Anlagenplanung im Nissan Primera P10 1,6l SLX

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DomDuisburg.

  • Hallo euch allen


    Ich plane für meinen Nissan eine neue Anlage und habe an folgene Teile gedacht
    1. Front Türen Hifonics [lexicon]TS[/lexicon] 462
    2. Hutablage Renegade RX 62 ( Ja Heck wenn Leute hinten mitfahren)
    3. subwoofer??? (Bin ich noch nicht sicher vielleicht habt ihr ideen)
    4. HU Alpine cde 120rm
    5. Endstufe 1 : Renegade REN 1100. Endstufe 2 : Renegade REN 550


    Verkabelung ist geplant 35qmm mit 150 Amp bis hinten da auf einen Powercap dann auf verteiler und mit je 16 oder 20 qmm auf die Endstufen, motorraum wird dementsprechend auch erhöht. Lautsprecherkabel alles in 2,5 und Subwooferkabel in 4 qmm chinch und remote natürlich auch.


    Was haltet ihr von der Zusammenstellung welche Ideen habt ihr für den Subwoofer? Hatte an einen Renegade RVX 1002 oder zwei RVX 1200 gedacht .


    Bedanke mich schonmal im voraus

  • LS FS oder HS 2,5 unnötig ...


    Remote reicht auch ein 1,5


    Einen Kondensator als (+) & (-) Verteiler zu mißbrauchen ist erfahrungsgemäß nicht so gut ... ( Kurzschlußgefahr )


    Die "Eierbecher" in der Hutablage begrenzen dann die ganze Anlage oder gleich an den Radio hängen

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Sorry falsch rüber gekommen der powercap soll kein verteiler sein sondern
    erst 35qmm auf Powercap dann 35qmm auf verteiler von dort aus mit 16/20 qmm auf die Endstufen.


    Lautsprecher kabel zu dick? Könnte ich also ruhig 1,5 nehmen.


    wieso begrenzen die Hecklautsprecher?? Die kommen ja an die Endstufe und werden eingestellt das die nicht zu laut und nervend werden, oder meinst du was anderes.

  • Sind Koax LS einfach nur teure Eierbecher und können nie denselben pegel wiedergeben als 2 wege Systeme ...


    Spar dir die Geräuschkulisse hinten ... :)

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Egal was du machst, bitte pack hinten keine lautsprecher in die Hutablage, es gibt in meinen Augen nichts hässlicheres.


    Und egal für welchen Subwoofer du dich entscheidest, befestige ihn ordentlich. Im Falle eines Unfalls reißt dir das Ding die ganze Rückbank weg und kann bis nach vorne Durchfliegen.


    LG