Mercedes Motor

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo an alle Interessierten,
    stimmt das Gerücht, dass es in Zukunft ein 2,2ltr. Mercedes-Dieselmotor mit 170ps geben soll? Wenn ja, warte ich gerne drauf.
    Vielleicht kann jemand was konkretes sagen?

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • warscheinlich eher der neue 2,3 L aus dem Navarra
    aber warum nicht mercedes verbaut ja auch renault motoren


    Unter der Haube kommt ein neu entwickelter 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel zum Einsatz. Zwei Leistungsstufen sind verfügbar: 160 PS/403 Nm und 190 PS/450 Nm.

  • Geil wärs ja, sowohl der eine als auch der andere Motor.


    Wobei ich mir fast ned vorstellen kann das die es bei dem Renault Motor schaffen Automatik und Allrad zu bringen, im Navara ist der (soferns der Renault Motor ist) längs eingebaut.


    Beim Benz Motor gibts das schon so mit Allrad und sogar Doppelkupplung wobei da wieder die Kupplung oder das Getriebe schwächelt so hab ich zumindest mal was bei der A Klasse W179 erste Serie gelesen, ob das beim FL jetz behoben wurde weiß ich leider nicht.

  • Damit wäre der T32 [lexicon]imho[/lexicon] adäquat motorisiert . das wäre schön (und er als Nachfolger unseres [lexicon]T31[/lexicon] wieder im Gespräch).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Damit wäre der T32 [lexicon]imho[/lexicon] adäquat motorisiert . das wäre schön (und er als Nachfolger unseres [lexicon]T31[/lexicon] wieder im Gespräch).


    MaxJ30

    Bei mir würde der neue X-trail dann auch wieder auf die Speisekarte wandern. Hoffentlich kommt der neue Motor bald, brauche nächstes Jahr einen neuen.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt. Wobei es logischer wäre den 1,6 Bi-dci zu nehmen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Warum soll die Mercedes Maschine so viel besser sein als das Renault -Aggregat, weil der Stern drauf klebt? In meinem [T31] läuft das Renault-Aggregat tadellos. 150 PS ist für ein "Geländewagen" (so steht es in meinem KFZ-Schien) vollkommen ausreichend. Wer zu den PS-Hungigen zählt, kann sich bei VW / Rover usw. umsehen, dann würde ich mich aber für einen knackigen 6- oder 8-Zyllinder Benziner entscheiden.

  • Der Benz Diesel muss ned unbedingt besser sein, er ist sogar lauter und ruppiger als der Renault Diesel aber mit dem Aggregat würde es Allrad und Automatik geben mit Doppelkupplung oder idealerweise mit 9G-Tronic Wandler dann sogar mit ner vernünftigen Anhängelast.


    Sonst sehe ich da auch keine Vorteile.


    Aber das ganze macht aus dem X-Trail deswegen auch kein perfektes Fahrzeug für Anhänger, gensausowenig kann ich mir vorstellen das ein Tiguan die 2500kg lange mitmacht. :D

  • Nur weil es das bei Mercedes gibt hat das nicht zu bedeuten das es Nissan auch macht. Gerade bei der 9G tronic.

  • Und bei www.nissan.ru bietet Nissan-Russland einen 2,5er Benziner mit Allrad und [lexicon]CVT[/lexicon] und etwa 170PS an.


    Und die haben sogar noch nen aktuellen Patrol, Pathfinder und Terrano neu im Angebot...

    • Offizieller Beitrag

    Gibt's da immer noch nichts offizielles?


    Der T32 ist 16 Monate am Markt und noch immer kein großer Diesel mit 4wd und AT....

  • Gibt's da immer noch nichts offizielles?


    Der T32 ist 16 Monate am Markt und noch immer kein großer Diesel mit 4wd und AT....


    Bin auch schon am verzweifeln, brauche nächstes jahr einen neuen ixi aber der jetzige kleine Diesel ist mir einfach zu schlapp, jetzt schaue ich schon bei anderen Herstellern, aber würde lieber bei nissan bleiben. Da muss doch noch was kommen, die lassen sich tausende Kunden entgehen, so daneben können die doch nicht sein?

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • Gibt's da immer noch nichts offizielles?


    Der T32 ist 16 Monate am Markt und noch immer kein großer Diesel mit 4wd und AT....


    Ich kenne nicht die Verkaufszahlen des T32, aber wenn die für Nissan i. O. sind, werden die nichts nachschieben. Es gibt ja genügend Leute, die sich zwar einen SUV kaufen, aber keinen 4WD haben wollen (was ich wiederum nicht verstehe).