Wie Blinker bei ZV ausschalten bzw. codieren?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo ich bin "Jocl".


    Ich bin neu im Forum und hab seit Anfang des Jahres nun meinen Pathfinder, mit dem ich u.a. auch jagdlich unterwegs bin.


    Hab auch gleich ein paar Fragen (nicht wirklich viel im Forum darüber gefunden, was vielleicht auch daran liegen kann, dass ich mich hierbei noch etwas unbeholfen anstell).


    Beim öffnen und schließen über die Zentralveriegelung blinken die Blinker kurz bzw. länger auf. Ebenso geht das Licht am Spiegel an, wenn ich aufschließe oder die Tür öffne. Diese Features hat schätzungsweise jeder Pathfinder, diese sind ja auch teilweise sinnvoll und hilfreich. Leider stören sie mich auf der Jagd und so frag ich mich, ob man das irgendwie umcodieren kann oder sogar selbst abschalten kann?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und schönen Sonntag noch:)

  • Hallo Jockel


    Willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !


    Ich fürchte Du wirst Dich mit Deinem Anliegen mal an einen Nissanhändler wenden müssen.
    Man kann zwar Fernbedienungen und Schlüssel einlernen, aber von Möglichkeiten die o.a. Funktionen selber umstellen zu können habe ich noch nichts ( hier ) gelesen.


    Aber vülleicht wissen ja Andere damit besser Bescheid, gut möglich.
    Grüße
    O.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen !!


    Wie Oggsi schon schrieb... ab zum Nissandealer und programmieren lassen ... brauchst aber einen, der das machen WILL, sonst sagen die einfach, das geht nicht und aus...
    Sollte über denen ihr Programm "Consult" gehen.


    Die einstiegsbeleuchtung kannste derweile erstmal abkleben...


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, besonders bezüglich der Beleuchtung im Spiegel die auch beim Campen immer angeht wenn man mal die Tür öffnet, bzw. anbleibt wenn die Heckklappe geöffnet ist. In meinem Fall ging dies nicht nur auf die Batterie (die zum Glück genügend Reserven hatte) sondern zog auch jedes mal etliche Moskitos an, weshalb ich dies auf Dauer auch als sehr stöhrend empfand :evil:


    Es sollte doch bestimmt auch möglich sein diese Beleuchtung wie auch den Blinker mittels eines Schalters zu unterbrechen oder gegenenfalls wieder zuzuschalten?

  • noch jemand mit Interesse an einer Lösung...


    Ich habe erstmal die beiden Birnchen aus den Außenspiegeln entfernt, um unentdeckt übernachten zu können.


    :)
    Armin

    :)
    armin


    -----------------------------------------
    Patrol Y61 - Ausgebaut für Fernreisen

  • für die Innenbeleuchtung könnte man sich einen "Masterschalter" bauen der die gesamte Stromzufuhr zu den Leuchtmittel bei bedarf unterbindet..
    WMH und allzeit gute Jagd

  • für die Innenbeleuchtung könnte man sich einen "Masterschalter" bauen der die gesamte Stromzufuhr zu den Leuchtmittel bei bedarf unterbindet..
    WMH und allzeit gute Jagd


    Ja das mit dem Schalter deckt sich ja zu Teil mit meinem Vorschlag. Nur das ich schon gerne die Möglichkeit hätte die Innenbeleuchtung einzuschalten, weshalb ich den Schalter gerne nur für die Stromversorgung der Spiegel verwenden würde. Allerdings bin ich bisher noch nicht dazu gekommen mich näher damit zu befassen, was bei den derzeitigen Temperaturen wohl auch noch etwas dauern wird, da ich leider über keine beheitze Halle o. Garage verfüge.

  • Hi Jocl und willkommen!


    Nun, Ich habe über 10 Jahre bei einem Nissandealer gearbeitet und war Werkstattleiter. Kenne also das Consult mehr oder weniger auswändig... Fahre selbst einen [lexicon]R51[/lexicon] und muss die leider mitteilen, dass man die Blinkeransteuerung in der Tat nicht programmieren kann! Habs bei meinem selbst versucht. Leider ohne Erfolg.

    Jeep Wrangler TJ :love2:
    Nissan Pathfinder 3.0 [lexicon]R51[/lexicon]

  • Ein beruhigendes Gefühl, wenn sich ein Nissan Werkstattleiter einen Pathfinder aussucht.... dann kann er wohl nicht so schlecht sein :thumbsup:

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....