Radio-Code auslesbar?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier gleich ein nicht NISSAN-spezifisches Problem mit dem Radio-Code. Es geht im speziellen Fall um ein 20 Jahre altes Becker Grand Prix 2000 als original MB-Werksausstattung, Dummerweise ist der Radio-Pass mit der Code-Nummer über die Jahre verloren gegangen.
    Das Radio läuft einwandfrei, aber ich kann es derzeit nicht vom Strom nehmen, da... (siehe oben).


    Kann man irgendwie bei noch funktionierendem Radio den Code auslesen?


    Was macht man da sinnvollerweise?



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Hallo,


    frag doch mal hier ob die helfen können.
    Radio Nr parat halten


    Gruß
    deKoch

  • Bei VW braucht man die FIN vom Auto in dem es mal verbaut war und da Radio selber auch. Frag einfach mal beim Hersteller selber an evtl helfen die Di ja :D

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten.


    Klar werde ich demnächt maj wegen diverser Kleinteile zu Mercedes-Benz fahren, aber ich glaube nicht wirklich, dass die mir einfach so einen Code raussuchen... könnte ja jeder kommen :D
    FIN ist kein Problem, ist ja das Originalradio. Um die Gerätenummer abzulesen, muss ich das Ding ja irgendwie rausbekommen, unter der Gefahr, dass die Stromversorgung abkackt - und dann?
    Elegant wäre es halt, wenn man den Code im Betrieb auslesen könnte... :)



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km