Und dann wäre da noch Rost...

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 29.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz SR20.

  • Hab mich am Wochenende mal über die Spiegel hergemacht, was auch sehr nötig war, siehe Bilder.
    Hatte erst bedenken dass es too much wäre aber es passt viel besser als ich gedacht hätte, gefällt mir sogar deutlich besser als wenn die in Wagenfarbe sind.
    Sommerschlappen sind auch drauf, muss aber endlich mal zum bördeln kommen bzw. mir ein Gerät besorgen. :O

  • also die spiegel wieder in neuer wagenfarbe, grill ebenson un hinten spurplatten dann steht der doch richtig gut da!

  • Mittlerweile verzweifel ich mit meinen Bremsen, Scheiben, Beläge, Bremsflüssigkeit gewechselt, entlüftet, Schwimmstifte gereinigt und neu eingefettet und das Bremsverhalten ist immer noch sehr bescheiden. :wand:
    Wenn ich voll in die Eisen gehe fängt der nicht mal ansatzweise an zu blockieren, der bremst ganz sachte runter auch wenn ich das Pedal durchtrete, sehr unangenehm....
    Wo ich gestern schon dran war an den bremsen hab ich gleich noch die Koppelstangen mit gewechselt, wobei die alten doch noch echt gut aussehen. :D

  • Funktioniert der Bremskraftverstärker?
    War beim Bremsflüssigkeitswechsel noch irgendwo Luft im System? Evtl nicht komplett entlüftet?

  • Funktioniert der Bremskraftverstärker?
    War beim Bremsflüssigkeitswechsel noch irgendwo Luft im System? Evtl nicht komplett entlüftet?


    [lexicon]BKV[/lexicon] funktioniert noch, entlüftet wurde in einer Werkstatt beim Flüssigkeitswechsel, denke mal dass die das schon komplett entlüftet haben.

  • Ok, dann werd ich mal welche bestellen.
    Könnt ihr welche empfehlen? ATE oder Bosch? Haben komischerweise verschiedene Längen.

  • Und war es erfolgreich?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Bisher noch nicht, habe die Dinger bestellt, UPS sollte liefern und da kam nach ein paar Tagen dann in der Sendungsverfolgung die Nachricht dass wohl die Empfängeradresse falsch wäre, die die in der Bestätigungsmail vom Kauf der Teile stand hab ich nochmal gecheckt und die ist richtig.
    Das ging dann zwei Wochen so bis ich dem Absender nochmal eine E-Mail geschrieben habe was denn nun los ist worauf keine Antwort kam.
    Eine Woche Später hab ich da angerufen und der am Telefon wüsste angeblich von nichts ich soll mal das von UPS weiterleiten, gesagt getan keine Rückmeldung seitdem und das war letzten Donnerstag, morgen ruf ich da wieder an bin langsam echt sauer.
    Heute hab ich noch den ganzen Tag damit verbracht beim Kumpel H&R Federn in seinen 328i zu bauen, nebenher hab ich dann noch meine Windabweiser, die heute gekommen sind, dran gepappt, neue Faltenbälge eingebaut und die vorderen Querlenker getauscht.
    Endlich kein quietschen und knacken mehr, herrliches fahren. :rolleyes:
    Mal schauen ob ich auch für die hinteren Scheiben Windabweiser kaufe, bin mir da noch nicht sicher.

  • Hab es die Woche endlich mal in die Werkstatt geschafft wegen der Klimaanlage, wurde befüllt und ein Dichtring ersetzt, 140€ :wand2: .
    Die Stahlflexleitungen sind jetzt zum zweiten mal auf den Weg hierher, mal gucken ob es diesmal was wird + Kollege ist heute bei Kfzteile24, hab dem gleich mal aufgetragen mir ATE-Bremsbeläge für vorn mitzubringen. :eieiei:
    Fraglich ist allerdings wann ich das alles einbaue, hab es Mittwoch Nacht bei einem Treppensturz geschafft mir mal wieder die Schulter auszukugeln.

  • Hab gestern nochmal die Bremsbeläge getauscht, diesmal ATE.
    Bin dann den Tag noch in Berlin Unterwegs gewesen und hab die Beläge erstmal 250 km eingefahren und siehe da: die Räder blockieren bei Vollbremsungen. :wow:
    Dann scheint es wohl tatäschlich nur daran gelegen zu haben, nichts destotrotz kam dann gestern ein lautes metallisches knacken vorne rechts dazu, undefinierbar wann es passiert wie es mal lust hat. :confused:
    Bei Vollbremsungen knackt es vorn auch ziemlich krass kurz vorm stehen immer, keine Ahnung ob das damit zusammen hängt.

  • Also Leitungen auch getauscht?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Nee, nur Beläge bis jetzt, Leitungen schaff ich gesundheitlich noch nicht mit meinem Arm, Beläge habe ich auch eigentlich zum größten Teil nur daneben gestanden und die Aneisungen gegeben was wo hingehört. :D