Die nächste Saison kommt

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cRanK @ Almera.

  • Lang her mein letzter Beitrag.

    Hab in der Zeit eine Schulter-OP hinter mich gebracht und war 3 Monate nicht arbeitsfähig, mittlerweile läuft's wieder.

    Seit dem letzten Post ist nicht all zu viel passiert, hab mir jetzt die Windabweiser auch für hinten geholt und angebaut, dann hab ich mal die EZ-Lip ausprobiert, kann bis jetzt nicht klagen auch wenn ich denke dass die vom Renault besser aussehen könnte.

    Desweiteren gab es heute einen neuen Lüftungsvorwiderstand weil der alte hin war und die ABS-Lampe leuchtet und das wo nächsten Monat TÜV ist. :rolleyes:

    Fehler hab ich heute selber "ausgelesen", Fehler vom Klopfsensor, ich ahne schlimmes....

    Die Sommerräder stehen gerade beim Kollegen wo die Woche die Reifen runter sollen und dann gehen die Felgen zum Lackierer. :spring:

    Ansonsten das übliche wie Ölwechsel etc. und mittlerweile hat er 145.xxx auf der Uhr.

    Bilder gibt's vermutlich wenn die Felgen wieder drauf sind. ;-)

  • Die Felgen sind jetzt schon eine Weile drauf, nachdem sie 4 Wochen beim Lackierer waren, dazu gab es noch zwei neue Nexen N Fera SU 1.

    Wie versprochen ein paar Bilder davon, mir gefällt die Farbe richtig gut, Nabendeckel sind auf den Bildern noch nicht drauf, kam aber vorgestern an und wurden gestern angebaut.

    Ansonsten gab es noch einen neuen Luftfilter (läuft jetzt wie neu :eek:), ich war beim TÜV und da müssen jetzt noch einige Sachen für erledigt werden. X/

    Unter anderem habe ich für hinten neue Bremsscheiben, Beläge und Sättel von ATE gekauft und in dem Zuge werde ich dann auch endlich die Stahlflexleitungen machen.


  • Denke nicht dass die Leuchte mit dem Klopfsensor zusammenhängt, hab den Fehler auch nur ausgeblinkt.

    Werd mal sehen ob sich evtl. das Thema mit der Lampe behebt wenn die Bremsen hinten neu sind.

    ABS-Lampe kommt übrigens nicht wenn es so heiß ist wie jetzt gerade, nur bei einer Temperatur aussen von unter 23°C geschätzt.

  • Die Woche hab ich, wie gesagt, Sättel (Brembo), Scheiben und Beläge (ATE) gewechselt, anbei noch ein Bild von den alten Bremsscheiben, versteh nicht was der TÜV für ein Problem mit dem Bremsbild hatte. :D

    Die Bremsschläuche hab ich nicht gewechselt, hinten waren auf beiden Seiten die Schrauben zwischen Leitung und Schlauch so fest dass sich da nichts hat machen lassen, da muss ich dann wohl doch später mal sehen wie und ob ich das überhaupt noch angehe.

    Als nächstes steht noch der KAT an, da ich nicht durch die AU gekommen bin ist jetzt die Frage ob ich den KAT (leer) komplett tausche oder nur neue Dichtungen weil die undicht sind - da weiß man ich aber nicht ob Dichtungen alleine ausreichen.

  • Kat hab ich letzten Donnerstag getauscht, habe zum Glück einen nagelneuen Original Nissankat aus ner werkstattauflösung günstig geschossen. :D:thumbup:

    Das ABS-Problem hab ich auch gelöst, habe nochmal Fehler auslesen lassen und der Sensor vorne links hatte wohl einen Wackelkontakt, hab den ausgewechselt (oh man, was für ein Akt für so ein Bauteil...) und der Fehler ist weg.

    Ansonsten hab ich mir gestern beim Reisbrennen noch neue Radmuttern, oder wie du Jugend heute zu sagen pflegt "Lug Nuts", in Neo-Chrome geholt.

    Nabendeckel sind übrigens welche von OZ geworden, die Auswahl in meiner Größe war leider nicht sehr groß und das waren die einzigen die mir zugesgat haben. :rolleyes:


  • Joa, im Mai hat's nicht geklappt und danach hatte ich keine Zeit um rechtzeitig in 4 Wochen die Mängel zu beseitigen. Paar Wochen auf Montage dies das. :rolleyes:

  • Letzte Woche in eine Kontrolle geraten, war mir doch schon peinlich als es hieß "Motorhaube aufmachen".
    Hab damals als ich ihn gekauft habe schonmal versucht den Motorraum sauber zu machen, allerdings war da so harter dreck drauf dass der einfach nicht mehr abging.

    Diesmal hab ich gedacht ich probier es einfach nochmal und werd alles versuchen und siehe da, es geht doch sauber allerdings musste ich EXTREM viel schrubben um cm für cm sauber zu bekommen.

    Hat auf jeden Fall ein paar Tage gedauert und habe alles geschrubbt wo ich ran gekommen bin, bin auch tatsächlich vom Ergebnis mehr als überrascht, hätte nicht erwartet dass ich das nochmal so sauber bekomme.

    Bei einigen Kabeln und Steckern hätte ich nicht erwartet dass die überhaupt eine Farbe haben. :D
    Unterschied auf den Bildern ist leider nicht so krass zu sehen wie in Echt, aber beim Vorherbild hab ich unten links mal rot markiert, da hatte ich rechts von der Halterung schon angefangen wie man sieht, lionks ist noch dreckig.

  • Motorhaube lass zu nächstes mal. Dürfen die nicht, wenn die aufmucken, du willst schreiben vom Richter und allen anderen mächtigen Leuten sehen. Punkt aus. Dasselbe gilt für Kofferraum.

  • Stimmt. !

    Habe ich nichts zu vertuschen habe ich keinen Bock zu diskutieren.

    Ist zwecklos, die Polizisten brauchst Du nicht belehren.

    Dann könnte die Kontrolle länger dauern.;)

  • Ich hab mich schon beim ersten mal als ich die Motorhaube aufmachen sollte gefragt ob die das überhaupt dürfen, aber im Endeffekt mach ich es auch lieber und hab dann meine Ruhe, sonst fühlen sich die Herren auf den Schlips getreten und wollen einem dann jedes kleinste bisschen ankreiden.

  • naja beim p11 steht keine fin in der scheibe

    ging mir auch schon mal so mit meinem winter primera nix bastelbude nix auffällig wollten aber unter der Haube die nummer kontrollieren

    von mir aus

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ist ja wieder ein ein Quartal rum seit meinem letzten Post. :huh:

    Der Spoiler ist mittlerweile seit einiger Zeit schon in Wagenfarbe lackiert und diese Woche gab es eine Neue Batterie, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und neue Zündkerzen.

    Geplant ist nicht wirklich was in nächster Zeit, den Unterboden will ich mal komplett frisch machen lassen aber da hab ich bisher noch keine Werkstatt/Firma hier in der Nähe gefunden die das nach meinen Vorstellungen tut. :D