Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 107.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Klappenauspuff Teil 2.


    Beitrag vom 04.05.2015:


    Laut Tüv Prüfer ist NXi nun mit geschlossener Klappe lauter, als die meisten mit offener, und somit nicht eintragbar. Am Mittwoch bekommt er noch einen zweiten MSD -.- bzw. einen Vorschalldämpfer.


    Wenn er dann mit geschlossener Klappe leise genug ist, wird aber wenigstens auch der gesamte Auspuff inklusive Becker Fächer eingetragen.


    Mich ärgert nur die ganze rumfahrerei. Muss mir dafür auch jedes Mal frei nehmen -.- zum kotzen, dass der Auspuffbauer das Standgeräusch nicht selber mal messen oder abschätzen konnte...


    Beitrag vom 06.05.2015:


    NXi hat nun einen 25cm Vorschalldämpfer und den gleichen nochmal als Mittelschalldämpfer :D klingt super. So hatte ich mir das klanglich eigentlich auch vorgestellt. Nun ist er mit offener Klappe immer noch mega laut, klingt genual, ist aber nicht mehr so abnormal laut wie vorher, mit einem Schalldämpfer weniger. Der Klang ist nun nochmal etwas dumpfer und kerniger geworden. Obenraus brüllt er richtig schön. Muss mal schauen dass ich am WE ein Video mache (Video ist auf Seite 1 im ersten Beitrag).


    Nun Daumen drücken, dass der mir am Montag so eingetragen wird. Mit geschlossener Klappe hört man zwar noch, dass es kein Serienauspuff ist - Laut ist er aber definitiv nicht mehr. Wenn der so nicht eintragbar ist, brauch man auch keinen Sportauspuff mehr.


    Zur Not habe ich einen Silencer mit auf den Weg bekommen. Hoffe aber nicht, dass ich den brauchen werde. Denn sonst müsste der ja mit eingetragen werden und dann hätte ich mir die elektrische Klappensteuerung auch gleich sparen können.


    Mal abwarten. Würde am liebsten morgen schon zum Tüv, aber der gute Herr ist nur montags im Haus. Am WE werde ich mir die Zeit mit Lackpflege vertreiben :)


    Hier ein Foto vom Vor - und Mittelschalldämpfer



    1 Thema fast abgeschlossen, nächstes wartet bereits. Das Polieren, endlich!


    Beitrag vom 10.05.2015:


    Polieren Teil 1.


    Habe NXi heute 11 Stunden lang poliert. Klingt erstmal viel, aber ich finde - ich war echt schnell. Bin auch am Ball geblieben und habe keine Pause gemacht - nicht mal zum essen oder trinken :D


    Fotos gibt es demnächst mal. GTi Front ist mittlerweile montiert, Innenraum ist auch fertig.


    Hier mal ein Foto von einer schönen Spiegelung auf der Motorhaube :)



    Weitere folgen die Tage.

  • Polieren Teil 2: (10.05.2015)


    Hier ein Foto von den Pflegeutensilien, die innerhalb der 11h zum Einsatz kamen.



    2x Microfaser Waschhandschuh
    2x Purple Fluffy Trockentuch (Microfaser)
    4x Buffing (Microfaser)
    2x Buffing (Microfaser)
    4x Microfaser Superflausch
    1x graues Microfaser für Einstiege
    2x Polierpad 3M grün
    1x Polierpad gewaffelt orange
    2x Menzerna Polierpad gewaffelt schwarz
    1x Handpolierschwamm schwarz
    1x Handpolierschwamm orange
    1x Applikator gelb
    1x Applikator schwarz
    1x Abklebeband


    1x 20l Wascheimer
    1x Sieb für Wascheimer - Grit Guard Eimereinsatz
    1x Zymöl Shampoo
    1x Zymöl Detailer
    1x Zymöl Seal
    1x Zymöl HD Cleanse
    1x Zymöl Carbon Wachs
    1x Reinigungsknete
    1x Gleitmittel für Reinigungsknete
    1x Menzerna Politur grob
    1x Menzerna Politur mittel
    1x Menzerna Politur hochglanz


