Der Winter kommt!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,


    eine Bekannte hat sich vor wenigen Tagen einen J11 neu gekauft. Da der J11 ein Reifenluftdruckkontrollsystem hat, ist es ja erforderlich das die Winterräder ebenfalls mit Sensoren ausgerüstet sein müssen. Reicht es zu die Winterkompletträder einfach anzubauen, die Probefahrt laut Bedienungsanleitung zu machen und gut ist es? Hat jemand Erfahrungen mit dem System schon gesammelt?


    danke

  • Hallo,


    eine Bekannte hat sich vor wenigen Tagen einen J11 neu gekauft. Da der J11 ein Reifenluftdruckkontrollsystem hat, ist es ja erforderlich das die Winterräder ebenfalls mit Sensoren ausgerüstet sein müssen. Reicht es zu die Winterkompletträder einfach anzubauen, die Probefahrt laut Bedienungsanleitung zu machen und gut ist es? Hat jemand Erfahrungen mit dem System schon gesammelt?


    danke


    Habe in der Werkstatt Winterräder bekommen. Die "Ventile wurden angelernt" - letztlich müsste man das mit der Bedienungsanleitung auch selber machen können - nur kostet Zeit auch Geld - und wenn es im Kaufpreis drin ist - was solls.
    Vermutlich war das jetzt nur begrenzt eine Hilfe - aber mit der Anleitung müsste man das auch selber machen können meine ich.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Bei meinen Winterreifen sind die originalen Nissan-Drucksensoren (also VDO/Continental ;)) verbaut und die haben sich ganz von alleine mit dem Kontrollsystem "verbunden". Hab sie gekauft, der Monteur beim Reifenhändler hat sie nur in den Felgen montiert, sonst ist nichts weiter passiert. Musst einfach nach dem Rädertausch ne Zeit fahren (bei mir waren es ca. 15 min), möglichst ohne viele Ampelstopps, dann werden die Werte irgendwann wieder angezeigt.

  • Ja bei originalen Sensoren brauchts nur einen Reset und gut ists. Uni Zubehörsensoren müssen angelernt werden, ist aber auch kein Problem...einfach Fahrzeugtype bzw Teilenr. vom originalen Sensor angeben dann werden die fertig programmiert geliefert.


    Würde aber trotzdem originale Sensoren verwenden, sind vom Preis her jetz ned viel teurer wie Zubehör, funktionieren dafür aber zu 100%.