann kommen. In technischer Hinsicht gibt es ansonsten nix zu berichten. Immer klarer jedoch wird, dass ich das Lebensabschnittsauto bleiben werde. Was kommt nach mir? Würde Anfang 17 gekauft werden müssen, stünden I3 oder K14 als Optionen zur Auswahl und natürlich ein [lexicon]J30[/lexicon] (MaxJ30 der ewig gestrige - Anmerkung Flocke). Der I3 weil er durchaus zu faszinieren versteht - dennoch schrecken die Nachteile eines Elektroautos, K14 weil es eine Nummer kleiner auch tut - immerhin absolviere ich die meisten Distanzen unterhalb von 25 Kilometern. Aber auch ein J11 als mein Nachfolger ist nicht völlig unmöglich - möglicherweise gibt es mich ja dann in der Kombi Allrad + Automatik - das wäre ein absolutes Kaufargument. Denn Automatik steht auf der zukünftigen Wunschliste von MaxJ30, ebenso ein vernünftiger Motor, eine leise Geräuschkulisse im Innenraum und etwas Pep (blaue Sitze und Amaturen des A170CDI waren z.B. peppig) Innen aber auch Außen. Na ja, nächstes Jahr geht erst einmal ersatzlos der [lexicon]K13[/lexicon] (trotz vollster Zufriedenheit), spätestens im Frühjahr 18 macht der A170CDI die Grätsche (eigentlich war ich ja der Nachfolger aber getreu dem Motto "Hunde wollt ihr ewig leben" hält er länger durch als gedacht und weggeben bringt jetzt auch nicht den finanziellen Reibach - und wie bekannt werde ich ja im Juli 2018 die Biege machen. Einsam wacht also der [lexicon]T31[/lexicon], der allen Dynamiken und Entwicklungen trotzt bis ihn irgendwann auch der Zahn der Zeit aus dem Verkehr zieht. Aber genug getextet. Ich freue mich auf die restlichen 667 Tage mit MaxJ30!


    In diesem Sinne allen Lesern schönes Rest-WE und guten Start in die Woche


    Flocke mit MaxJ30


    P.S. unten eine kleine Impression noch mit den "stole the show" Sommerfelgen

  • Was spricht gegen einen Pulsar?

    Pulsar ist ein gutes Auto. Der bietet genauso viel Platz wie im Qaschqai und der Geräuschpegel ist sogar etwas niedriger.

  • K14 weil es eine Nummer kleiner auch tut - immerhin absolviere ich die meisten Distanzen unterhalb von 25 Kilometern.

    Das wären dann aber direkt zwei Nummern kleiner... :P Was spricht gegen einen Pulsar?


    Gegen einen Pulsar spricht nichts und ja, er scheint ein gutes Auto...aber was spricht für einen Pulsar?

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Du suchst was peppiges (was für ein Wort :D ) und einen ordentlichen Motor, Diesel mit AT und 4x4?? Wie wäre es mit einem Q30/QX30??


    Zwanglos stellt sich da die Frage, ob ich mit dem Original nicht besser bedient bin - immerhin gibt es da in jeder kleineren Stadt einen Händler...der INfiniti (zweifelsohne ein sehr schönes und interessantes Auto) Händler liegt geschätzte 180km weit weg...


    Diesel steht übrigens nicht zwingend auf meiner Wunschliste...auch Allrad ist zwar nice aber kein absolutes must have...
    ...must have sind Automatik, ordentlicher Motor und peppig :D


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Das mit den Händlern ändert sich aktuell gerade drastisch. Du kannst in Zukunft auch bei Nissan Service machen, nicht bei jedem aber ich bin mir sicher das auch einer in deiner Nähe ist. Ich habe zb. 350km zum nächsten, oder wenn ich ins benachbarte Ausland fahre über 100km also alles nicht so schlimm.;) Wer was peppiges will muss Kompromisse eingehen. :D


    Der Q30/QX30 ist das bessere original bin ich mir sicher. :] Hört man auch von vielen, zumindest optisch.


    Der Preis passt beim Q30 einfach, man bekommt dafür echte Oberklasse.

  • Das mit den Händlern ändert sich aktuell gerade drastisch. Du kannst in Zukunft auch bei Nissan Service machen, nicht bei jedem aber ich bin mir sicher das auch einer in deiner Nähe ist. Ich habe zb. 350km zum nächsten, oder wenn ich ins benachbarte Ausland fahre über 100km also alles nicht so schlimm.;) Wer was peppiges will muss Kompromisse eingehen. :D


    Der Q30/QX30 ist das bessere original bin ich mir sicher. :] Hört man auch von vielen, zumindest optisch.


    Der Preis passt beim Q30 einfach, man bekommt dafür echte Oberklasse.


    In der Zusammenschau eine sehr interessante Alternative! Danke für den Tipp!!!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Was spricht gegen einen Pulsar?

    Pulsar ist ein gutes Auto. Der bietet genauso viel Platz wie im Qaschqai und der Geräuschpegel ist sogar etwas niedriger.


    Pulsar ist ein gutes Auto. Der bietet genauso viel Platz wie im Qaschqai und der Geräuschpegel ist sogar etwas niedriger.


    Der Pulsar ist im Innenraum Größer als der J11 vor allem hinten. geht natürlich zu lasten des Kofferraum.

  • Pulsar ist ein gutes Auto. Der bietet genauso viel Platz wie im Qaschqai und der Geräuschpegel ist sogar etwas niedriger.


    Pulsar ist ein gutes Auto. Der bietet genauso viel Platz wie im Qaschqai und der Geräuschpegel ist sogar etwas niedriger.


    Der Pulsar ist im Innenraum Größer als der J11 vor allem hinten. geht natürlich zu lasten des Kofferraum.


