D40 macht seltsame Geräusche

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nobelbernd.

  • Guten Abend allerseits,
    mein Auto steht draussen vor der Tür. ..und wie soll ichs beschreiben. ..es macht manchmal komische Geräusche. Wenn ich noch eine draussen rauchen gehe macht es ab und zu so ein surren. ..vielleicht 4 bis 5 Sekunden.
    Es ist sporadisch. ..kann mir das bitte jemand erklären.
    Dankeschön

  • Macht mein Navara mit dem V6 Motor auch und zwar IMMER nach dem Abschalten. Ich würde auf eine elektrische Pumpe tippen, die die Öl- oder Wasserzirkulation noch einen Moment weiter in Gang hält um Hitzeschäden zu vermeiden.


    Aber das ist nur meine Vermutung.

  • wenn es ein paar Minuten nach dem Abstellen mal schnurrt und surrt wie beschrieben, dann ist es die Klimaanlage/Heizung/Lüftung.
    Da stellen die Steuermotoren die Luftverteilungsklappen schrittweise in die "Nullposition".
    Das ist normal und bei allen so, abhängig vom vorherigen Klima-/Heizbetrieb.
    Auch die Kraftstoffpumpe läuft manchmal noch irgendwann etwas nach.
    Aber stundenlang später nach dem Abstellen ? - weiß ich im Moment auch nicht, was das sein könnte.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Was kann sich nach Stunden an einem Fahrzeug noch ändern?


    Eigentlich nichts, ausser abfallender Druck im Kühlsystem.


    Ich tippe auch auf einen harmlosen Stellmotorvorgang!


    Villeicht hat der gutste aber einfach nur ordentlich gepfurzt, kann ja mal vorkommen! :fluester:


    MfG Peter

  • Deswegen wundert es mich ja...ich denke es hängt ev. mit der Zenttalveriegelung zusammen. Denn wenn die Karre nicht verriegelt ist...ist se meistens ruhig...

  • Merkst Du denn z.B. im Winter, dass die Batterie dann schwächer ist? Dann könnte man auf einen größeren Verbraucher schließen, ansonsten würde ich auch sagen, dass das mehrere Stunden nach dem Abstellen nicht nach "planmäßig" klingt.

  • Hmmmm größerer Verbraucher meinst Du?


    Wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen, was wird denn dann noch alles mit Strom versorgt? ?(


    MfG

  • Diverse steuergeräte bleiben versorgt ..


    Zb das der [lexicon]ZV[/lexicon].


    Der canbus geht nach einer zeit in den schlafmodus und dreht das meiste ab.


    Es bleiben wenn ich mich recht erinner um die 100ma verbrauch.


    Ich hatte meinen prozessor falsch angeklemmt. Dadurch ist der canbus nicht in den ruhemodus und hat die batterien binnen 2-3 tage leergesaugt.

  • Zitat


    Deswegen wundert es mich ja...ich denke es hängt ev. mit der Zenttalveriegelung zusammen. Denn wenn die Karre nicht verriegelt ist...ist se meistens ruhig...

    wenn Du eine rauchen gehst, hast Du die Fernbedienung dabei? Lasse die mal im Haus, vielleicht klemmt dort die Verriegelungstaste. Nur so'ne Idee ;)

  • Die Karre steht 3 m vor der Haustür und mein Schlüssel steckt innen...ich mein scheissegal was es ist...wuerde es nur gern wissen. .nacher hab ich hier noch eine "Christine" ;)