    Das Vorgehen:
    Als erstes habe ich 30ml Shampoo in den 20l Wascheimer gegeben, diesen mit Wasser aufgefüllt und das Shampoo aufschäumen lassen. Das Sieb in den Einer getan, damit der Dreck vom Waschhandschuh fern bleibt, und NXi mit dem Gartenschlauch abgesprüht. Danach folgte das Waschen mit dem Waschhandschuh, dabei habe ich immer auf viel Wasser und Shampoo geachtet (wenn der Lack zu dreckig ist - nehme ich die zwei Eimer Methode. Nachdem der Waschhandschuh am Lack war, wird er in einem extra Eimer ausgewaschen und dann erst wieder in den Shampoo Eimer getan).


    Nach dem Waschen habe ich NXi wieder mit dem Gartenschlauch abgesprüht und mit einem schön weichen Microfaser-Trocknungstuch getrocknet (auf keinen Fall mit normalen Handtüchern, die geben Kratzer!) Ich benutze dazu immer die 40x40cm Purple Fluffy 900. Diese lasse ich, ohne Druck, langsam über den Lack gleiten und die Fasern saugen dabei das Wasser wunderbar auf. ZUm Schluss, um später wirklich kein Wasser in der Politur zu haben - Habe ich alle Ritzen usw mit Druckluft ausgepustet und die dabei entstandenen Reste mit einem frischen Microfasertuch aufgenommen.


    Nun kam die Reinigungsknete zum Einsatz. Diese habe ich vorher im Schaumwasser erwärmt. Als erstes habe ich die einzelnen Bauteile mit Gleitmittel und dann jedes Teil einzeln komplett mit der Reinigungsknete gereinigt und die Reste des Gleitmittels mit einem Microfasertuch entfernt. Zum Entfernen der Gleitmittelreste habe ich etwas Detailer zur Hilfe genommen.


    Nun kann es ans Polieren gehen, doch - Vor dem Polieren sollten alle empfindlichen Plastikleisten abgeklebt werden und das habe ich auch getan.


    Zum Polieren:
    Bin insgesamt 3 Durchgänge gefahren. Grob, mittel & fein.


    1. Durchgang mit der groben Politur und einem harten Pad. Im Kreuzstrich und jeder Bereich ca. 4 Mal. Zwischendurch habe ich ein neues/sauberes Polierpad genommen.
    Nach jedem Durchgang mit einem extra Microfasertuch die Polierreste vom Lack entfernen.
    2. Durchgang mit mittlerer Politur und einem mittel harten, frischen Pad. Wieder ca. 4 Kreuzstriche.
    Nach dem Durchgang, neues Microfasertuch zum Polierreste entfernen.
    3. Durchgang mit der Hochglanzpolitur und weichem Pad. Selbe Prozedere, wie bei den letzten Durchgängen.


    Danach habe ich das Klebeband entfernt und NXi nochmal gewaschen! Dazu habe ich wieder einen Eimer mit Shampoo fertig gemacht, einen frischen Waschhandschuh genommen, den kompletten Lack wieder eingeschäumt, klargespült, getrocknet und wieder rein in die Halle.


    Nächster Schritt - HD Cleanse! Durch dessen Auftrag wird das spätere Ergebnis besser. Sollte man vor der ersten Wachsschicht, speziell nach jeder Politur, immer nutzen.
    HD Cleanse wird per Hand aufgetragen und mit der Poliermaschiene auf 900 Umdrehungen mit einem frischen weichen Pad ein/auspoliert, bis alle Reste weg sind. Dies tat ich auch.


    Danach kommt endlich Wachs. In meinem Fall trug ich das Wachs auf, bis NXi komplett voll war mit Wachs und dann habe ich begonnen mit auspolieren. Bei manchen Wachsen sollte man jedes Bauteil einzeln machen, da es sonst mühselig werden kann, das Wachs auszupolieren. Beim Zymöl geht das aber super!


    Nach dem Wachsen habe ich mich rieseg über das Ergebnis gefreut.


