Und dann wäre da noch Rost...

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 29.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz SR20.

  • Moin :)


    Nach einer 5 Stunden langen Fahrt habe ich endlich meinen neuen gefunden.
    500 Kilometer trennten uns bis heute und nun bin ich stolzer Besitzer eines grünen Primera Topsport.
    5 Stunden Rückfahrt mit defekter Klimaanlage war aber nicht die schönste auch wenn sich der Wagen super fährt. :D
    Knapp 2 Jahre TÜV, nur 113.000KM gelaufen muss aber noch eiiiniges gemacht werden.
    Gekostet hat mich der Gute 1270€.
    Das Auto macht einfach riesen Spaß beim fahren, bin schon jetzt in den dicken verliebt. :love2:
    An sich hat er einen recht soliden Eindruck gemacht, einige kleine Blessuren außen hat er, aber nichts wirklich tragisches, innen ist nur der Fahrersitz an der typischen Stelle aufgerissen und das Lenkrad ist für den KM-Stand schon verdammt stark abgegriffen (ist das normal bei denen?) und er steht auf ziemlich schlechten Winterreifen.



    Done:


    - 17" Alufelgen Für den Sommer (weiß lackiert)
    - Weiße Seitenblinker vom [lexicon]P12[/lexicon] (schwarz lasiert)
    - Kennwood USB-Radio
    - Dreieckslenker Buchsen gewechselt (117.000 km)
    - neues Thermostat
    - Rot/Weiße vfl Rückleuchten
    - Magnaflow ESD
    - Bremsscheiben + Beläge vorne (ATE- 175.xxx km)
    - Skyline R34 Lenkrad
    - GTS 45/35 Fahwerk
    - P10 Wischerlager
    - Sportline Grill

    - Querlenker mit Industriielagern
    - ClimAir Windabweiser schwarz

    - EZlip Pro

    - Bremssättel, Scheiben und Beläge hinten NEU (148.xxx km)

    - Neuer Kat 08/2017

    - Primera Impul Spoiler


    Zum Schluss noch kurz zwei Bilder

  • Moin :)
    ...eine genauere Auflistung was ich erstmal mit ihm plane hier:


    - Schöne Felgen + Sommerreifen -> 17" Borbet T + Reifen
    - neues Lenkrad -> S14-Lenkrad zum neu beledern, wenn der Fahrersitz schon mal beim Sattler ist
    - Mongoflow ESD -> UniMuffler


    Bei Interesse -> PN


    ps: [lexicon]imho[/lexicon] kleidet das DR2 den [lexicon]P11[/lexicon] sehr ansehnlich

    Bilder

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von sunset SRi () aus folgendem Grund: Photo zwecks Felgen angehangen

  • - Sportluftfilter
    - Mongoflow ESD


    Das war erstmal das was ich mir bis jetzt vorgenommen habe.
    Zu Schluss noch kurz zwei Bilder


    :lachwalzen: der ist geil jeder Nissan mongo sollte so einen esd haben



    so genug der scherze wilkommen im board schön das sich wieder einer mehr einem [lexicon]P11[/lexicon] annimmt


    finde übrigens auch das dieses dr2 eine schöne farbe ist und den [lexicon]P11[/lexicon] sehr edel wirken lassen kann mit ein paar akzenten


    abgegriffenes Lenkrad ... nun ja bei dem km stand möglich hast du noch andere anzeichen für eine falsche laufleistung ansonsten würde ich mir keinen kopf deshalb machen für sowas gibt es lederfarbeoder sattler


    weiss jetzt nicht deinen kenntnissstand vom [lexicon]P11[/lexicon] aber schau nach rost zb querträger vorne , schweller enden vorn hinten ; vordere Kotflügel bei der schwellerbefestigung ; unter der Batterie das halteblech


    das sind so die heftigsten stellen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Willkommen im [lexicon]NisBo[/lexicon].


    Über die Farbe lässt sich zwar streiten aber grundsätzlich hast Du mit dem TopSport einen guten Fang gemacht.


    Schau Dir bitte, zwecks Rost, auch die Dome und den Unterboden genauer an .


    Woher genau kommst Du eigentlich ? Ich hätte da nämlich noch einen Sportluftpilz für lau abzugeben.


    Gruß.
    René

  • Glückwunsch zum [lexicon]TS[/lexicon] auch von mir.
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben gut nach Rost schauen.
    Noch nachschauen bezüglich Rost würde ich unter der Rücksitzbank in der Falz zum Radhaus hin.
    Frühzeitig abgegriffenes Lenkrad hab ich beim [lexicon]P11[/lexicon] auch öfters schon erlebt.

  • Danke :)
    Unterboden sieht noch Top aus, Dome soweit ich es beurteilen kann auch in Ordnung, also Rost hat er nahezu gar nichts bzw. nichts was gemacht werden müsste.
    Aus Eberswalde, 30-40 minuten von Berlin.



    So: Erste Veränderung erfolgreich erledigt. :D
    Papa sein [lexicon]P12[/lexicon] wird verkauft weil der neue Qashqai schon nahezu auf dem Hof steht, hab dann mal fix die Blinker ausgetauscht :D

  • Du bist vielleicht ein Glückspilz.
    Einen nahezu Rostfreien [lexicon]P11[/lexicon] zu finden ist garnicht mehr so einfach oder fast unmöglich.
    Dann bist auch noch aus dem Osten der Republik wo die Autoverwerter/Schrottplätze prall gefüllt sind mit Primeras dieser Baureihe .
    Das sieht hier bei mir in Schleswig-Holstein leider ganz anders aus.


    Wenn Du mal in meiner Umgebung unterwegs bist schreib einfach ´ne PN . dann kannste dir den Pilz abholen.


