Hilferuf aus den USA

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Istari.

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin zur Zeit zu Besuch bei meiner Tochter in den USA.
    Heute, nach ca. 20 Minuten Fahrt auf dem Highway und bei Tempo 55 MpH (ca.100 Km/h) ging plötzlich der Motor aus.
    Die gelbe Warnleuchte (besuch die Werkstatt und laß danach schauen) ging an !


    So haben wir erst mal ausrollen lassen und haben so noch ein paar Meter auf dem Seitenstreifen gut machen können.
    Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat haben wir versucht den Motor neu zu starten, was auch erfolgreich war.
    Allerdings hatten wir nach ca. 2-3 Kilometer wieder das gleiche Problem : Motor geht aus - Seitenstreifen 5 Minuten blockieren
    und wieder weiter fahren.
    Die Motor Kontrolleuchte bleibt an ! Zumindest waren nicht so wit weg von zu Hause und konnten uns auf diese Art und Weise
    in die Hofeinfahrt retten.


    Es handelt sich um einen Nissan Sentra S 1.8 ltr. Baujahr 2004.


    Ich vermute mal, dass die Motorentechnik keine großartig andere ist und frage an dieser Stelle um Hilfe bzw. Tipps, wonach man
    schauen sollte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Klingt nach einem QG-Motor mit defekter Steuerkette. Schaltet ab, wenn er warm ist. Da könnte man auf die schnell dann nix dran machen. Der Fehlercode muß über OBD ausgelesen werden, ein Code Nocken/Kurbelwellensensor wäre dann typisch für obiges Problem.

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gleich morgen fahren wir hier in eine Werkstatt, die uns den Fehlerspeicher kostenlos ausließt.
    Ich bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.
    Ein bekannter meines Schwiegersohnes, der KFZ Mechaniker ist, hat auch als erste Diagnose den
    Kurbelwellensensor genannt.
    Den tauschen -so seine Aussage- und es sollte wieder gut sein.
    Ich finde aber auch, dass der sich ja nicht umsonst meldet. Aber die Steuerkette richten würde sich
    wohl nicht mehr lohnen.


    Vielen Dank nochmal für die rasche Antwort...