    Hier die Fotos dazu:
















    1 Tag später sollte dann wieder gewaschen, mit Detailer getrocknet und nochmal gewachst werden!


    :D


    Normal käme noch Felgen- und Reifenreiniger sowie Reifenversiegelung und Felgenwachs dazu, aber das habe ich mir gespart, da ich zu dem Zeitpunkt schon überlegt habe, meine Felgen zu lackieren, bzw. gegen andere zu tauschen.


    Beitrag vom 11.05.2015:


    Heute hat mit der Eintragung zum Glück alles geklappt. Nach 10min gucken, paar Fotos machen, 5 Minuten Probefahrt - durfte ich 450€ für die Eintragung zahlen. Nun bekomme ich meine Unterlagen, samt Eintragung, nächste Woche zugeschickt.


    jippii, bin gespannt wie voll mein Fahrzeugschein dann sein wird. Die zweite Seite habe ich ja durch das Gewindefahrwerk schon bekommen :)

  • Klasse :perfekt: Jeden Tag gibt es hier coole und interessante Neuigkeiten. Bei den vielen Fotos macht es echt Spaß deinem Thread zu folgen.
    So einen kleinen Ratschenkasten habe ich seit meinem Almera auch immer als Bordwerkzeug dabei :D Man weiß ja nie.....
    Ansonsten gefällt mir deine Arbeit mit den vielen kleinen Details die in der Regel keiner Postet sehr. Da sieht man auch mal ganz deutlich wie viel Arbeit allein in der Montage steckt wenn man es richtig machen will.


    Das deine AGA so laut ist wundert mich aber nicht. Bei so einem Rohr plus 200 Celler und Fächer 8o Die Lösung mit der Klappe ist wirklich sehr interessant. Da bin ich auf die Langzeiterfahrung gespannt.


    Und zum Schluß; schön das es noch Leute gibt die sich an dem kleinen Sportcoupe zu Schaffen machen und es Zeitgemäß restaurieren. :respekt:

  • :D:D:D


    @oggsi: Nicht lange.. im Bad höchstens 15 oder 20min. Haut ist wesentlich einfacher zu pflegen, als Lack ^^ und was am meisten aufgehalten hat, waren die drei Poliergänge. Die einfache Handwäsche dauert auch nicht so lange.


    silver: Das freut mich, dass dir die (alten) Neuigkeiten so sehr gefallen :) Da sehe ich doch, dass es sich gelohnt hat NXi hier auch mal vorzustellen.
    Der kleine Ratschenkasten ist wirklich praktisch. Irgendwas fällt immer mal an, wo man eine 10er Nuss gebrauchen kann.


    Vielen Dank für die Blumen :D


    Bisher bin ich mit der Klappensteuerung super zu frieden. Das Einzige was mir daran von Anfang an nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass das Öffnen und Schließen nicht per Knopfdruck und Kabelübertragung passiert, sondern per Funkfernbedienung von einer [lexicon]ZV[/lexicon]. Die Fernbedienung habe ich mir auf einen der Blindstopfen neben der Handbremse geklebt. Nun sieht sie zumindest aus wie ein Schalter. Mag keine lose Fernbedienung im Auto rumfliegen haben, die man dann nur immer suchen muss. Und am Schlüssel soll sie auch nicht rumbaumeln, das mag ich genauso wenig. Was ich an der Fernbedienung auch nicht mag - Sie funktioniert mit Batterien. Wenn die mal leer sein sollten, wenn ich gerade mit offener Klappe fahre, wäre das echt blöd. Von daher habe ich nun schon immer Ersatzbatterien im Handschuhfach. Was mir aber auch nichts nützt, wenn ich die Rennleitung hinter mir haben sollte ^^ und eig. schnell auf den "zu" Knopf drücken will.


    Evtl. werde ich den Motor nächstes Jahr über einen Schalter ansteuern. Das sollte ja eig. kein Problem sein. Dann kommt der Blindstopfen raus & dort ein Nissan-Schalter für Nebelscheinis rein. Sollte das funktionieren, fänd ich das wesentlich toller.


