Sooooo Neues von meinem Almera!
Letztes Wochenende wars dann endlich soweit, nachdem die neuen Verstellteller angekommen waren, stand nun der Umbau an!
Da sich die Teller überhaupt nicht mehr drehen ließen, musste also auf beiden Seiten vorne, das gesamte Federbein mit Anhang raus, dies war gar nicht so einfach, denn diverse Schrauben und Bolzen waren nur mit schweren Werkzeug zu lösen.
Als das jeweilige Federbein dann endlich draußen war, wurden die alten angebrochenen Federteller dann einfach abgekloppt.
Die Gewinde der Federbeine wurden bis auf den letzten Staubkorn/Oxidationrückstände von den alten Federtellern komplett blank geputzt, sodass die neuen Federteller ohne Mühe draufgedreht werden konnten. AUf dem Bild mit dem Kaputten Federteller ist auch sehr schön zu sehen, warum sich da nix mehr drehte, komplett oxidiert und Rückstände ohne Ende, die kaputten Federteller hab ich natürlich als Andenken behalten
Fazit der ganzen Aktion: Alte Federteller raus - neue Federteller rein, Federbeine komplett blank gemacht und gereinigt, Fahrzeug vorne ein paar Zentimeter höher und Alltagstauglicher gemacht, vorne kann nun wieder vernünftig verstellt werden = 6-7 Stunden Arbeit bei Minusgraden inner Halle über ner Grube. Die Hinterachse wird erstmal so gelassen, wird aber ebenfalls aufgefrischt sobald es wieder etwas wärmer ist.
Und jetzt zu den Bildern:
Anfang:
http://img1.uploadhouse.com/fi…6a218c4f9901841fd82e7.jpg
Radkasten:
http://img0.uploadhouse.com/fi…c2b3093ef11202467669a.jpg
Gereinigtes sowie gefettetes Federbein:
http://img9.uploadhouse.com/fi…e0f7a2084a7a5fa2c8d6b.jpg
Alter Federteller:
http://img8.uploadhouse.com/fi…9507a63b3d3c8e46f998e.jpg
Federbein vor Reinigung 1:
http://img7.uploadhouse.com/fi…7f6f3e8b5ef4189d978e4.jpg
Federbein vor Reinigung 2:
http://img6.uploadhouse.com/fi…664e822bff35d4e380531.jpg
Fertig und n paar Zentimeter höher:
http://img5.uploadhouse.com/fi…bb311d89dd1e479922b74.jpg