Und dann wäre da noch Rost...

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 29.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz SR20.

  • Bei den unteren Querlenkern, also den Dreieckslenkern, wurden nur die hinteren Buchsen getauscht, aber frag mich nicht welcher Hersteller, muss ich mal gucken ob das auf der Rechnung steht.
    Das poltern kommt eigentlich immer, bei jedem kleinen Huckel.


    Wenn Du die oberen Querlenker noch nicht getauscht hast , dann würde ich das direkt mal machen.
    Das Poltern kommt in 80% der Fälle von dort.
    Das kannste selbst machen ( eine Stunde Arbeit ).
    Aber Obacht: Ich habe vor 2 Jahren 40€ das Stück bezahlt ---> ...die poltern schon wieder.
    ----> Gib lieber ein bisschen mehr aus . Dann hälts auch länger.

  • Das quietschen kann schnell wiederkommen.
    Ich denke,das sind die beiden Wellen,wo die beiden Wischerarme draufsitzen.
    Einfach mal fetten und wieder raufsetzen.
    Und ja...es sind definitiv die oberen Querlenker.!!!

  • Das quietschen kann schnell wiederkommen.
    Ich denke,das sind die beiden Wellen,wo die beiden Wischerarme draufsitzen.
    Einfach mal fetten und wieder raufsetzen.
    Und ja...es sind definitiv die oberen Querlenker.!!!

    Quietschen war das falsche Wort, es war dieses "poltern" wenn abgenutzte Wischer nur noch über die Scheibe "flattern" und kaum noch wischen. :D

  • Das quietschen kann schnell wiederkommen.
    Ich denke,das sind die beiden Wellen,wo die beiden Wischerarme draufsitzen.
    Einfach mal fetten und wieder raufsetzen.
    Und ja...es sind definitiv die oberen Querlenker.!!!

    Da muss ich dem Alten Mann mal wiedersprechen :D Wenn es quitscht sind es mit hoher warscheinlichkeit die Wischerlager. Diese laufen in Fett vom Werk aus und dieses Fett wird Harzig mit der Zeit. Sieht man ganz gut auch an der Geschwindigkeit der Wischer. Irgendwann ist dann der Wiederstand zu groß und das Gestänge springt aus den Kugelköpfen. Entweder neue Lager in der Bucht kaufen oder einfach zerlegen und neu Fetten. Ist übrigens ein Markenübergreifendes Problem X(

  • Muß der kleine Mario um die Zeit,nicht in der Schule sein??? ;)
    Ja,die Wischerlager mein ick doch och.Die werden trocken.
    Und jetzt raus aus der Leitung!!!! :will-u-understand:

  • Samstag Nachmmittag haben wir uns dann an den neuen ESD gewagt. :D
    War auch nahezu problemlos der Einbau und hat, bei entspanntem Arbeitstempo, insgesamt knapp 1,5h gedauert.
    Der Sound is natürlich super, aber auf der Landstraße ist es dann nur noch eine Qual. :lol:
    Gestern Abend hat man sich dann noch spontan dran gemacht die Nebler mal zu folieren, weiß noch nicht ob ich es so lasse oder bald wieder abmache, bin mir nicht zu 100% sicher ob mir das gefällt und dem netten Herr :pol: wohl noch weniger. :D

  • Der Auspuff steht dem Heck. Die gelben Nebler mag ich nicht. Weiß sieht stimmiger aus.


    Finde es immer merkwürdig, wenn die Leute ihre orangen Blinker durch weiße ersetzen, die weißen Nebler aber durch gelbe^^


    Naja, jedem das Seine :D


    Wegen der Rennleitung würde ich mir keine Sorgen machen. Gibt ja gelbe Nebler. Und falls sie doch merken sollten, dass es nur Folie ist - kannst du die Folie vor Ort entfernen und gut ist. Sollen sich nicht ins Hemd machen :p

  • Wir haben tatsächlich mal probehalber folie grob auf einen der Seitenblinker gemacht, fand ich auch nicht verkehrt. :D
    Fand aber das Gelb eigentlich ganz gut passend zu dem grün, aber wie gesagt, mal sehen ob es dabei bleibt.

  • .....an den neuen ESD gewagt....Der Sound is natürlich super, aber auf der Landstraße ist es dann nur noch eine Qual.

    Genau diese "Qual" hat mich dazu gebracht den "Sport-ESD" wieder zu demontieren und, durch ´nen Walker-Endpott mit Anschweißblende, zu ersetzen.
    Jetzt ist der Sound wieder normal/komfortabel und die Optik stimmt trotzdem.
    Mir fallen in letzter Zeit sowieso vermehrt Fahrzeuge auf welche laut "brüllen" aber keine entsprechende Leistung mitbringen.
    Das wirkt ein bischen so wie ein niedliches,kleines Kätzchen brüllend wie ein großer Löwe. ----> imho.. absolut albern !

  • Klappenauspuff :thumbup:


    geschlossen = keine Qual
    geöffnet = mega laut


    500km Autobahn empfinde ich mit lautem Auspuff auch als "Qual". Auf Landstraßen finde ich es jedoch geil. Paar km Autobahn ebenso.

  • Die gelben Nebler sehen mit dem grün,geil aus.Wird ich lassen.
    Und ja...die Blinker wird ich auch immer orginal lassen...aber jedem das seine.
    Denke eher die :pol: wird eher auf Deinen ESD aufmerksam.
    Was ist das für einer???Ein Magna???
    Vom optischen reicht ein Remus...ja ich weiß...der ist leise.
    Aber besser als nervig... :(

  • Die gelben Nebler sehen mit dem grün,geil aus.Wird ich lassen.
    Und ja...die Blinker wird ich auch immer orginal lassen...aber jedem das seine.
    Denke eher die :pol: wird eher auf Deinen ESD aufmerksam.
    Was ist das für einer???Ein Magna???
    Vom optischen reicht ein Remus...ja ich weiß...der ist leise.
    Aber besser als nervig... :(

    Ist ein Magna mit ABE.

  • Leider werden die Jungs immer besser geschult....
    Aber die gelben NSW,lassen sich wenn,schnell rückgängig machen.


    Was ist mit einem Fox -ESD ???
    Da hätteste ein gutes Mittelmaß !!!
    Sound,aber noch ertragbar.