    Gruß.
    René


  • Dann bist auch noch aus dem Osten der Republik wo die Autoverwerter/Schrottplätze prall gefüllt sind mit Primeras dieser Baureihe .
    Das sieht hier bei mir in Schleswig-Holstein leider ganz anders aus.


    Kiesow Norderstedt ist doch der größte Autoschrottplatz Deutschlands.
    Da stehen auch gelegentlich Primeras rum.



    Du bist vielleicht ein Glückspilz.
    Einen nahezu Rostfreien [lexicon]P11[/lexicon] zu finden ist garnicht mehr so einfach oder fast unmöglich.


    Bis auf die vorderen Dome ist mein Primera auch rostfrei.

  • Wieder einer in der Nähe....schön.
    Der GT ist mir auch aufgefallen...
    Die Farbe ist doch ok.


    Das Lenkrad und die Sitze lösen sich eigentlich erst so ab 160 000 km ab.
    Hoffe der Kilometerstand stimmt???
    Hast Du mal die Sitzfläche der hinteren Sitzbank abgenommen???
    Wie sieht die Falz unter der Haube aus???
    Da sitzt gerne mal der Rost.


    Hier...die waren auf meinem Top-Sport.
    Schicke 17 er.
    Kannste auch gerne mal anschaun...ist ja nicht weit von Eberswalde.


    LG

  • Die sitzbank hab ich noch nicht abgenommen, die pedale z.b. sehen noch deutlich besser aus als bei meinem alten p11 144 den ich mit dem gleichen km stand gekauft habe, aber lenkrad ist schon extrem angegriffen.
    Willst du die Felgen etwa loswerden?


    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  • So, die Sache mit dem Radio hab ich jetzt hinbekommen, war bisschen nervig aber mit etwas überlegen doch recht simpel, bin dann damit soweit fertig.
    Einziges Problem was ich habe ist dass mein Radio wenn es angeht erst auf USB bleibt dann plötzlich "CALL" da steht (hab ich bei keinem meiner 4 Autos davor gesehen) und ich dann wieder auf USB stellen muss, bisschen nervig aber erstmal besser als keine Musik.^^
    Subwoofer gleich mit angebaut, werde aber wohl auf lange Sicht andere Boxen verbauen und den Sub dann wieder rausnehmen.
    Kann mir eigentlich einer sagen was das für ein Teil in der Mitte der Hutablage an der Scheibe ist und wie man da ran kommt? Das Ding ist total wackelig und klappert höllisch wenn ich Musik höre. :uzi:

  • Ja, ist die Bremsleuchte hab ich dann auch gesehen, dieht sich bloß doof bei getönten Scheiben. :D
    Werd ich morgen mal gucken.
    Bin Nachts noch unterwegs gewesen und mein Radio macht eine ATTENTION Funktion rein wenn ich das Licht anmache, das heißt jedes mal wenn ich Licht anmache macht er die Musik automatisch leiser und wenn ich das Licht dann wieder ausmache kommt wieder die CALL-Funktion.
    Was hab ich da nur falsch gemacht. ?( :suicide:

  • Kenn mich mit HiFi jetzt auch nicht so aus, aber könnte es sein dass du einen Kondensator(Powercap) verbauen musst, damit die Bordnetzspannung nicht schwankt !?
    Wenn es nix damit zutun hat, kannst du den Post ignorieren =)

  • Das dürfte damit nichts zu tun haben.
    Hab mal wieder bisschen was gemacht an dem Guten heute Vormittag, erstmal das nervige Hitzeschutzblech abgebaut was nicht mal mehr an einem Faden hing, endlich ist das nervige, laute Surren weg. :D
    Hab dann noch den Unterbodenschutz der Frontschürze mit zwei Schrauben fest gemacht, das Ding hing bis dato immer lose rum und hat sich nach unten geknickt.
    Zu guterletzt hab ich mich um die Bremsleuchte gekümmert, die Glühlampe funktioniert, und auch sonst konnte ich nichts weiter finde, funktionieren tut sie trotzdem nicht.
    Mein Dad meinte dass da ja zwei Kabel dran sein müssten, ist aber nur eins hab mal ein Foto davon gemacht, vllt kann ja jemand was dazu sagen.
    Gibt es für die dritte eine extra Sicherung evtl.? Die STOP LAMP-Sicherung ist jedenfalls noch in ordnung daran liegts also nicht.
    Aber immerhin hab ich sie jetzt erstmal fest dran und es klappert nichts mehr, habe auch noch den Übeltäter gefunden warum das so RICHTIG laut bei Musik geklappert hat, ich frage mich wie da eine CD reingekommen ist. 8o :D

    • Offizieller Beitrag

    Mein Dad meinte dass da ja zwei Kabel dran sein müssten, ist aber nur eins hab mal ein Foto davon gemacht, vllt kann ja jemand was dazu sagen.


    Würde ich auch so sehen.


    Wie soll mit nur einem Kabel so was ähnliches wie ein "geschlossener Stromkreislauf" zustande kommen ?


    irgendwie muss das Lämpi ja auch Masse kriegen.


    Grüße
    O.

  • Eigentlich schon, ja aber ich hab da unter dem Teppich auch kein Kabel oder so gefunden.

  • War eben noch kurz bei EnterSandman und hab mir 'nen Satz Felgen mitgenommen und noch ne Runde gequatscht. ^^
    Konnte es nicht abwarten und musste zuhause erstmal eine Anprobe machen. :D
    Auch meine defekte Kennzeichenbeleuchtung hab ich repariert mit schönen LEDs. 8)
    Ach ja und die liebsten :pol: wollen jetzt 20€ wegen fahren mit Nebelscheinwerfer haben. :uzi: