Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 107.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Wenn die Stahlflexleitungen keine ABE haben bekommst das nächste mal Probleme beim TÜV.

    Ich weiß nur das Spiegler, Fischer-Hydraulik und manche alten Goodridge Leitungen ABE's haben.

    Von HEL hatte ich bisher nur in der Bucht Leitungen ohne was gesehen...


    Ist ein gut gemeinter Hinweis, bevor du die Leitungen vielleicht verbaust und dich später ärgerst. :fluester:

  • Danke für den Hinweis. Die HEL Leitungen haben eine ABE für den NX :thumbup: Also alles gut :)


    Fotos Texel:








  • Gestern auf dem Heimweg, hat NXi spontan eine Kunstleder-Parkscheibe bekommen :D


    Foto:


    Zufällig gesehen, wusste vorher nicht, dass es sowas gibt. Das Klappern der Plastikteile hat mich immer genervt und eine aus Pappe wollte ich nie. Kunstleder ist gut :]

  • Oh... genau 1 Monat nichts geschrieben :) Leider auch nicht soo viel gefahren. Waren 1x in Wilhelmshaven. Sonst stand NXi den ganzen Juli in seiner Garage :(


    Dafür hat NXi heute eine neue Windschutzscheibe bekommen <3 und sogar vom Scheibenspezialisten :confused:


    Sieht top aus. Scheibe ist von Pilkington, blau gefärbt, ohne Sonnenkeil.



    Dazu gab es noch 4 neue Ventildeckel mit NISSAN Emblem <3


  • Wie jeden Winter, schläft NXi tief und fest in seinem -einigermaßen warmen- Häuschen und weil ich ihn ganz doll vermisse, hat meine Frau mir heute was schönes geschenkt.


    Fotos:




    Ich liebe bunte Socken und ich liebe NXi :D Daher ist das ein super persönliches Geschenk! :love2:

  • Habe dein Inserat verfolgt. Schade, aber war ja echt schon einiges dran, was hätte gemacht werden müssen :(


    Weißt du denn wo er hin gegangen ist, bzw ob er geschlachtet wird, oder was damit passieren soll?


  • Was es nicht alles gibt... :tongue:


    Zum Anziehen ja eigentlich zu schade.. trotzdem nice to have. :):thumbup:

  • Habe dein Inserat verfolgt. Schade, aber war ja echt schon einiges dran, was hätte gemacht werden müssen :(


    Weißt du denn wo er hin gegangen ist, bzw ob er geschlachtet wird, oder was damit passieren soll?

    War nicht mein Inserat, aber das ist eine Geschichte für sich.... Ich denke mal, er ist auf dem Weg nach Afrika.... Oder eben auf dem Schrott. Schade halt. *seufz*

  • Das Jahresende rückt näher und somit rückt die nächste Sommersaison auch näher :confused: *freu*


    Hier mal zwei Bilder von NXi und vom Micra in ähnlicher Pose und Kulisse :)


    Beides niederländische Nordsee. NXi jedoch im schönen Fischerhafen, mit Segelschiff im Hintergrund und Micra im Kontainer/Industriehafen, mit Kran im Hintergrund :D



    Nächstes Jahr, wenn das Wetter wieder sonniger wird und wenn Micra's Felgen weiß sind, werde ich nochmal solche Fotos machen - evtl. ja sogar mal auf Texel (da wo NXi auf den Bildern ist).


    Innenraum <3


    Felgen noch weiß und Tachorahmen blau, dann sind die Zwei sich schon sehr ähnlich :love:

  • Frohe Weihnachten zusammen!


    Bei uns war die Weihnachtsfrau schon da und hat mir -unter anderem- ein frisch beledertes MOMO D30 für NXi mitgebracht :love:



    Es sieht so toll aus :love2: und fühlt sich so geil weich an ^^ Neues Glattleder am Lenkrad ist toll :)


    Und noch ein paar Fotos:






  • Chic, chic... :)


    Dass neues Glattleder ein Handschmeichler ist, kann ich bestätigen!

    Als mein N14-Lenkrad damals zurückkam, saß ich erst mal wie ein Spinner für ein paar Minuten damit auf der Couch und erfreute mich der tollen Haptik. Hatte wohl ein wenig was, wenn Kinder auf einem Stuhl sitzen, einen Teller als Lenkrad in den Händen und "Auto fahren"... ^^


    Aber als Autofreaks sind wir wohl von dieser kindlichen Begeisterung gar nicht so weit weg.;)


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Motto für deine beiden blauen Fahrzeuge, eine Art fiktives Sondermodell mit eigens kreiertem Logo auf den Heckklappen. So was wie "Blue 'n' White Edition" oder was in der Art.... Limitiert auf... 2 Stück! 8)

  • Genauso saß ich schon beim ersten neu belederten Lenkrad hier und gestern auch wieder :D Kann kaum an dem Lenkrad vorbei laufen, ohne es einmal streicheln zu müssen :eieiei2:


    Tolle Idee mit dem Sondermodell, klingt gut! 8)

  • Moin zusammen,


    wie jedes Jahr, hier wieder die Liste, was das Jahr über passiert ist.


