Ankerbleche Primera WP11

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dergnom.

  • Hallo ich fahre einen Primera Taveller Bj.98 [lexicon]WP11[/lexicon]
    Meine Ankerbleche / Spritzbleche Scheibenbremse hinten sind weggerostet
    Nissan stellt die nicht mehr her
    kann mir jemand sagen wo ich die noch herbekommen kann außer Schrottplatz ?

  • Schrotti kanst vergessen . Die sehen schon nach ein paar Jahren aus wie dein altes jetzt
    Selberschnitzen ist angesagt.
    Ich hab vor Jahren eins bei Nissan gekauft (rd 70EUR 8o ) das war schon werksseitig mit Flugrost überzogen nix Verzinkt nix lackiert nichtmal gefettet ?( fürs Lager eine Schande ala Nissan .
    Hab dann gleich ein spiegelverkehrtes Teil aus verzinktem 1,5mm Blech nachgeschnitten (Ohne die Bördelung) und bei Gelegenheit dann auf der anderen Seite eingebaut . Noch nicht mal der TÜV hats bisher bemängelt (>6Jahre). Fällt ja auch von innen betrachtet kaum auf das der Bord fehlt und wer geschickt ist und ne Bördelmaschine hat kann das auch noch vollenden.
    [lexicon]btw[/lexicon] Heute sieht der Nachbau noch immer gut aus während der 6 Jährige Nissanmüll in der gleichen Zeit schon wieder zerbröselt
    Das ausbauen des Verrosteten Bremzangenhalters ist sowieso ein Kapitel für sich. Schlagschrauber tut hier gut Not.

  • Mach dir mal keinen Kopf . Wichtig sind lediglich die Ausnehmungen an den Befestigungen Die wirst du auch noch an den Resten erkennen können. Der Außendurchmesser ist weniger kritisch . Sollten aber schon noch die Felgen ohne Schleifen draufpassen. Hol dir Blech und ne Stichsäge und Bohrmaschine mit Stufenbohrer für größere Löcher und bau mal eine Seite ab. Dann versuch etwas Passendes nach dem Motto >Try an Error< zuzuschneiden. Wichtig ist nur dass alle Bremsenteile wieder kollisionsfrei passen dort wo der Sattel am Blech vorbei muss. Warum das Ding "Ankerblech" heißt obwohl nix daran "verankert" ist ???
    Und Vorsicht Vorsicht mit den [lexicon]ABS[/lexicon] Sensoren und deren Kabel.