Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 107.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Ja, jedes einzelne Teilchen ist neu und, abgesehen von den Federn und Dämpfern, original NISSAN. :love::engel:


    Die oberen Gummiauflagen sind aus Japan.


    http://www.jp-carparts.com


    Dort habe ich schon unzählige male bestellt. Lieferung ist immer sehr schnell. Meist ist der deutsche Zoll langsamer, als der Weg von Japan nach De..:mmmm:

  • Heute kamen die neuen HEL Stahlflex Bremsleitungen an. Denke damit macht man nichts verkehrt :)


    Foto:


    Die vorderen Federbeine habe ich heute auch Montiert. Somit ist das Fahrwerk fertig und wartet darauf, eingebaut zu werden :)


    Fotos:






    Schade, dass das Fahrwerk nicht für immer so neu aussehen wird.. Sieht schon schick aus <3


    Für's 100NX Treffen am Sonntag, sieht es bisher leider nicht so gut aus. Sowohl vom Wetter her, als auch von meiner Zeit - Werde es wohl nicht schaffen, das Fahrwerk morgen einzubauen :( Mal sehen.

  • Schnieke! :thumbup:


    Vor allem auch interessant, mal so ein nagelneues OEM-Federbein aus diesen Perspektiven zu sehen. Normalerweise ist das ja nur der Fall, wenn sie verschlissen sind und ausgetauscht werden müssen.


    Die Stahlflex-Leitungen machen sich sicher gut und sind auch ein sinnvolles Upgrade. Kommen in meine beiden "14er" sicherlich auch noch mal irgendwann.


    Bin auf deinen Vergleich zwischen dem OEM-Fahrwerk mit den Federn und dem BC Racing gespannt. :)

  • Danke Dir für den Tipp!

    Leider ist so etwas nicht für den Max dabei. Da muss ich mal weiter suchen.

    Viel Spaß weiterhin bei Deinem Projekt!

  • Schade, dass das Fahrwerk nicht für immer so neu aussehen wird.. Sieht schon schick aus <3

    Kannst Dir ja noch n zweites zusammenstellen und packst eins zu Hause in die Vitrine. :idee:

    Mit etwas mehr Kohle auf dem Konto, würde ich das wohl so ungefähr machen :P Zwar nicht unbedingt, um die Teile in eine Vitrine zu legen, aber zumindest um sie ordentlich einzulagern, falls ich in ein paar Jahren mal wieder Neuteile dafür benötige.


    Wird ja sicherlich in Zukunft nicht einfacher werden, die Teile zu bekommen ||


    coco Vielen Dank und viel Erfolg bei deiner Suche.

  • Hane gerade das OEM+ Fahrwerk eingebaut. Bin noch nicht viel gefahren - die ersten Meter waren aber schon wesentlich angenehmer :)


    Fotos:

    Neues Fahrwerk im Kofferraum :D


    "Alt"gegen neu.


    Gewindefahrwerke sind schon klein, im Gegensatz du normalen Federbeinen.





    "Altes" Fahrwerk im Kofferraum :) sieht aus wie neu :P


    Die Stahlflex Bremsleitungen habe ich heute noch nicht eingebaut. Kommt noch.

  • Bin vorhin mit NXi meinem Micra hinterher gefahren :spring: Weil Frauchen mir Werkzeug bringen musste, welches dummerweise in meinem Micra lag :wand:


    Fotos:


    NXi <3


    NXi und Micra <3






    Muss bald mal ein Video von meinem Micra machen. Habe festgestellt, dass der schon echt gut klingt mit seinem 1,0l Rennmotor 8)

  • Heute war NXi beim Spur einstellen. Hat alles wunderbar geklappt und er fährt perfekt geradeaus! Inkl. 100% geradem Lenkrad <3


    Fotos:





    Außerdem hat NXi einen Aufkleber ausgetauscht bekommen. Der ehemalige "100NX-Forum" Aufkleber ist einem Kompass-Aufkleber gewichen.


    Foto:


    Leider sind am Aufkleber 2 kleine Stellen kaputt gegangen ;(


    Jetzt würden wir gerne mit NXi nach Holland fahren, doch leider ist es total stürmisch und regnerisch. Daher wird das nichts ;(


    Hoffentlich nächstes Wochenende :confused::love2:

  • Sollte es das 100NX Forum doch irgendwann mal wieder geben, werde ich bestimmt auch wieder Werbung dafür machen.


    Für ein Forum was down ist, finde ich das aber doof. Evtl. schauen sich das dann doch mal andere NX Fahrer an und sehen nur "Wartungsarbeiten". :(


    Ein Kompass passt besser zum Leuchtturm und Schiffchen und sieht auf den nächsten Fotos am Meer mit Sicherheit super aus <3

  • Heute waren wir mit NXi im Sauerland :) Dort, wo wir kürzlich noch mit meinem Micra waren.


    Fotos:







  • Habe vorhin mal die Gummitüllen von den Türkontaktschaltern (Innenraumlicht) erneuert.


    Foto:


    Eins war eingerissen und das andere porös - nun sind beide neu <3


    Morgen geht's wieder nach Fehmarn. Dort ist Midsummer Bulli Festival. Fotos folgen :)