Automatik Getriebeöl

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 11.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • Hallo zusammen,

    Hab mir die Zeichnung von oggsi angeguckt. Gilt das auch für das Automatikgetriebe vom 3.0er Diesel? Hab so was bei mir noch nicht entdeckt.

    Gruß

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Danke Oggsi.

    Hab ich mir fast gedacht. Hab zwar das WHB, jedoch nur 2.5er Diesel und den 4.0er Benziner.

    Von der Denke her wurde u.a. der V9X auch bei Renault verbaut. Selbst nach Suche im Netz fand ich nur Beschreibung zum Motor und Ersatzteile die günstiger bei Renault sind.

    Ist wohl alles streng geheim =)


    Gruß

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Hi travel,


    Ooooh, hab ich gerade gesehen.


    Danke!

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • travel, das ist ja noch besser !!


    Super, Danke!


    Dann hab ja doch ein Nachschlagewerk.


    Viele Grüße

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Moin,


    muss den Thread mal leider ausgraben...
    Mein Ölkühler vom Automatikgetriebe hat sich verabschiedet sodass ich nun einen neuen bestellt habe...Nun zu meiner Frage...
    Den korrekten Füllstand messe ich bei warmen Öl bei laufenden Motor und Getriebe auf N ???? Oder Motor aus ?

    Danke schonmal :)

  • Temperatur 40', so ist es bei meinem 3.0er.

    Hab eine Anleitung für den 3.0er, jedoch im Moment nicht zur Hand. Kann ich Dir als PN schicken.

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Ich habe noch einige Liter original Nissan R51Automatik Getriebe Öl, verschlossen, in der Garage stehen. Würde ich gerne wieder verkaufen. Allerdings für selbstabholer.

    Ich habe meinen R51 leider verkauft bzw verkaufen müssen.

    Bei ernsthaftem Interesse gerne pn!


    Es sollten auch noch die Achsöle da sein, für vorne, hinten und verteilter. Werde ich am Wochenende mal schauen und auflisten!


    Alles für den 2.5 von 2007! Mit AT!

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Schade, einer weniger auf der Straße.

    Wenn Du ein org. Gepäckgitter hast, hättest ein Abnehmer. Wenn ich recht entsinne, bist im Raum von HH.


    VG

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder