was kommt nach dem R51?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Den Pathfinder gibt es nicht nur in Russland, USA und weitere Länder ntrl. auch, den vemisse ich hier aber nicht;)


    Der aktuelle Armada ist schon sehr geil, wirkt durch die Radläufe noch um einiges bulliger.



    Aber die [lexicon]schlachten[/lexicon] die Modelle gnadenlos bis zum Schluss aus, der Patrol ist ja auch ned mehr der neueste obwohl es ja ned heißen muss das unterm Blech auch alles gleich geblieben ist;) QX80 ebenso.

  • Also der R52 ist jetzt nicht der Hit. Nicht bullig sondern pummelig. Ausserdem kein Leiterrahmen mehr.
    Dagegen halte ich den neuen Navara für eine gelungene Weiterentwicklung des Designs.


    Was mir noch gefallen würde danach (fahr das Ferkel nur zum Spass):
    Dodge Journey bzw Fiat Freemont. Ist sogar ein Stück grösser als das Ferkel und sieht wuchtig aus.
    Nen Mercedes GL 1. Generation kann ich mir auch noch vorstellen. Aber mein Banker leider nicht.


    Ich hab mal was mitgekriegt dass Mitsubishi sich zum Kleinwagenhersteller machen will, damit flöge (ich flögte, du fliegtest, er sie es flugen?) der Pajero auch aus dem Programm.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Pajero wird denk ich eh ned mehr lang im Programm sein, das Ding ist mit dem LandCruiser wirklich der letzte Dinosaurier.


    Das könnte ich mir bei Mitsu sogar vorstellen, die haben in den letzten Jahren auch nix wirkliches mehr rausgebracht und wenn ich mir aktuelle Modelle wie den Attrage so ansehe :eek: :kotz: Lancer uralt,...

  • Pajero wird denk ich eh ned mehr lang im Programm sein, das Ding ist mit dem LandCruiser wirklich der letzte Dinosaurier.


    Also wenn man diverse Geländewagentypische Dinge zu Grunde legt, so ist der Pajero schon lange kein Urgestein mehr, dem fehlt nämlich schon seit zig Jahren der Leiterrahmen, gleiches gilt für den Nissan Patrol.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Offtopic: Naja Pajero wurde ja 2015 neu aufgelegt und Lancer kommt in 1 Monat neu raus. Mitsu baut aus Spaß Autos ... da ihr Kerngeschäft Heavy Industries sind, gab es auch mal nen lesenwerten Artikel letztes Jahr dazu von Mitsu.


    der R52 ist ja im Einheits Nissan Brei untergegangen, vom Produktionsprozess her schon die günstigste Sache, aber was man dadurch dem Kunden zumutet finde ich jetzt nicht so optimal. Quashqai, X-Trail und R52 ... alle gleich ... nur die Größe ändert sich und das ist schon, wie ich finde mehr als mau. Für EU gibts den ja wohl eh nicht da man denkt der X-Trail ist für EU groß genug .... wer sich sowas immer ausdenkt. Klar das dicke Geschäft kann man damit nicht machen ... aber man würde doch irgendwo Kundenbindung damit betreiben. Naja, meiner ist ja fast neu und muss die nächsten 10Jahre halten, aber was kommt danach? Wenn ein Fahrzeugtyp vom Markt weggenommen wird kommt der eben meistens nicht mehr wieder. Somit sehe ich schwarz für die Zeit nach dem Ferkel was man dann fahren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, solange man keinen Hänger ziehen will oder das Auto "artgerecht halten " will, klappt das schon ... aber pfff....

  • catwiesel, wenn Du den Armada toll findest, kannst Du auch beim Infiniti QX56 schauen. Ist ja praktisch ein Armada, nur bischen besser ausgestattet. War mit meinem hier am Anfang auch mal im Nissan AH.
    O-Ton = Nissan hat keine V8 ! Und plötzlich tauchte er in der [lexicon]Datenbank[/lexicon] auf.
    Egal, Du brauchst auf jeden Fall einen guten US-Car Spezi, weil Dein Freundlicher nichts mehr richten kann. Schon die Ersatzteilbestellung direkt aus USA unterscheidet sich wesendlich von Bestellungen über die Europacenters.
    5,6l sind zwar mal eine Ansage, aber mit Gas gefahren, gar nicht so teuer. Steuer hab ich jetzt nicht im Kopf, ist aber trotz größerem Motor, weniger als mein 3l Pajero Sport (Bj00) vorher. Und macht definitiv mehr Spass :)


    Gruß Zitto


    Nachtrag: Auf AWD ist natürlich bei allen US Importen zu achten

  • Nismo3
    Gilt nur als Lückenfüller bis 2019 da der Armada ja schon seit 2004 lief!
    Der X-Terra ist jetzt auch weg.


    @Phyrso
    Den "alten" Patrol können die sich ja noch kaufen in VAE. Der wird halt etwas erneuert dort nebenher angeboten.


    Zitto
    V8 gibt es schon seit 1965. :O

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Beim [lexicon]D40[/lexicon] weiss ich es nicht. Beim Pathfinder gabs in Nordamerika ab 2013 den R52. In Europa wurde der aber nie eingeführt. Stattdessen wurde der [lexicon]R51[/lexicon] noch bis 2014 verkauft. Vielleicht gabs noch ein paar Restbestände in 2015, aber offiziell war wohl 2014 schluss. So hab ich das jedenfalls gelesen.

  • Also den aktuellen Patrol finde ich jetzt auch schick, auch wenn er halt auch nur noch ein SUV ist (Simply Useless Vehicle). Zumindest bis in die Türkei hat es geschafft lt Wikipedia.
    Wobei ich nicht weiß, ob man nur deswegen die TR in die EU... aber lassen wir das, offtopic.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Der aktuelle Patrol ist sicher nicht mehr so rustikal wie die alten und gehört sicher zu den SUV´s aber er ist mehr Offroader als die meisten SUV.


    Auf der Nissan Turkey [lexicon]HP[/lexicon] ist der Patrol nicht zu finden, den gibts sicher nur auf der asiatischen Seite der Türkei :D