    Außer, dass der elektrische Motor von der Klappensteuerung nach einigen Jahren vllt. mal kaputt geht, soll es bei deren Klappen-ESDs bisher zu keinerlei Problemen gekommen sein. Der Motor ist in einem -ebenfalls selber gebauten- Edelstahlgehäuse mit Deckel, direkt am ESD angebracht. Das Gehäuse selber ist mit nur einer Schraube befestigt, der Deckel ebenfalls. Der Motor kostet 8€, der Austausch geht fix. Ansonsten ist es ja eine recht simple, mechanische Konstruktion.


    Ein 100NX (damals ein dunkelblauer 1,6er Vergaser) war 2006, als ich gerade 18 geworden war, mein erstes Auto und schon mit 16 wusste ich, dass ich mir mit 18 einen NX kaufen werde. Bis dato ist der NX für mich immer noch das schönste und tollste Auto (vor allem natürlich NXi) und deswegen -so der Plan- soll er mich auch noch viele Jahrzehnte begleiten.


    :love:

  • Mensch die Aufbereitungsergebnisse sind ja grandios :perfekt: . Hab gleich mal geschaut was du da genommen hast und werde mit das Set Politur auch mal gönnen =) . Für den Preis echt top und bisher habe ich bei Meguiars noch nicht das richtige gefunden. Muss noch paar Fahrzeuge behandeln und da würde sich das Anbieten 8)

  • Danke, danke :D


    Bisher fand ich die Polituren von 3M wirklich super. Aber seit ich die Menzerna ausprobiert habe, nutze ich nur noch diese und würde die auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit dem kleinen Testset kann man auch einiges reißen.


    Wenn es so weit ist - Kannst du ja mal berichten, wie du damit klar kommst. Würde mich über ein Feedback freuen.


    Habe es bei http://www.autopflege24.net/ap…kit-3x-250ml-politur.html


    Ist ein super Shop. Genauso wie meine anderen Lieblingsshops für Fahrzeugpflege:
    http://www.lupus-autopflege.de
    http://www.skylinecarcare.de
    http://www.petzoldts.de
    http://www.autopflege24.net


    Und bei http://www.wizardofgloss.de gibt es auch ein paar gute Microfasertücher (wobei ich die von Lupus bevorzuge).

  • Ja bei Fahrzeugpflege24 hab ich bisher auch vieles geholt. Bisher verwende ich ausschließlich Meguiars Produkte. Für den Nissan ausreichend aber für ein Auto mit Original Lack nicht agressiv genug. Wede berichten =)

  • Das stimmt, bei harten Lacken benötigt man auch hartes Werkzeug :D


    Es geht mal etwas weiter... Sehe gerade, dass ich im NX Forum gar nichts vom Zusammenbau des Innenraums geschrieben habe. Hätte schwören können, dass ich das getan habe hmm... Dann mache ich das mal hier:


    Fotos sind vom 02.05.2015:
    Ist nun zwar etwas durcheinander, aber da es hier um den Innenraum geht und vorher um den Außenbereich, ist es wohl erträglich ^^


    Meine aus MDF selbstgebauten Lautsprecherhalter (habe mit Holz normal nichts am Hut)


    Dabei habe ich mich an den Originalen orientiert und auch, wie original, vorne wieder ovale Lautsprecher montiert. Nur eben keine Papierlautsprecher, sondern ordentliche von Axton.


    Die selbstausgeschnittenen Türfolien habe ich ringsherum mit Panzerband fixiert. Original sind die ja mit dieser ekligen schwarzen Kaugummi-Klebepampe fest.



    Die hinteren -runden- Axton Lautsprecher (passend zu den vorderen) in ihren frisch lackierten Metallhaltern.


    Habe alle möglichen Plastikteile, die normalerweise teilweise nur mit Plastiknöppis befestigt sind, nun mit Edelstahlschrauben, Unterlegscheiben und passenden Muttern befestigt.



    Habe große UNterlegscheiben verwendet, damit auf dem Plastik eine größere Auflagefläche entsteht und ich es mir beim Festziehen nicht kaputt drücke.




    Außerdem habe ich unter vielen Plastikteilen, wo Auflageflächen sind - einseitig klebendes Filz und/oder Moosgummi geklebt.


