"Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 41.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • "Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ

    QQ Zeit 1048 / 1095 (2 Jahre und 256 Tage) 38 - 10.06.2018


    Moien Diary - Readers,


    47! Noch 47 Tage bis zum Abschied - so langsam wird es ernst. Was gibt es zu berichten?


    Samstag, Du fährst zu Lidl einkaufen. Auf der Rückfahrt guckst Du auf die Scheibe und denkst: irgendwas stimmt hier nicht. BINGO!

    Ein gewaltiger Riß in der Scheibe und nach Aussteigen stellst Du fest, dass auch die Plastikabdeckung darunter angeknackst ist - wie unschön:-<


    Hilft aber alles nix - Montag Termin beim Freundlichen für Mittwoch vereinbart. Du gibst Mittwoch Flocke ab...

    ...und bekommst den Anruf, dass die Scheibe nicht geliefert wurde...

    ...Du lässt Flocke über Feiertag da...

    ...und bekommst am Tag darauf den Anruf, dass die falsche Scheibe geliefert wurde...

    ...Du nimmst dann halt als Ersatz für eine längere Strecke am WE Dein feuerrotes Spielmobil (T31) und gibst 4 Ziele ins Navi ein die Du anfahren möchtest....

    ...als Du eine Stunde später abfahren möchtest ist die Batterie leer und Du musst nach vergeblicher Überbrückung den ADAC rufen...

    ...als Du am Montag Flocke abholen möchtest soll er Dir nicht ausgehändigt werden da Du den Fahrzeugschein nicht dabei hast...

    ...auf nachhaltige Intervention sollst Du ihn doch bekommen...

    ....die Werkstatt findet aber keine grünen Plaketten...

    ...Du lässt Flocke dort...

    ...und holst ihn am anderen Tag mit Plakette ab.


    SHIT HAPPENS - Was für eine Odyssee.


    1493,58 für die Scheibe. Hier bleibt spannend ob nur die Eigenbeteiligung von 150,- hängen bleibt oder ob es noch weitere Abzüge (Plastik ist nunmal kein Glas) gibt. Einziger Trost, dass nicht übernommene Kosten im Geschäftsleasing zumindest steuerlich absetzbar sind....


    Na ja, immerhin ein (hoffentlich unterhaltsamer) Eintrag im Log.


    In diesem Sinne


    GREETZ


    Flocke & MaxJ30

  • "Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ

    QQ Zeit 1068 / 1095 (2 Jahre und 338 Tage) 38 - 30.06.2018


    Tick, tick, tick...

    ...der Count-Down läuft - noch 27 Tage. Schade eigentlich!


    Was gibt es von den letzten Metern zu berichten?

    Seit einiger Zeit beunruhigten Geräusche ab ca. 80km/h immer lauter werdend mit höheren Geschwindigkeiten. Zunächst vermutete Steinchen im Rad konnten nicht verifiziert werden und schlimmeres ließ sich vermuten (evtl. Getriebe, Allrad). Das wäre es kurz vor Ende gewesen...

    ...aber es war viel profaner.

    Über dem Auspuff existiert ein Hitzeblech und darauf waren Steinchen...

    ...schön, wenn es harmlos ist.

    Ansonsten bekommt Flocke jetzt Diesel statt Ultimate und die letzten Kilometer des Zusammenseins werden bewust genossen.


    Nachfolge?

    Demnächst wird ein Leaf II Probe gefahren. Maybe. Ein QQ wohl eher nicht als Nachfolger und ein Juke Nismo oder ein zweiter K13 vermutlich auch nicht. Und auch wenn 2 Autos rechnerisch billiger sein können als ein Auto - im Moment sieht es eher nach ersatzloser Streichung aus....


    Schönes Wochenende

    MaxJ30 mit Flocke

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • "Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ

    QQ Zeit 1090 / 1095 (2 Jahre und 360 Tage) 43 - 22.07.2018


    5! In Worten FÜNF. Noch 5 Tage (mit heute fast 6...) dann ist Flocke Geschichte - wahrscheinlich (ein Angebot des Freundlichen steht noch aus...)! In diesem Fall wird es "posthum" eine detaillierte Würdigung der 3 Jahre geben. 3 Jahre?


    War es nicht erst gestern als Flocke kam und den Fuhrpark bereicherte? Und doch liegt soviel Zeit, Erleben und Veränderung dazwischen in diesen drei Jahren. Flocke war hierbei ein treuer und angenehmer "Daily" für alle automobilen Lagen - vermutlich wird es aber Zeit für Veränderung.


