Nissan Connect Uhrzeitanzeige

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • warum fährst nicht zu Nissan und fragst da nach, ob die dir helfen können?

  • warum fährst nicht zu Nissan und fragst da nach, ob die dir helfen können?


    War heute bei Nissan und habe gefragt. Wir haben dort das gleiche Gerät in einem Micra ausprobiert. Die Uhrzeit wurde auch nicht angezeigt. Einzustellen ist die Uhrzeit, sogar mit mehreren Einstellungen: Datum: TT.MM.JJJJ oder MM.TT.JJJJ usw. Uhrzeit 12h oder 24h Anzeige, manuell oder Automatisch, mit oder ohne Sommerzeit.....Nissan Mitarbeiter weiß auch nicht warum. Werde mal Nissan online kontaktieren.



    merkste was? :-)

  • Mit Daten zur Connect-Version vom Pulsar kann ich leider nicht dienen - hab wohl bei dem von Nismo3 beschriebenen Verfahren nicht genug am rechten Knopf gedreht, jedenfalls passierte nichts...

    Die Uhrzeit wird ja in alles Bildschirmdarstellungen nicht angezeigt. Radio, Navi, Telefon, CD, AUX usw....
    GLG Tante Gabi

    Das ist mir schon klar ;) - dachte nur, dass sich die Einstellung "Ausblenden der Sendertasten in der Karte" evtl. so auswirkt, dass die Uhrzeit gar nicht mehr angezeigt wird, egal in welchem Modus das Connect ist.
    Ist aber nicht der Fall, auch bei ausgeblendeten Sendertasten wird die Uhrzeit bei mir weiterhin angezeigt.


    Beim Abklemmen der Batterie sind alle Einstellungen weg - Tageskilometerzähler, Durchschnittsverbrauch, Sollwerte Reifendruck, Helligkeitseinstellungen der Instrumentenbeleuchtung (falls beim [lexicon]K13[/lexicon] möglich) etc. sowie beim Connect gespeicherte Radiosender, letzte Ziele, Einstellungen usw... ob das nochmal wirksamer ist als der "normale" Reset des Connect weiß ich nicht.

  • Beim ersten Mal hat es auch nicht geklappt. Beim zweiten Mal Setup gedrückt halten und mehrfach links und rechts den rechten Drehknopf drehen. Dann kommt ein Untermenü wo man verschiedene Einstellungen vornehmen kann. Da gibt es aber auch nichts, um die Uhrzeit anzuzeigen.
    LG
    Tante Gabi

  • Also, zurückstellen auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht. Zurückgestellt, alle Daten neu eingegeben aber die Uhrzeit wird einfach nicht angezeigt. :( ?( :( ?(


    Also, wenn einer noch einen Hinweis geben kann...ich bin für alles dankbar.


    LG
    Tante Gabi

  • Heute hats geklappt, also beim Pulsar sinds diese Werte...
    Software: D302
    Hardware: 031
    Bei BT-Modul steht was ganz anderes (auch von der Buchstaben-/Zahlen-Struktur her) und n Eintrag FGS-SW war gar nicht vorhanden, dafür aber ne ganze Menge anderer Einträge. Version der Navi-SD-Karte hab ich jetzt nicht nachgesehn, da die [lexicon]imho[/lexicon] unerheblich sein dürfte.
    Von daher sind die Connect-Systeme offensichtlich nicht komplett gleich, auch wenn sie so aussehen.


    Mittlerweile hab ich fast den Eindruck, dass die Anzeige der Uhrzeit bei den deutschen Micra-Modellen (evtl. bei anderen Länderkonfigurationen auch) gar nicht vorgesehen und entsprechend rausprogrammiert ist - dafür spricht ja auch die Tatsache, dass bei dem Wagen im Autohaus die Uhrzeit ebenfalls nicht angezeigt wurde.
    Auf dem weiter oben geposteten Bild sind französische Straßennamen sowie ne englische Schaltfläche zu sehen und in der Betriebsanleitung steht am Anfang extra drin (zumindest beim Pulsar), dass die Beschreibungen für die max. mögliche Ausstattung gelten und nicht in jedem Fahrzeug vorhanden sein muss - so steht in der Anleitung für meinen z. B. was davon drin, dass man die Lenkung von "Normal" auf "Sport" verstellen könne, ein entsprechender Menüpunkt ist in den Fahrzeugeinstellungen aber nicht vorhanden...

