Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 107.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Traumhaftes Wetter in Holland.


    Fotos vorgestern (NXi für Holland gewaschen:




    Fotos von gestern:








    Gleich ist NX Treffen :)

  • Ich bin aktuell auch auf der Suche nach eine GW für meinen GTI, konnte aber bisher nur K-Sport finden die direkt eins für den NX anbieten (und TÜV haben).


    Ist das vom Sunny zu 100% identisch zu dem vom NX? Ich weiß zwar das der Grundbau der selbe ist, aber spiegelt sich das auch im Fahrwerk wieder?


    LG

  • Ja ist identisch. BC Racing hat kein Gutachten für den B13 und keins für den N14.


    Mit Gutachten bleibt nur K-Sport oder Intrax.

  • Vielen Dank =)


    @Handyhalterung: Bin da neulich zufällig auf eine andere Lösung gestoßen


    https://www.amazon.de/sämtlichen-Oberflächen-Armaturenbrett-Navi-Halterung-Antirutschmatte/dp/B075DWR3CF/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1527934228&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=stickit&dpPl=1&dpID=41jslvMoLtL&ref=plSrch&th=1&psc=1


    Sind bei mir tatsächlich keine Magnete sondern diese Gelpads und bisher finde ich die echt genial.


    Halten auch 1000km am Stück bei Sonneneinstrahlung und offenem Dach. Wenn man sie öfter ab- und wieder dran macht, kleben sie irgendwann weniger gut. 1x unter Wasser abspülen und sie sind wieder wie neu.

  • NXi hat neue Pedalgummis bekommen:




    Auch wenn die Alten noch gar nicht sooooo alt aussahen :D



    Gefällt mir trotzdem sehr gut :)


    Und es gab neue Aufkleber. 2x Leuchtturm in weiß Und 2x Schiff in schwarz (Schiff für rechts und links gespiegelt).



    Das Schiff segelt, noch weit entfernt, als Schatten sichtbar, auf dem schwarzen Meer <3 Richtung Leuchtturm :love:

  • Das Schiff segelt, noch weit entfernt auf dem schwarzen Meer

    nach Texel. :)

    Das rundet die Geschichte gut ab und ist ein schönes Ziel :)

  • Wir sind wieder am kleinen Leuchtturm gewesen. Diesmal mit Leuchtturm-Aufkleber :D




    Noch 2-3 mal Holland, dann stehen die 150.000km auf NXi's Tacho :] Heute sind es 148.000km geworden.

  • Heute kam das BC-Racing Gewindefahrwerk an :love: Vom ersten Eindruck her bin ich absolut begeistert und bereue den Kauf schon mal nicht!


    Qualitativ TOP! Die Dämpferverstellung ist super und arbeitet definitiv merklich. Habe bereits weichere Federn verbaut und die Dämpfer im Zustand ohne Federn testen können.


    Hier ein paar Fotos:


    Und noch ein sehr wichtiger Punkt, der mir gefällt - Die unteren Hülsen/Aufnahmen haben die Fahrzeugspezifischen Halter für die Bremsschäuche und die Koppelstangen :love: Tip-top, ich hoffe meine Begeisterung wird am Wochenende weiter gehen, wenn ich das Fahrwerk einbaue und die erste Runde damit fahre :) Freue mich und wünschte, dass jetzt schon Wochenende wäre :P

  • Die vorderen Federn sind nun auch auf weichere umgebaut.



    Später bereite ich bei NXi schon mal ein paar Kleinigkeiten vor, wie zB Domverkleidungen im Kofferraum demontieren usw.


    Kann es kaum erwarten :love::spring:


    Als erstes wird die linke Seite eingebaut


    Diesmal habe ich auch neue Schrauben und neue Muttern für die Federbeine :) und endlich wieder originale Koppelstangen.

  • Heute habe ich links die neuen Federbeine eingebaut und hinten links das Radhaus mit Brantho Korrux 3in1 in TJ4 Wagenfarbe lackiert. Keine gute Idee in der Garage ohne Mundschutz, stinkt schon echt abartig... Ist aber geiles Zeug.


    Schrauben alt gegen neu.



    Radkasten/Federbein hinten, vorher und nachher. Bremsschläuche hing da noch daneben, da ich den erst versetzen musste für den originalen Halter.


    Die Kanten usw lackieren ich demnächst mal in der Werkstatt, das Zeug stinkt mir in der Garage einfach zu sehr ^^ Dann kommt auch noch eine dritte Schicht. Heute habe ich zwei aufgetragen. Für die andere Seite kaufe ich mir morgen eine Maske :P

    Beim K-Sport habe ich das Gewinde vor dem Einbau noch mit Anti Seize eingesprüht. Schützt das Gewinde zwar vor Wasser und Korrosion, lässt Dreck aber auch anhaften. Das BC habe ich nicht damit eingesprüht und werde es nur zu jeder Saison mal mit WD40 reinigen. Das sollte ausreichen.





    BC-Racing vorne


    Neue Halteklammern für die Bremsschläuche gab es auch.


    Und morgen geht es weiter



    Mit der rechten Seite. Und der Probefahrt :love::love::love:


    Wenn mich die Probefahrt nur halb so sehr begeistert, wie die ersten Eindrücke, auch beim Einbau, dann war es eine 1A Entscheidung das Fahrwerk zu kaufen :)

  • niximicra

    Hat den Titel des Themas von „Mein NXi :) >2018: BC-Racing Gewinde, Flocktuning, dämmen, Lautsprecher, Sitze aufpolstern<“ zu „Mein NXi :) NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt“ geändert.
  • Heute kam die zweite Seite dran. Hat alles sehr gut funktioniert und gefällt mir <3


    Probefahrt konnte ich leider keine machen, da es anfing zu regnen :(


    Vllt morgen/heute (Sonntag) 8o


    Vom "Schaukeltest" bin ich schon mal begeistert (Schlossträger oder Kofferraumladekante runter drücken), da NXi dabei nun wieder ordentlich federt. Das K-Sport mit den originalen Federn hat dabei kein Stück gefedert und auch mit den weicheren Federn, die ich zuletzt eingebaut habe, federte er dabei nur minimal (falls das nicht nur die Reifen waren). Doch jetzt, alles gut und es ist wieder Federweg vorhanden :love:


    Freue mich auf die Probefahrt und bin mir sicher, dass mich das Fahrwerk nicht enttäuschen wird.



  • Und dann noch der originale Scherenwagenheber. ;)

    Ja, davon habe ich ein paar und abgesehen vom etwas nervigen kurbeln, mag ich die immer noch am liebsten.


    Klein, leicht, platzsparend, schonend zur Wagenheberaufnahme/Kante.

  • Heute habe wir das Fahrwerk Probe gefahren. Eine schöne Runde über unterschiedliche Autobahnen - vor allem über welche, die mich genervt haben.


    Nun nerven sie nicht mehr. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und den weicheren Federn. Fährt sich angenehm, schluckt kleinere Wellen oder andere Straßenschäden so, dass man sie kaum merkt und auch größere sind nun angenehm zu überfahren, ohne dass sie mir im Rücken weh tun.


    Nun lässt es sich auch mit 'nem kaputten Rücken wieder gut aushalten :)


    Bin zufrieden, alles richtig gemacht. Wenn es das Wetter am WE zulässt, fahren wir nach Holland. Ansonsten nächstes WE, da ist bislang TOP Wetter vorhergesagt.