Und dann wäre da noch Rost...

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 29.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz SR20.

  • Joa...n GT halt wa :O


    Thema Aufkleber...Geschmackssache...das Wort "JDM" is mitlerweile so ausgelutscht...und "Made in Japan"...denk da nochma drüber nach ;)
    Aber die mega Kiste im Kofferraum...nich Dein ernst oda? :rolleyes:
    An sonsten viel Spaß mit dem Kasten...

    Dass der nich made in Japan ist ist mir schon klar, bleibt aber dennoch im ursprünglichen Sinne ein Japaner und das mit dem JDM war nur Zufall, hab den Sticker zufällig im Netz gefunden und fand das Motiv verdammt cool, da hätte von mir auch auf arabisch "was ist letzte Preis" draufstehen können. :rolleyes:
    Warum sollte die "mega Kiste" nicht mein Ernst sein?

  • Zitat


    der nich made in Japan ist ist mir schon klar, bleibt aber dennoch im ursprünglichen Sinne ein Japaner und das mit dem JDM war nur Zufall, hab den Sticker zufällig im Netz gefunden und fand das Motiv verdammt cool, da hätte von mir auch auf arabisch "was ist letzte Preis" draufstehen können. :rolleyes:
    Warum sollte die "mega Kiste" nicht mein Ernst sein?


    Dir soll es ja gefallen ;)


    Mein ja nur...son Kisten wurden zu beginn meiner Autozeit schon gemacht...und sicherlich schon 5-10 Jahre davor...kann es kaum glauben, dass man sowas noch immer auf plummpeste Art und weise betreibt und damit dem Kofferraum seiner eigentlichen Nutzung beraubt...aber jedem das seine. =)

  • Es ist mittlerweile mein fünftes Auto und bei keinem einzigen hat der Kofferraum jemals irgendeine Funktion gehabt ausser für so ein Teil Raum zu bieten.
    Aber zugegeben: wären nicht vom Vorbesitzer schon Kabel verbaut hätte ich das Ding auch gar nicht mehr eingebaut, aber so ist es als Übergang bis ich mal Lust habe ordentliche Boxen einzubauen allemal besser als das was die Standardboxen "liefern"...oder eben auch nicht.

  • An solch einer "riesen Kiste" habe ich auch lange Zeit Spaß gehabt ........... und dann kam der Nachwuchs --> die Kiste verschwand.
    Und siehe da: der Primera hat ´nen riesen Kofferraum und ist somit auch Platztechnisch absolut Alltagstauglich (nicht zuletzt wegen der gut durchdachten und nicht in den Stauraum hineinragenden "Scharnierlösung").

  • An solch einer "riesen Kiste" habe ich auch lange Zeit Spaß gehabt ........... und dann kam der Nachwuchs --> die Kiste verschwand.
    Und siehe da: der Primera hat ´nen riesen Kofferraum und ist somit auch Platztechnisch absolut Alltagstauglich (nicht zuletzt wegen der gut durchdachten und nicht in den Stauraum hineinragenden "Scharnierlösung").


    warum steckst du deinen nachwuchs in den Kofferraum willst wohl deine Rücksitze sauber halten =)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Du hast aber falsche Kerzen gekauft - Iridiums sorgen deutlich besseren Motorlauf und halten geradezu ewig.
    Meine letzten musste ich wechseln, weil der Isolator kaputt war, nicht weil ich Elektrodenverschleiß hatte :)

  • An solch einer "riesen Kiste" habe ich auch lange Zeit Spaß gehabt ........... und dann kam der Nachwuchs --> die Kiste verschwand.
    Und siehe da: der Primera hat ´nen riesen Kofferraum und ist somit auch Platztechnisch absolut Alltagstauglich (nicht zuletzt wegen der gut durchdachten und nicht in den Stauraum hineinragenden "Scharnierlösung").


    warum steckst du deinen nachwuchs in den Kofferraum willst wohl deine Rücksitze sauber halten =)

    ....da hab ich ja noch garnich dran gedacht........... gute Idee.


    Aber Spass beiseite: Den Nachwuchs gabs leider nicht ohne Zubehör welches auch immer überall hingeschleppt werden muss.
    Also---> Nachwuchs in den Fahrgastraum -------> Kinderwagen, Spielkram etc. in den Kofferraum . Der Junge bringts manchmal auf genauso viel Gepäck wie meine Frau und ich zusammen !

  • Gestern Abend hab ich ihn an der Werke abgliefert, eben gerade wieder abgeholt. :)
    Buchsen von den Querlenkern wurden gemacht und das Poltern vorne ist nach wie vor da. X(
    Thema Klimaanlage konnte er mir auch nicht weiterhelfen, ist wohl komplett leer und seiner Meinung nach ja irgendwas gaaaaaanz großes kaputt und nur nachfüllen wollte er nicht weil er kein Kontrastmittel hat, also auf zur nächsten Werke wenn Zeit ist. :thumbdown:

  • Wechsel die Koppelstangen beide Seiten.ca.50 Euro.
    Wenn das poltern immer noch da ist...dann die rechte Spurstange mit Kopf.
    Klima mußte füllen lassen...sonst bekommste nicht raus...wo sie eventuell undicht ist???
    Und lass Dir nüscht erzählen...die NGK s sind geile Kerzen!!!! :perfekt:

  • Du hast die Buchsen tauschen lassen ? Geht das ?
    Oder wurde doch der ganze obere Querlenker ( im Bild oben rot markiert ) getauscht ?
    Was wurde für Material ( Hersteller ) verwendet ?


    Für ein Knacken/Poltern können, je nach Fahrsituation, auch die Lager im Achsschenkel bzw. dritten Lenker ( im Bild unten rot markiert ) verantwortlich sein-----> Spiel prüfen.

  • Der Kofferraum des [lexicon]P11[/lexicon] ist schon groß, ja.
    Der Zugang aber eher bescheiden. Das kann der [lexicon]P10[/lexicon] viel besser.

    Der [lexicon]P10[/lexicon] kann noch viel mehr als nur das besser :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Du hast die Buchsen tauschen lassen ? Geht das ?
    Oder wurde doch der ganze obere Querlenker ( im Bild oben rot markiert ) getauscht ?
    Was wurde für Material ( Hersteller ) verwendet ?


    Für ein Knacken/Poltern können, je nach Fahrsituation, auch die Lager im Achsschenkel bzw. dritten Lenker ( im Bild unten rot markiert ) verantwortlich sein-----> Spiel prüfen.

    Bei den unteren Querlenkern, also den Dreieckslenkern, wurden nur die hinteren Buchsen getauscht, aber frag mich nicht welcher Hersteller, muss ich mal gucken ob das auf der Rechnung steht.
    Das poltern kommt eigentlich immer, bei jedem kleinen Huckel.
    Werd mal am Wochenende drunterschauen ob ich was finde.