  • Zwar schon etwas älter der Thread, aber vielleicht interessiert es ja Tante Gabi oder jemand anders: Ist beim Note E12 auch so - gleiches Connect wie beim C13 und [lexicon]K13[/lexicon] - Uhrzeit wird nicht im Display angezeigt...

  • Hallo,

    der Thread ist zwar etwas älter, aber nach einem Kauf eines 2015er Micra mit dem schöneren Radio für meine Frau aktuell.

    Es wird keine Uhrzeit angezeigt und für die Verstellung der Uhrzeit im Tacho haben wir noch keine Einstellmöglichkeit gefunden.

    Leider ist das Handbuch hier sehr dünne. Der Lieblingsausdruck schein "soweit vorhanden" zu sein. Ich zweifele inzwischen daran, dass eine funktionierende Uhr vorhanden ist.

    Kann uns jemand helfen?

  • Die Uhr im BC wird mit den zwei Tasten links vor dem Blinkerhebel eingestellt. Durchschalten bis Einstellungen erscheint und dann runter auf Uhr stellen.

  • Danke, hat gefunzt. :thumbup:

    Wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man es sogar im Handbuch. Leider gibt es darauf keinen Verweis im Register. :(


    Gibt es bezüglich der fehlenden Uhrzeit im Radio (obwohl das Radio eine ganze Einstellungsseite bzgl. Uhrzeit hat) schon neuere Erkenntnisse?

  • Meinst Du das stinknormale Clarion Bluetooth-Radio mit CD-Laufwerk (NICHT das Connect von Bosch)?

    https://www.ebay.de/i/331993334271

    Da kann man die Uhrzeit problemlos aktivieren (habe ich auch - erscheint dann zusätzlich im Radiobetrieb):



    Clock setting:

    Push the SETUP buton to enter the setup menu

    screen and then select “Clock”.

    Turn the TUNE/MENU/ENTER dial, the mode will

    change as follows:

    Set Time⇔ON/OFF⇔Clock Format⇔Set Time

    Set Time:

    Select “Set Time” then adjust the clock as follows:

    The hour display will start flashing. Turn the TUNE/

    MENU/ENTER dial to adjust the hour and push the

    TUNE/MENU/ENTER dial. The minute display will

    start flashing. Turn the TUNE/MENU/ENTER dial to

    adjust the minute and push the TUNE/MENU/

    ENTER dial to finish the clock adjustment.

    ON/OFF:

    Set the clock display to on or off when the audio unit

    is turned off. If set in the ON position, the clock will

    be displayed when the audio unit is turned off either

    by pushing the power/VOL dial or when the ignition

    switch is placed in the “OFF” position.

    Clock Format:

    Switch the clock display between 24-hour and 12-

    hour clock mode.

  • Dieses Connect hatte der K13 VFL, der FL hatte das mit den silbernen Knöpfen.


    https://cdn.images.autoexposur…65539/AETV28784323_17.jpg


    Hier in dem Video wird beschrieben wie man die Uhr im K13 Connect einstellt aber es ist keine Uhr zu sehen. ;)



    Evntl. mal im Werkstattmenü nachsehen ob man die Uhr ein oder ausschalten kann.

  • Dieses Connect hatte der K13 VFL, der FL hatte das mit den silbernen Knöpfen.

    Nismo3 ,

    ich habe es in beide K12 eingebaut obwohl laut Connect Kombatibilitätsliste im K12 nicht möglich. Beim FL plug & play, beim VFL mit Adapterkabel basteln.