Alpine zu Kenwood?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz SR20.

  • Huhu


    Der Vorbesitzer meines GTs hatte ein Alpine-Radio verbaut und dazu die ganzen Kabel im Auto umgeknipst auf diesen Alpine-Anschluss und noch irgendein Bauteil dazwischen geklemmt.
    Hat da irgendjemand Erfahrung bzw. eine Idee wie ich das am besten wieder so hinkriege dass ich mein Kenwood benutzen kann, möchte mir jetzt ungern deswegen extra ein neues Radio holen.
    Hab hier mal paar Bilder geknipst dass man die Beschaltung sieht und wie der Anschluss des Radios ist.

  • Farben :


    Blau remote out
    Blau/weiß Antennen remote out


    Gelb dauerplus
    Rot Plus über Zündung
    Schwarz minus ..


    weiß rosa violet und grün sind LAUTSPRECHER AUSGÄNGE , jeweils farbe plus farbe mit schwarzem strich das innere Paar ist vorne die äusseren hinten


    wenn du den alpine umrehst müßte eine farbcode liste a Gehäuse oben sein


    manche wissen halt nicht das es auch ISO Stecker gibt ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hat sich auch schon erledigt, hab die jetzt auf gut Glück an einen Stecker der an mein Kenwood passt von den Farben her umgeknipst und hat alles gleich funktioniert, danke dennoch für deine Hilfe. :D