    Dort wo die Hutablage aufliegt, ist nun auch ein Streifen Moosgummi.




    Warum habe ich das gemacht? Damit nichts mehr klappert. Ich hasse Klappergeräusche. Und ich muss sagen, es hat wunderbar funktioniert.


    Fertig zusammengebaut sieht man nichts mehr von den silbernen Schrauben/Unterlegscheiben und auch nichts vom Filz.




  • Danach habe ich noch die neuen Leisten links und rechts neben der [lexicon]WSS[/lexicon] angebracht, das Dichtgummi oberhalb der [lexicon]WSS[/lexicon] und das Dichtgummi der Heckscheibe.





    Am 21.05.2015 habe ich die Felgen weiß sprühfoliert.


    NXi hat nun weiße Felgen. Hier ein Foto.



    Insgesamt 3h Arbeit. Das Ergebnis sieht akzeptabel aus. Nah betrachten darf man sich die "Lackierung" zwar nicht, aber von 1m Entfernung sieht es super aus. Die erste Felge sieht am schlechtesten aus, die letzten beiden sind eig gut geworden. Mit der Sprühfolie zu lackieren, ist schon was anderes als mit normalen Lack. Musste ich mich erst dran gewöhnen.


    Aber weiße Felgen gefallen mir zum TJ4 Lack richtig gut. Nun will ich erst recht (irgendwann) die Rotas in weiß haben :)


    **********
    Mittlerweile weiß ich, dass diese Sprühfolie total scheiße ist. VL die Felge war nach der ersten Autobahnfahrt wieder silber, da wohl irgendwo eine Lücke war, wo Wind drunter kam und die Folie wieder abgezogen hat (lässt vermutlich auf einen Fehler meinerseits schließen. Es war auch die erste Felge).


    Bei den anderen drei Felgen hat sich nach kürzester Zeit der Bremsstaub so sehr in die Folie gefressen, dass diese nun schon nicht mehr zu säubern gehen.


    Aber die Folie sollte ja auch nur als Test dienen, ob mir weiße Felgen wirklich zusagen. Und das tun sie.


    VL die Felge habe ich nun mit richtigem Lack weiß lackiert. Sieht wesentlich besser aus, das Weiß ist kräftiger und der Lack geht wunderbar vom Bremsstaub zu befreien. Zur nächsten Saison hin, werde ich die anderen drei Felgen auch noch von ihrer Sprühfolie befreien und ordentlich weiß lackieren.
    **********


    Die Felgen bekamen noch ihre Nissan-Aufkleber auf den Radnabendeckel. Habe davon leider kein gezieltes Foto gemacht. Aber für unsere Micras habe ich diese Aufkleber auch gekauft und da gibt es ein Foto von.


    Sehen eig. genauso aus wie die Radnabendeckel der 90er aussahen ^^


    Die Aufkleber sind aus Silikon, nicht aus Papier. Sind echt top. Hier der Link dazu.
    http://www.ebay.de/itm/NISSAN-…78942?hash=item1c40889bfe
    Gibt es in vielen verschiedenen Größen.


    Beitrag vom 11.07.2015: Es sind neue -sommerliche- Passformfußmatten und den Fußraum gezogen :love2:
    Es gab einen neuen sommerlichen Satz Passformfußmatten für NXi. :)



    Sind von Hörsteler (selber Hersteller, der die Fußmatten im Nissan Zubehörkatalog hergestellt hat), auch aus den 90er Jahren.


    Ansonsten gibt es nichts neues. Alle Ausfahrten wurden bisher (wie immer) super gemeistert :)

  • Beitrag vom 10.09.2015:


    Seit Anfang September ist die Saison für NXi und mich zu Ende. Den letzten Tag (31.08.15) konnten wir noch super genießen, da gutes Wetter war und meine Freundin & ich frei hatten. Also ging die letzte Fahrt nach Wachtendonk zur blauen Lagune. 100km hin- und 100km zurück zügig (160-200) und oben ohne über die Autobahn. Zuhause angekommen -insgesamt 216km- vorher und nachher am selben Zapfhahn vollgetankt und es passten nur 13l rein :D super Verbrauch! Da war ich selber erstaunt - nur 6,02l auf 100km !


