Keilriemen Größen P10 GA16De (mit Klima)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axonic.

  • Hallo leute,


    bevor mich jemand hier auf die SuFu aufmerksam macht. Ich habe schon gesucht aber nur ein Thread gefunden über einen GA16DE ohne Klima.


    Nun um die Geschichte abzukürzen. Ich hab telefonisch Keilriemen bestellt und der "nette" Verkäufer hat seine Meinung bevorzugt(was die Anzahl der Keilriemen angeht) und nicht meine und mir nur 2 geschickt obwohl ich ihm gesagt habe das ich 3 habe da mein Auto eine Klimaanlage hat. Nichtsdestotrotz muss ich jetzt den dritten Keilriemen kaufen und weiß nicht genau was für eine Größe er haben soll und wo er eingesetzt wird.


    Ablesen bei den alten kann ich vergessen da die Schrift nicht mehr ablesbar ist. Auch bei nissan4u.com habe ich nachgeschaut aber da werden keine Größen angegeben,auch nicht wenn ich über Artikel-Nr. auf der Nissan Homepage nachschaue.


    Was ich so also Informationen weitergeben kann sind die Größen der Keilriemen die ich jetzt bekommen habe.
    Nr. 1 ist ein Dayco 4PK 830
    Nr. 2 ist ein Continental Multi-V 4PK 810



    Ob diese Größen auch für mein Auto passen will ich hoffen da der Typ diese über die Fahrzeugfahrgestell ausgesucht hat und warum er bis jetzt 2 unterschiedliche Marken geschickt hat ist mir auch ein Rätsel, ich hoffe nur es sind Keilriemen guter Qualität und keine 0815 teile.


    Sorry falls ich euch damit eventuell auf den Zeiger gehe, oder wenn ich falsch gesucht habe. Hab auch die Nissan-Werkstatt hier bei mir angerufen aber die Antwort bekommen "Bring uns dein Auto wir machen das schon" aber nix über die Größen


    Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiter Helfen


    Gruß
    Lazo

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

    • Offizieller Beitrag

    der ein oder andere kann mir weiter Helfen


    Hi
    Du kannst Dir selber helfen indem Du an Muttis Nähkästchen gehst und Dir so ein gelbes Maßband holst.


    http://www.ebay.de/itm/3x-150c…72903?hash=item2a3dab73c7


    Das legst Du aussen rum und schon hast Du die Größe, z.B.: 81,4 cm = 814, evt ein paar Millimeter runtergehen und in ebay nach der Normgröße gucken: 4PK810, alten Riemen rausnehmen, Neuen einbauen, fertig.


    Grüße
    O.

  • Danke für den Tipp werde ich mal machen, hoffe nur das die auch den anderen Keilriemen da haben weil ich dann sonnst meine Auto nicht fortbewegen kann :)

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!