Nissan Connect Uhrzeitanzeige

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo an Alle
    Habe festgestellt, dass die Uhrzeit im Nissan Connect gar nicht angezeigt wird. Im Setup ist die Uhrzeit eingestellt.
    Lt. Betriebsanleitung sollte die Uhrzeit in der oberen rechten Ecke angezeigt werden.
    Ansonsten wird oben rechts alles angezeigt: TA, Bluetooth usw....
    Was mache ich falsch?


    Micra 1,2 DIG-S Acenta mit Bordcomputer, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/2015


    Ist nicht ganz so schlimm, da die Uhrzeit ja noch in der Kilometeranzeige angezeigt wird....aber dennoch interessiert es mich.
    Danke für Eure Antworten.


    Tante Gabi

  • Welche Einstellung hast Du denn gewählt, Uhrzeit manuell einstellen oder über Satellit??? Ist nur so ne Idee, aber vielleicht wird die Uhrzeit nur bei Aktualisierung über Satellit angezeigt... :confused:
    Fahre zwar n Pulsar, aber ich denke, dass sich das Connect jetzt nicht so wahnsinnig von dem im Micra unterscheidet.

  • Danke für Antwort. Ich glaube die Einstellung steht auf manuell. Werde mal auf GPS umstellen. Info folgt.
    Danke#
    Tante Gabi

  • Habe alle Einstellungen jetzt durch. Keine Uhrzeianzeige! War heute bei Nissan und habe gefragt. Wir haben dort das gleiche Gerät in einem Micra ausprobiert. Die Uhrzeit wurde auch nicht angezeigt. Einzustellen ist die Uhrzeit, sogar mit mehreren Einstellungen: Datum: TT.MM.JJJJ oder MM.TT.JJJJ usw. Uhrzeit 12h oder 24h Anzeige, manuell oder Automatisch, mit oder ohne Sommerzeit.....Nissan Mitarbeiter weiß auch nicht warum. Werde mal Nissan online kontaktieren.


    Gruss
    Tante Gabi

  • Habe soeben den Chat mit Nissan durchgeführt. Diese Mitarbeiter sind mit dieser Frage überfordert--Originalaussage Nissan Kundenberater!!


    Nun ja.....vielleicht liest ja hier ein fähiger Nissan Mitarbeiter mit.


    Gruss
    Tante Gabi

  • Welche Version: Kann ich nicht sagen -- wie stell ich das fest??
    Danke für Antwort.
    Tante Gabi

  • Ja, ganz genau. Aber die Uhrzeit wird bei mir nicht angezeigt. Alles andere [lexicon]funzt[/lexicon] einwandfrei.
    LG
    Tante Gabi

  • Welche Version: Kann ich nicht sagen -- wie stell ich das fest??
    Danke für Antwort.
    Tante Gabi


    Setup Knopf gedrückt halten und den rechten Knopf ein paar Clicks nach links/rechts/links drehen dann oben links auf Version.

  • Beim Pulsar und beim Micra ist ja das gleiche Connect verbaut.
    In unserem Pulsar seh ich die Anzeige von der Uhr.
    Irgendwie sehr seltsam.

  • Ich schau morgen mal nach der Version.
    LG
    Tante Gabi

  • Ich guck nachher auch mal nach der Version - wenn ich dran denke :engel: - bei mir wird nämlich auch die Uhrzeit angezeigt.
    Die einzige Möglichkeit etwas auszublenden, die mir auf Anhieb einfällt, sind die Sendertasten 1 - 6 im Kartenmodus. Hast Du die vielleicht ausgeblendet, Tante Gabi??? Nicht, dass mit denen gleichzeitig die Uhrzeit ausgeblendet wird...

  • Die Uhrzeit wird ja in alles Bildschirmdarstellungen nicht angezeigt. Radio, Navi, Telefon, CD, AUX usw....
    GLG Tante Gabi

  • Hallo Zusammen
    Habe jetzt mal nachgeschaut.
    Version:
    Software A404
    Hardware 018
    BT Modul 206A/D110
    FGS-SW 5419 130803 FGS_APP_STD


    SD-Karte Navi Version:
    Sd2-Connect 2_2013_EUR v6


    Habe jetzt alle Einstellungen durch, Uhrzeit wird NICHT angezeigt.


    Was passiert, wenn ich mal auf Werkseinstellung zurückstelle?


    Vielen Dank.
    LG
    Tante Gabi

  • Wäre ein Versuch wert, es sind dann nur deine Einstellungen alle futsch was aber egal ist.


    Weitere Möglichkeit wäre die Batterie mal abklemmen.

  • Was passiert beim Batterieabklemmen? Z. B. mit dem Bordcomputer, sämtlichen Einstellungen darin usw. Und was ist mit dem Connect? Ist das wie ein Reset beim Connect?
    Brauch man nur den Minus abklemmen?
    Danke für Infos.
    LG
    Tante Gabi