"Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ
QQ Zeit 428 / 1095 / 24 - 09.10.2016
Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!
Hier meldet sich wieder jener J11 tekna - das Lebensabschnittsauto von MaxJ30. Was gibt es zu berichten? Die Zeit der nervtötenden und öden Garagenwarterei erscheint vorbei - mit Eintritt der kühleren und dunkleren Jahreszeit genießt MaxJ30 wieder gerne meine vielen Vorteile. Primär wäre da natürlich mein LED Licht zu nennen, sekundär mein Verbrauch (welcher leider im Laufe der Zeit dezent ansteigt - aber Max tritt ja auch mehr aufs Gas....) und die vielen vielen kleinen elektronischen Helferlein, welche das Leben des Fahrers so angenehm machen. Mittlerweile stehe ich wieder auf meinen funktionalen Winterrädern. Was für ein Akt. Da wurden die beim Freundlichen umgerüstet und abends fuhr ich nach Hause und die Radleuchte begann zu leuchten. Ich vermute ja, dass bei einigermaßen Temperatur Luftdruck hergestellt wurde und es dann nachts viel kälter und damit zu wenig Luft war.
Davon wollte der Freundliche nichts wissen und erzählte was von Sensor-Irritation. Aber sei es drum. Luftdruck nochmal gefüllt und initiiert und alles ist jetzt gut. Der Winter kann kommen. In technischer Hinsicht gibt es ansonsten nix zu berichten. Immer klarer jedoch wird, dass ich das Lebensabschnittsauto bleiben werde. Was kommt nach mir? Würde Anfang 17 gekauft werden müssen, stünden I3 oder K14 als Optionen zur Auswahl und natürlich ein [lexicon]J30[/lexicon] (MaxJ30 der ewig gestrige - Anmerkung Flocke). Der I3 weil er durchaus zu faszinieren versteht - dennoch schrecken die Nachteile eines Elektroautos, K14 weil es eine Nummer kleiner auch tut - immerhin absolviere ich die meisten Distanzen unterhalb von 25 Kilometern. Aber auch ein J11 als mein Nachfolger ist nicht völlig unmöglich - möglicherweise gibt es mich ja dann in der Kombi Allrad + Automatik - das wäre ein absolutes Kaufargument. Denn Automatik steht auf der zukünftigen Wunschliste von MaxJ30, ebenso ein vernünftiger Motor, eine leise Geräuschkulisse im Innenraum und etwas Pep (blaue Sitze und Amaturen des A170CDI waren z.B. peppig) Innen aber auch Außen. Na ja, nächstes Jahr geht erst einmal ersatzlos der [lexicon]K13[/lexicon] (trotz vollster Zufriedenheit), spätestens im Frühjahr 18 macht der A170CDI die Grätsche (eigentlich war ich ja der Nachfolger aber getreu dem Motto "Hunde wollt ihr ewig leben" hält er länger durch als gedacht und weggeben bringt jetzt auch nicht den finanziellen Reibach - und wie bekannt werde ich ja im Juli 2018 die Biege machen. Einsam wacht also der [lexicon]T31[/lexicon], der allen Dynamiken und Entwicklungen trotzt bis ihn irgendwann auch der Zahn der Zeit aus dem Verkehr zieht. Aber genug getextet. Ich freue mich auf die restlichen 667 Tage mit MaxJ30!
In diesem Sinne allen Lesern schönes Rest-WE und guten Start in die Woche
Flocke mit MaxJ30
P.S. unten eine kleine Impression noch mit den "stole the show" Sommerfelgen