    Und noch ein letztes Bild an der Tanke geschossen.


    Beitrag vom 11.09.2015: Der bisher letzte Beitrag.


    Um die 6,5l kannte ich, bei langsamer (90-110) Autobahnfahrt, auch schon. 6,02l ist absoluter Rekord. Habe im Gefühl, dass NXi etwas weniger verbaucht, seitdem der neue Auspuff drunter hängt. Habe diese Saison nämlich öfter mit mehr Sprit gerechnet, als dann tatsächlich verbraucht wurde. Das hat rund 20-40km pro Tankfüllung ausgemacht, die ich mehr schaffte, als gedacht (im Vergleich zu den letzten Jahren auf gleicher Strecke). Ob es nun wirklich am Auspuff liegt, weiß ich nicht. Schön wäre es zumindest, so würde er sich auf Dauer selber abbezahlen xD Mit dem neuen Auspuff kamen auch neue Zündkabel und die neue Lambdasonde..


    Heute habe ich das schöne Wetter genutzt um NXi für die Winterpause zu waschen und zu wachsen. Der Lack hat die 4 Monate sehr gut überstanden. Mir ist nur ein einziger kleiner Steinschlag auf Höhe der Seitenschweller HR aufgefallen. Ansonsten konnte ich keinen Kratzer und keine Macke finden. ZUm Glück!


    Habe mich aber auch immer weit von anderen Autos weg gestellt und bin dann lieber 10min gelaufen, anstatt Parkrempler und/oder beulen/Kratzer von anderen Türkanten zu riskieren^^ haha


    Hier noch ein paar Fotos von heute.




    Und mit Micra :)




    Nächstes Jahr steht die Hauptuntersuchung an, die eigentlich schon seit Juli diesen Jahres ansteht. Naja, seit man die Monate mitnehmen darf, lohnt es sich zumindest - zu überziehen. Für die HU werden zwei neue Reifen vorne fällig sein, ansonsten dürfte nichts zu beanstanden sein.


    Zur nächsten Saison werde ich die Bremssättel lackieren und evtl. vorne die Bremse erneuern (Scheiben krumm). Sonst steht für nächstes Jahr mal einfach nur Fahren/putzen und Spaß haben auf dem Plan, ohne groß Geld für Neuerungen auszugeben.


    Gruß, Danny :)

  • Habe Deine Beiträge wirklich sehr interessiert verfolgt, hast Du find ich echt top hingekriegt, :respekt:!!!
    Soll die Antenne dauerhaft wegbleiben, dass Du das Loch überklebt hast? Jetzt erstmal einen angenehmen Winterschlaf für NXi und halt uns in der nächsten Saison weiter auf dem Laufenden! ;)

  • Danke, das freut mich :)
    Habe das Loch für die Antenne nur überklebt, weil ich noch keine passenden neuen Schrauben für die Antenne habe und das auch erstmal nicht eilig war. Antenne werde ich aber noch montieren, ansonsten hätte ich das Loch zuschweißen lassen.


    Nissan Emblem hinten und den 100NX Aufkleber muss ich auch noch anbringen. Da hatte ich bisher keinen Nerv zu, da ich erst messen muss, wo genau die original sitzen. Werde ich wohl zur kommenden Saison hin mal in Angriff nehmen.


    Werde natürlich weiterhin hier berichten, sobald es wieder was gibt :)

  • Einfach toll deine Detail verliebtheit, schaut gut aus wie du das Umsezt. Ne Frage bezüglich der Verkleidung, hast du für die Schrauben dann anstatt den Plastikstöpsel Gewindehülsen genommen oder wie hät das im Blech? Hab bei meinem Almi auch ein städiges gerappel der hinteren Verkleidungen. :(

  • Danke :D


    Im Innenraum kam ich meist von beiden Seiten dran, wenn auch manchmal etwas schlecht. Von daher habe ich die Schrauben von hinten mit Muttern und nochmal einer Unterlegscheibe gekontert (die Unterlegscheiben, die am Metall anliegen, habe ich vorher mit Filz beklebt, um auch da wieder Geräusche und/oder Schäden durch Metall auf Metall zu verhindern).