    Kann ich bestätigen...bin gestern drin gesessen. Fast schon wie früher A Klasse lang - schön viel Platz...dann noch der 1,6 DIG-T. Nice!


    ...aber dennoch nicht "mein" Auto...aber aktuell fährt ja noch der Flottenmix...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Der Pulsar ist im Innenraum Größer als der J11 vor allem hinten. geht natürlich zu lasten des Kofferraum.

    Das ist wahr, aber aufgrund der begrenzten Kopffreiheit, bleibt der Platz im Fond in etwa wie im Qashqai. Der Kofferraum ist kaum kleiner (5 Liter).

  • "Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ
    QQ Zeit 455 / 1095 / 24 - 05.11.2016


    "Dein Quashqai - ein Traum" - dieser Kommentar eines Verwandten zu MaxJ30 - als Flocke habe ich ihn sehr gerne gehört. Und in der Tat, nach Wochen der Vernachlässigung bin ich das Auto der Wahl und trotze Kälte, Regen, Dunkelheit und diesem schmuddeligen Herbst. In technischer Hinsicht gibt es nix zu berichten - in guter [lexicon]J30[/lexicon] Tradition auffällig unauffällig eben bei einem Verbrauch um die 6 Liter ultimate Diesel. Und auch wenn ich kein BMW bin, kann ich doch eine gewisse Freude am Fahren vermitteln. Mit meinen inneren Werten - ja es ist schon schön und fast ein bißchen Luxus. Jammern von MaxJ30 (fehlende Automatik, lieber 6 Zylinder, anrostende Achsen) sind hier auf ganz hohem Niveau - im Alltag überwiegt die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit - das One Man One Car Auto (was Du dann in letzter Konsequenz doch nicht bist Flocke - Anmerkung MaxJ30) eben für jedes Wetter und alle Straßen mit jetzt über 33000 Kilometern.


    In diesem Sinne ein Lebenszeichen von mir dem QQ
    Herzlich grüßt


    FLOCKE

  • Das OMOC-Prinzip..., ich finde ja man kann garnicht genug Autos haben, aber das könnte sehr gut die einzige Meinungsverschiedenheit sein.
    Danke für Deine Zeilen!


    I.d.S. Schönes Wochenende


    Grüße
    O.


    Danke für die freundliche Rüückmeldung - mh, das OMOC Prinzip, ob wir da auch wirklich so verschieden denken?
    (Einmal ganz abgesehen davon, dass auch bei MaxJ30 ein Unterschied zwischen postulierter Theorie und gelebter Praxis besteht.. :D ..Anmerkung des Verfassers)


    Zumindest rechnerisch lässt sich belegen, dass 2 Autos (steuertechnisch) billiger sein können als ein Auto... 8)
    ...neben all den anderen Vorteilen, welche mindestens 2 Autos mit sich bringen...


    ...aber mehrere Autos (>2) haben auch gewisse Nachteile (Zeit 8o , Geld)...und das erkennt auch ein autoaffiner Mensch wie MaxJ30...


    ...konsekutiv hat eben alles Vor- und Nachteile, Risiken und Nebenwirkungen...(und vermutlich strebt man oft nach dem, was man nicht hat...)


    Schönen Sonntag


    Euer MaxJ30


    P.S.: Wenn man es genießen kann, können mehr Autos gelebte Lebensfreude sein :] 8)

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!


  • Damit 2 Autos billiger sind als eines müssen beide zugelassen sein...


    ...unabhängig davon werde ich die Grüße an Andrea weiterleiten.


    Schönen Restsonntag


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • "Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ
    QQ Zeit 483 / 1095 / 25 - 03.12.2016


    "Und er läuft...und läuft...und läuft" - mit diesen Worten könnte man die Tätigkeit Flockes bezeichnen. Dabei natürlich auffällig unauffällig in Richtung "Halbzeit" (Leasing). Was gibt es dabei zu berrichten?
    Verbrauch nach wie vor so um die 6 Liter ultimate vpower oder excellum Diesel, technisch keine Auffälligkeiten. Lediglich zu vermelden gibt es, dass MaxJ30 per Zufall entdeckte, dass Musik vom Handy per Bluetooth abspielbar ist. Neben Radio und Ipod ergeben sich also weitere musikalische Optionen. Von Flocke selbst ansonsten nichts wirklich neues, bzw. erwähnenswertes. Dass er ein nach wie vor angenehmer Begleiter ist - es versteht sich von selbst.
    Ansonsten: Die Klingonenschaluppe öffnet aktuell nur noch mit Schlüssel und der [lexicon]K13[/lexicon] hatte Feindberührung. Glück im Unglück dass ad eins die Schuldfrage extern war, es keine Personenschäden gab und es nicht den J11 traf. Was bleibt ist der Aufwand um den Schaden - aber eben alles ersetzbar.
    Perspektivisch stehen ab nächstes Jahr ca. 10-15 T mehr Kilometer an, was - da das one man - one car Prinzip nicht verwirklicht wurde - mit dem "Vorhandenen" gut abgefangen werden kann....


    In diesem Sinne ein Lebenszeichen von MaxJ30 und Flocke...


    ...und allen Loglesenden einen schönen und erholsamen zweiten Advent!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaxJ30 ()

  • Oh, ein Logbucheintrag aus der Vergangenheit?!?! In meiner Zeitlinie ist morgen schon der 2. Advent... :P :D


    Uuups, Flocke einmal als Zeitmaschine? Ein J11 kann vieles - das aber (noch) nicht!


    Danke fürs aufmerksame Mitlesen - konsekutiv Korrektur erfolgt!


    Also schönen 2. Advent!!!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!