    Zusammengefasst habe ich einige neue Kabel verlegt und konfektioniert, mit ViaBlue Geflechtschlauch versehen und die Lautsprecher erneuert. Außerdem gab es komplett neue Federbeine mit NISSAN Domlagern, Gummis usw., Kayaba Dämpfern und KAW 40/30 Federn. Ein paar königsblau beflockte Teile, eine neue Windschutzscheibe und ein frisch beledertes MOMO D30.









    2019 erledigt:

    26.02. - 1 Meter 25mm^2 Massekabel bestellt

    26.02. - 0,5 Meter 25mm^2 Stromkabel bestellt

    26.02. - Krimpzange für größere Kabel bestellt

    26.02. - Kabelschneider bestellt

    26.02. - Audison Sicherungshalter bestellt

    26.02. - Audison mini ANL Sicherung bestellt

    26.02. - 25mm^2 Autoleads Rohrkabelschuhe m6 bestellt

    26.02. - 3 Meter ViaBlue Geflechtschlauch Medium bestellt

    01.03. - 25mm^2 Autoleads Rohrkabelschuh m8 bestellt

    01.03. - Aderendhülsen bestellt

    01.03. - 2x Purple Fluffy Microfasertuch bestellt

    02.03. - German Maestro CS 6508 bestellt (neuer Plan: Kommt in meinen Micra)

    02.03. - 1,5mm^2 Aderendhülsen gekauft

    02.03. - 2,5mm^2 Aderendhülsen gekauft

    02.03. - 4,0mm^2 Aderendhülsen gekauft

    02.03. - Schrumpfschlauch für 1,5-2,5 und 4mm^2 gekauft

    02.03. - 20 Meter Sommer Cable Orbit 225 bestellt

    02.03. - 30 Meter ViaBlue Geflechtschlauch blue small bestellt

    12.03. - HERTZ Mille Pro 165.3 bestellt...

    15.03. - Stufenbohrer 10-45mm für A-Säulenverkleidung bestellt

    16.03. - zusätzliche 25mm^2 Masse von Batterie zum Dom verlegt und mit ViaBlue Geflechtschlauch konfektioniert

    16.03. - erste Seite des 2-Wege HERTZ Frontsystems montiert

    16.03. - Königsblaue Sitzabdeckung am Beifahrersitz montiert

    16.03. - Sommer Cable Orbit 225 MKII mit ViaBlue Geflechtschlauch konfektioniert

    16.03. - 10m ViaBlue Geflechtschlauch Medium bestellt

    17.03. - Einige Gabelkabelschuhe bestellt

    17.03. - Einige Schrumpfschläuche als Meterware bestellt

    23.03. - Königsblaue Sitzabdeckung am Fahrersitz montiert

    23.03. - zweite Seite des HERTZ 2-Wege Frontsystems montiert

    23.03. - Gabelkabelschuhe für Frequenzweichen Gecrimpt und verlötet

    23.03. - alle SC Orbit Kabel mit ViaBlue Geflechtschlauch versehen

    23.03. - XT60 Goldkontakt-Stecker für Hochtöner bestellt

    23.03. - Lenkradabdeckung/ Sicherungskasten mit Alubutyl & Dämmschaum gesämmt

    24.03. - Türverkleidungen zusätzlich zur restlichen Dämmung mit Autofun Biplast BP05 (5mm) Matten gedämmt

    27.03. - schwarze Klebesticks für Heißklebepistole gekauft

    30.03. - Zwei Stück XT60 Stecker für Hochtöner eingelötet

    30.03. - Türverkleidungen, Abdeckung Sicherungskasten und Handschuhfach eingebaut

    30.03. - Löcher für Hochtöner in A-Säulenverkleidungen gebohrt

    31.03. - InAkustik UHQ CD bestellt

    01.04. - HERTZ Mille Pro MPK-130.3 bestellt

    01.04. - Lötverbinder bestellt

    04.04. - NXi umgemeldet auf Witten

    04.04. - Neue Kennzeichen montiert (gleiches Kennzeichen, EN-Siegel)

    04.04. - Heckbereich rechts zerlegt, Lautsprecher ausgebaut

    05.04. - weitere XT60 Stecker für Lautsprecher gekauft

    05.04. - XT60 Stecker verlötet

    05.04. - Lautsprecher-Aufnahme HL ausgebaut

    05.04. - Lautsprecher-Aufnahmen hinten angepasst

    05.04. - LS-Aufnahmen verstärkt und LS festgeschraubt

    06.04. - hintere Hochtöner mit XT60 Steckern verlötet

    06.04. - Sommer Cable Orbit 225 MKII für Hecksystem konfektioniert

    06.04. - Frequenzweichen hinten eingebaut und angeschlossen

    06.04. - Lautsprecher hinten eingebaut und angeschlossen

    06.04. - Hochtöner hinten angeschlossen

    06.04. - Alle Kabel mit ViaBlue Geflechtschlauch ummantelt, verlötet und sauber verlegt

    06.04. - Heckbereich inkl. Rückbank wieder eingebaut (paar Schrauben fehlen noch)

    06.04. - Fußraumverkleidungen vorne wieder eingebaut

    06.04. - vorläufige A-Säulenverkleidungen eingebaut

    06.04. - Hochtöner vorne eingebaut (in A-Säulenverkleidungen)

    07.04. - Hochtöner vorne und hinten in Aufbauadapter gebaut, Kabel neu verlötet, XT60 Stecker angelötet

    07.04. - Hochtöner hinten neben Hutablage platziert

    07.04. - Hochtöner vorne auf Armaturenbrett, neben A-Säulenverkleidungen platziert

    07.04. - A-Säulenverkleidungen mit Alubutyl Variotex 1.3 gedämmt

    24.04. - 2x Insulator Assy Strut Mounting bestellt (54320-50Y12)

    24.04. - 1x Seat Assy Rear Spring Upper LH bestellt (55265-50Y10)

    24.04. - 4x Seat Bound Bumper bestellt (55040-D0100)

    24.04. - 4x Seat Assy Rear Suspension Lower bestellt (55036-50A00)

    24.04. - 6x Nut Hex bestellt (08912-7421A)

    24.04. - 2x Bearing Strut Mounting bestellt (54329-16A00)

    24.04. - 12x Nut bestellt (01225-00102)

    25.04. - 2x Cap, Rear Shock Absorber bestellt (56204-50Y20)

    25.04. - 4x Washer, Plain bestellt (08915-4421A)

    25.04. - 2x Seal, Mounting Strut bestellt (55338-50Y00)

    25.04. - 4x Spacer, Front Strut Insulator bestellt (54329-50Y00)

    25.04. - 2x Bracket, Front Strut Mounting Insulator bestellt (54322-0M00A)

    25.04. - 2x Seat, Front Spring bestellt (54036-50Y00)

    30.04. - 1x Seat Assy Rear Spring Upper RH bestellt (55264-50Y10)

    01.05. - 4x Kayaba Excel-G Stoßdämpfer bestellt

    03.05. - KAW 40/30 Federn bestellt

    05.05. - Sachs Staubschutz VA bestellt

    05.05. - Kayaba Staubschutz HA bestellt

    05.05. - Skoda Pad für Nummernschild bestellt

    05.05. - Münzfach ersteigert

    07.05. 2x Insulator Assembly, Mounting Strut bestellt (55320-57C10)

    08.05. - 4x NISSAN Aufkleber für Stoßdämpfer bestellt

    19.05. - Ein Set (4Stk.) Stahlflex Bremsleitungen Fa. HEL, in schwarz, bestellt

    24.05. - Kompass-Aufkleber für Heckscheibe bestellt

    02.06. - Anker Zigarettenanzünder USB Ladegerät Metall Mini bestellt

    08.06. - Spur einstellen lassen

    18.06. - Gummimanschetten Türkontaktschalter erneuert

    20.06. - Zierleisten (-Rahmen) für Windschutzscheibe bestellt

    02.07. - 4x Vredestein Quatrak 5 Allwetterreifen bestellt

    02.08. - Windschutzscheibe erneuert

    02.08. - NISSAN Ventilkappen montiert

    24.12. - Frisch beledertes MOMO D30 mit blauer Naht


    Für 2020 sind vor allem schöne Fahrten nach Holland und Österreich geplant. Möchte eine blaue 2020 Vignette haben und den blauen Aufkleber von der Kaunertaler Gletscherstraße, wie beim Micra :D Die ersten Ziele stehen also fest!


    Was Neuteile oder Veränderungen angeht, ist für 2020 aktuell nichts geplant. Als erstes werde ich im April die Vredestein Allwetterreifen montieren, die seit August oder so im Keller liegen. Muss dann nämlich die KAW Federn eintragen lassen und dazu brauche ich die Allwetterreifen, da es in 195/60R14 mittlerweile keine "V" Reifen mehr gibt. Und mit M&S Kennung, darf ich ja auch "H" Reifen montieren. Daher gibt es Allwetterreifen, leider.. Aber die Vredestein sind schon gut. Da wir ja so gerne nach Holland fahren, passen niederländische Reifen auch super :tongue:


    Freue mich auf viele schöne Fahrten mit NXi in 2020! Vor allem freue ich mich darauf, wieder mit den schön weichen KAW Federn fahren zu können :) und dabei gut klingende Musik aus den Hertz Lautsprechern zu hören.


    Und damit verabschiede ich mich von 2019 und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020! Rutscht nicht zu weit, sonst landet ihr in 2021!


    Auf ein gutes Jahr 2020, mit viel Sonne, einem tollen Sommer und natürlich viel Gesundheit, Freude und immer knitterfreier Fahrt!

  • NXi's neues Penrite Racing 10 10W-40 ist heute angekommen :)


    Freue mich darauf, wenn NXi das kosten darf :love: Er wird sich bestimmt freuen, über das Leckerchen :love2:


    Foto:

  • Freue mich darauf, wenn NXi das kosten darf :love: Er wird sich bestimmt freuen, über das Leckerchen :love2:

    Du wirst ihn kaum zurückhalten können wenn er eigenmächtig zur Rennstrecke abbiegt :)