Tagfahrlicht anklemmen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Predator112.

  • Hallo habe heute mein TFLs bekommen wie klemme ich die an gibt es am lichtschalten wo ich den + pol anklemmen kann so das das tfl aus geht wenn ich licht an mache oder geht das nur über zündung.

  • Das ist Prinzip im ganz einfach. Du brauchst ein Relais mit Schließer und eins mit Öffner.


    Zündung an -> Relais mit Schließer zieht an -> Tfl an -> Licht an -> relais mit Öffner zieht an -> Tfl aus


    Strom könntest möglicherweise von der Sicherung der [lexicon]NSW[/lexicon] abzwacken.


    Ausser die TFLs haben eine Elektronik. Dann Brauchste den + vom Licht und + von der Zündung. Einmal am Lichtschalter und ein,al am Zündschloß. Oder evtl. alles irgendwo im Motorraum suchen.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ich habe ein Elektronisches.
    Suche bei Amazon
    STEUERMODUL FÜR LED TAGFAHRLICHT MIT ZÜNDAUTOMATIK nach R87 NEU& OVP



    Bei so einem ist der Einbau ganz easy.
    Adernpaar1:
    Strom direkt von der Batterie zapfen. (In der Plusleitung ist eine Sicherung verbaut)
    Adernpaar 2 und 3 jeweils an die Leuchtmittel
    Das weise Kabel an das Plus vom Standlicht oder Abblendlicht.


    Motor starten, TFL leuchtet. Abblendlicht einschalten, TFL erlischt.


    Keine Relais, kein Zündplus erforderlich.

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

    3 Mal editiert, zuletzt von hecht01 ()