    Automobile Nachfolge? Ein Leaf kürzlich ausführlich zur Probe (Bericht folgt) - tolles Auto....aber momentan eher nicht. QQ? Nachdem Nissan Automatik und Allrad zur "Oder Frage" qualifiziert - klares no!
    Was bleibt im Nissankonzern? Maybe ein NISMO RS. Dank geänderten Einsatzbedingungen eventuell eine Option. 2011 die Grundausstattung und 2013 den Vorgänger Probe gefahren (Bericht ist ja im Nissanboard)...nach 5 Jahren dann also der Kauf?

    Bis auf den Lärm ab 160km/h auch ohne 6 Zylinder ein absolutes Fun-Gerät. Also Maybe.

    QX...Händler zu weit weg, MB oder BMW macht nicht an und: zu teuer. VW T-Roc ...vermutlich eine ähnliche Geräuschkulisse wie beim RS....In der Zusammenschau nichts was man unbedingt haben muss....


    Ersatzlose Streichung? Auch sympathisch, kostet erst einmal nichts. Und es gibt ja noch "Ersatz" im eigenen Fuhrpark....allerdings muss der Ersatz in absehbarer Zeit auch ersetzt werden...


    Für heute allen Lesenden ein schönes (Rest-)Wochenende

    MaxJ30


    P.S.: Gestern übrigens ein e-Bike mit 92NM gekauft. Vermutlich fast soviel wie einst ein K10...allerdings nicht als Ersatz für Flocke...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • "Flockes" Diary - Dialog mit einem QQ

    QQ Zeit 1095 / 1095 (3 Jahre) 43 - 02.09.2018 (Nachtrag - 1 vom 27.07.2018


    Es ist vollbracht 3 Jahre mit Flocke, einem QQ in der Tekna Ausstattung mit Diesel und Allrad. Nachdem er korrekt am 27.07.18 mit 66162 km abgegeben wurde, zogen sich die "Übernahmeverhandlungen" bis Donnerstag letzte Woche - leider ergebnislos. Letztlich wichen hier die Vorstellungen zu weit voneinander ab, zudem hätten die steuerlichen Nachteile überwogen. Konsekutiv gab es den geplanten Cut.

    Was bleibt?

    Die Erinnerung an einen extrem gut ausgestatteten (nur die chronische und unbelehrbare Missmut moniert hier die fehlende Automatik - Anmerkung des Verfassers), sparsamen und für jede Wetterlage adäquaten Begleiter.

    Ein wirklich schönes Auto - jederzeit eine Empfehlung wert. Mit dem QQ der 2. Generation hat Nissan einen wirklich schönen SUV kreiert. Die Technik ist zuverlässig. In diesem Sinne bye, bye Flocke und vielen Dank für die 3 Jahre!


    Und MaxJ30 der Maximakapitän?

    Bei verrottendem Fuhrpark (erstaunlich dass der A170CDI so lange lebt - Anmerkung2) braucht er dann definitiv einen Nachfolger und dieser scheint sich zu konzedieren. Wenn alles sich gut entwickelt, kann nächstes Wochenende berichtet werden (Bitte Daumen drücken!!).

    Euer

    MaxJ30


    P.S.: Ich werde künftig wohl perspektivisch wieder mit Hingabe ein Logbuch im Nissanboard führen - soviel sei an dieser Stelle verraten.

    Bis dahin ein paar Impressionen.

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Im nissanboard dürfen aber nur Logbücher von Nissan/Infiniti verfasst werden. ;)


    Ich glaube es wird ein T32 2,0 dCi AT 4x4 oder ein K14 1,5dCi Tekna. ;)

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Sinne bye, bye Flocke und vielen Dank für die 3 Jahre!

    Sehe ich da Tränen in Deinen Augen ? :heul:


    Aller Abschied fällt schwer, so ist es nun mal.


    Bin sehr gespannt welches Auto das Nächste sein wird.


    P.S.: Ich werde künftig wohl perspektivisch wieder mit Hingabe ein Logbuch im Nissanboard führen

    Ja, mach das !


    Nette Grüße

    O.

  • Bin allerdings auch gespannt, beide Logbücher sind ja immer nett und interessant.


    Bei Mitsubishi sind Japan-Freunde immernoch recht gut aufhoben. Solider Kram ohne Brimborium.

    Ein gebrauchter Lancer ist weiterhin eine gute Sache, 1.8L 143PS flott genug und wird auch mit Drehzahl - wie es sieh gehört - gefahren.


    Aber leider auch da - in DE Neuwagen nur so SUV-**** oder hochgebockte Kleinwagen.