    Die Gewindehülsen, die ich im Außenbereich am liebsten nehme, hätten dort auch gar nicht in die Löcher gepasst.


    Habe auch an allen Verkleidungen diese Befestigungs-Clips erneuert.
    http://www.ebay.de/itm/221762497913?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Die können schlecht durch Schrauben ersetzt werden, aber da bringt es echt schon einiges, wenn man die neu kauft. Die sind dann noch sowas von stramm, dass sich da nichts mehr bewegt. Die leiern etwas aus, wenn man die Verkleidungen schon einige Male ab hatte. Habe die zwar bei Nissan gekauft, wollte die aus eBay eig. auch mal ausprobiert haben. Mit den Radlauf-Clips aus eBay habe ich gute Erfahrungen gemacht. Da tut sich zu den Nissan-Clips nichts, außer dass sie eben wesentlich günstiger in der Anschaffung sind.

  • Ah so hast du das gelöst. Klar wenn man dran kommt geht das auch so. Habe bei mir zum Anfang erstmal stärkere und längere Schrauben genommen die das Plastik weiter aufdrücken und somit hält es jetzt bombenfest. Denke bei mir klappert auch zum Großteil die Verkleidung der Heckklappe. Die ist wirklich total beschissen befestigt. Einmal dran gezogen 5 Pinökel abgerissen X( Die Clipse habe ich mir dieses Jahr schon von Ebay in 3 Ausführungen geholt, jeweils 30 Stück. Die Qualität war aber ehr schlecht. Aber immer noch besser wie 5€ für einen Clip :P
    Zu deinem Thema mit der Felgen Folie, ich hatte vor 2 Jahren das Plasti Dip für die Corsa Felgen genommen. Und bisher völlig Problemlos, selbst das Reinigen mit dem Agressiven Megiuars Felgen Reiniger ging super. Da bekommst die Folie top sauber. 8o Hatte für 4 Felgen auch 3 Dosen gebraucht.

  • So geht es natürlich auch :)
    Ärgerlich mit der Heckklappenverkleidung. Diese ist beim NX auch mit den besagten Clips fest. Ok, wenn du sagst, dass die von eBay schrott sind, bin ich froh, dass ich sie doch bei Nissan gekauft habe. Ist zwar echt eine Frechheit, was die für kleine Clips verlangen - doch die halten wirklich bombenfest.


    Wegen der Folie - hätte da am liebsten auch drei Dosen gebraucht. Hatte jedoch nur 2 Dosen -.- Das war das Set von Foliatec und in der Beschreibung hieß es, dass die zwei Dosen ausreichen würden und man mit dem Set locker vier Felgen (glaube bis 16 oder 17") Folieren könne. Naja, finde die Folie an manchen Stellen zu dünn und die zwei Dosen waren restlos leer.


    Kann mir vorstellen, dass die Probleme, die ich damit habe, genau damit zusammenhängen könnten - dass die Folie eben teilweise zu dünn ist. Foliatec ist ja (zumindest beim Bremssattellack) echt super. Aber egal, zum testen, ob weiße Felgen mir gefallen, hat es gereicht und nun werde ich sie halt weiß lackieren :)

  • Insgesamt, einfach.


    Respekt.
    :perfekt:

  • Habe es nicht lange ausgehalten, nichts für NXi zu kaufen - es gab einen neuen Hupenknopf :) dieser war zwar ein Geschenk, zieht aber ein neues Lenkrad inkl. neuer Nabe mit sich :D


    Der Hupenknopf ist von Momo & mit dem schönen alten Nissan Zeichen in blau-rot mit weißem Hintergrund.


    Das Momo Team 30 ist bestellt. Bin auf die Qualität und das Leder gespannt. Hoffe es überzeugt mich. Hatte eig mal vor mein jetziges Victor neu beledern zu lassen - das fällt aber flach, weil der Hupenknopf da nicht passt ^^ und ich den schon länger mal haben wollte.


    Hier ein Foto vom Hupenknopf: