Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 107.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • :stichel: Was ist aus den Nabendeckeln geworden?

  • Ja, die Nabendeckel - die nerven mich leider und wurden daher erstmal in einer Kiste verstaut ^^


    Wie bereits mal erwähnt, lassen die sich absolut nicht gut lackieren, da der Kunststoff den Lack förmlich aufsaugt und zusätzlich die recht rauhe Struktur immer wieder durch kam.


    Ein Versuch sie in TJ4 zu lackieren scheiterte nun zusätzlich daran, dass der Lack beim trocknen auf einmal Blasen geworfen hat. Sah ziemlich scheiße aus. Zwei der Deckel sind nun schwarz ind zwei sind blau mit Blasen.


    Im Moment habe ich noch eine andere Idee im Kopf, die mir zur Zeit besser gefallen würde - dazu dann mehr, falls sie verwirklicht wird :)


    Wenn wir jetzt schon bei den ungelösten Fällen sind :p Thema Domstrebe vorne liegt leider auch erstmal auf Eis. Die Strebe, die mir der Holländer baute, passte leider nicht - obwohl sie am N14 angepasst wurde und dort angeblich passte.


    Bei mir scheiterte es daran, dass die Löcher nur einseitig passten. Wenn sie links so lag, dass die Bolzen vom Domlager in die Löcher der Strebe gepasst hätten, passte es rechts nicht mehr und umgekehrt.


    Selbe Spiel am NX vom Kumpel, wo ich es danach auch extra ausprobiert habe, bevor ich dem Holländer schlechte Arbeit vorwarf.


    Naja, was solls.. 2017 geht's weiter, wie immer :D

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. =) Echt schön dein NX. Mir gefallen besonders die weißen Schriftzeichen am Heck. Das passt echt gut. :perfekt:


    Mit den Herstellern gewisser Tuningteile hast du scheinbar echt kein Glück :O Aber das kennen wir ja alle, auf irgendeine Art :rolleyes: Bin gespannt was es nächstes Jahr neues gibt :wink:

  • Also doch bei Wiechers anpassen und etwas mehr bezahlen. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Von dem Spasti aus Holland habe ich auch Strebe für vorne und hinten gekauft.
    Passen beide nicht.
    Musste beider zerflexen und neu anpassen

  • Sehr geil. :D


    Naja, wer billig kauft, kauft 2x.


    Wie gesagt: Letztes Jahr auf der Essen Motorshow bei Wiechers gefragt. 250€ für ne Sonderanfertigung. Ich meine dann auch sogar aus Aluminium.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • @silver N16: Danke, das freut mich ;) Die weißen Aufkleber am Heck gefallen mir auch nach wie vor am besten. Die weißen "Rising Sun" Aufkleber an den Dreiecksscheiben werde ich kommende Saison entfernen, die gefallen mir nicht mehr ^^


    BROH: Schön zu hören, dass die Streben doch nicht bei allen passen. Der Holländer meinte nämlich, ich sei der Einzige der sich je beschwert hätte.


    Andre: Es wird dann wohl auf Wiechers hinauslaufen. Wollte eig keine billige Strebe kaufen - hatte mich nur darüber gefreut, eine Sonderanfertigung aus Edelstahl (will kein Alu) von einem (angeblichen) Metallbau-Meister zu bekommen, die dann sogar noch weiß lackiert wird (Lackierung und Qualität vom Material machten auch einen super Eindruck. Genauso die Fotos von der Herstellung die er mir vorab immer schickte.)


    Und leider trifft es nicht nur Billigteile - Die Nabenkappen inkl. der Adapter haben jetzt ~200€ gekostet, was ich schon echt ne Menge Geld finde für olle Plastikkappen. Im Nachhinein hätte ich mir das Geld dafür lieber gespart und es für eine Wiechers Strebe ausgegeben. Inkl. den 80€ von der Holland-Strebe, hätte ich dann sogar noch was übrig gehabt. So liegen hier nun Nabendeckel die ich nicht mag, für Felgen die mir niemand einträgt (RHD und Co. sind ja irgendwie doch alle abgesprungen als es ernst werden sollte) und ne Strebe die nicht passt, jippii :)

  • Wiechers baut Dir die auch aus Stahl. ;)


    Wird schon alles. Muss ja nicht nächste Woche fertig sein.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Sag mal Bescheid wenn Du dahin fahren solltest.


    Vielleicht ist ja bis dahin der [lexicon]N13[/lexicon] auch soweit. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Sehr geil. :D


    Naja, wer billig kauft, kauft 2x.


    Wie gesagt: Letztes Jahr auf der Essen Motorshow bei Wiechers gefragt. 250€ für ne Sonderanfertigung. Ich meine dann auch sogar aus Aluminium.


    Sieht man ja an deinem N13...

  • Was für ein Lappen, dieser Holländer...


    Warum nochmal anpassen? Die normale Strebe vom [lexicon]N14[/lexicon] passt beim [lexicon]N13[/lexicon] (eventuell mit Anpassungen) und [lexicon]B13[/lexicon] - So eine Domstrebe ist doch kein Hexenwerk. Vielleicht sollte ich in Serienproduktion gehen.

  • Die Wiechers Stahl Domstrebe für den Sunny GTi-R passte bei mir nicht, weil eine Verstärkung der Motorhaube im weg war und die daher nicht mehr zu ging.


    Außerdem ist die Asymmetrisch gebogen, was ich häaslich finde :D


    Wegen dem Gewindefahrwerk brauche ich auch eine Strebe, die nicht über dem einen Bolzen vom Dom verläuft, weil die länger sind als normal.


    Also bauen lassen oder selber bauen :)


    Wichtiger wäre mir sowieso eine für hinten, da der NX hinten wirklich weich ist. Aber das hat ja bisher leider nicht geklappt.

  • Die Wissenschaft - nicht ein Teil zu zerschneiden, damit ein anderes passt, sondern das Teil so zu kaufen, dass beide Teile passen.

  • Das mit der Domstrebe verstehe ich so auch nicht ganz. Gibt es bei dir keine Metalbaubude? Dann könntest du das einfach alles so zusammenstellen das es passt und lässt es dann dort ordentlich verschweßen. :idee:
    Andere Frage, die Felgen trägt dir RHD nicht ein? 8o Das finde ich erstaunlich, weil mir damals auch per Mail zugesichert wurde diese Felgen könnte man bei denen eintragen. Und das für Ordentlich Schmiergeld wie ich finde :D

  • Es gibt sicherlich genug Möglichkeiten für die Domstrebe :) Dachte einfach der Holländer sei ne praktische und gute Möglichkeit, wo ich nichts tun muss, nirgends hin muss und die trotzdem passt und ordentlich ist, weil sie am N14 angepasst wird und er das öfter macht.


    Hat nicht geklappt und nun kommen erstmal andere Sachen dran und um weitere Möglichkeiten kümmere ich mich später.


    RHD wollte 280€ +100€ Gutachtenbereitstellung. Als es dann ernst wurde, hieß ed aber auf einmal, es habe sich eine Richtlinie geändert, weshalb diese Felgen nun nicht mehr einzutragen wären...


    Und das kam leider nicht nur von RHD sondern auch von einigen anderen die mir noch empfohlen wurden für solche Eintragungen.