Bezugsquellen ezdown und Einbau?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Hallo,


    gibt es noch weitere Bezugsquellen für ezdown?
    Ich habe bei ezdownstore und genesis-import geschaut. Habe nur keine Erfahrung mit den beiden Shops. Evtl. kann einer was dazu sagen?


    Und ist das richtig, dass ezdown nur mit einem Dämpfer auskommt? Bei Toyota Hilux werden zwei Dämpfer geliefert bzw. verbaut.
    Ist die Klappe bei dem Fahrzeug so viel schwerer?

  • Meiner ist von Genesis, mit bisschen handwerklichem Geschick leicht einzubauen.
    Ein Dämpfer reicht, möchte sowas nicht mehr missen.


    Gruß Hans

  • Hallo


    Ich hab mein [lexicon]EZ[/lexicon] Down bei Genesis gekauft, prompte Lieferung. Die Frage ob 1 oder 2 Dämpfer habe ich mir auch schon gestellt, hat vielleicht jemand Langzeiterfahrung?


    voegi

  • Ich hab auch schon einiges bei Genesis bestellt. Für mich und Kollegen.
    Der Chef und seine Frau sind super nett und immer bemüht auch Problemlösungen zu finden!
    Ware ist gut, und es geht schnell. Manchmal kann man nur Pech haben und sie haben manches nicht mehr auf Lager da vieles aus Afrika im Container kommt. Und das kann auch mal länger dauern.
    Ich selber hab das AluCab von denen und den ezdown.
    Langzeiterfahrung bedeutet bei mir zwei Jahre Nutzung. Funktioniert super. Und einer reicht völlig aus.
    Den sonst würde es schwer beim schließen der Klappe werden, vor allem bei minusgraden.
    Montage geht auch gut.

  • Ich habe dort die ezDown und EasyUp geordert. Wurde schnell geliefert und klappte wunderbar.
    Auch ein paar Nachfragen wurden - sogar bis spät abends - beantwortet.
    Bekannter bestellt nun dort auch den ezDown für seinen Hilux ;)

  • Hallo habe das ezDown bei genisis geordert, hat alles prima geklappt und auch der Einbau funktioniert super!
    Habt ihr das Fangband noch montiert? Bei mir hat das Fangband und der Dämpfer nicht so richtig zusammen gepasst! :wand:


    Gruß Roman

  • Also ich hab das Fangband ebenfalls dort gelassen wo es sein sollte. Dämpfer und Fangband kommen bei mir aneinander vorbei, ich hatte einzig Quitschgeräusche vom "Schrumpfschlauch" bei dem Fangband, mit ein wenig Schmierstoff ist alles Bestens.


    Gruss voegi

  • Also ich habe das ezDown nun seit ein paar Tagen montiert und bin sehr zufrieden, da die Klappe nun nicht mehr mit voller Wucht auf einen zu kommt. Ist schon eine gute Erfindung auch wenn es einen stolzen Preis hat!

  • Hallo


    Also Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch keine, aber bisher mit dem ganzen Einbau und der Nutzung schon sehr angenehm. Inkl. der Gesichter wenn die sehen wie schön langsam die Klappe öffnet :) Bezieht sich auf den ezdown.


    Gruss und eine gute Woche


    voegi

  • Nach langem Zögern ( :mmmm: über 100€ für 'nen Dämpfer) hab' ich mir den EZdown dann mal zum Nikolaustag geschenkt ;)
    Die Lieferung von "Genesis" kam blitzschnell, und die Montage war wirklich denkbar einfach. :D Hat weniger als eine Stunde gedauert. und das langwierigste war wohl die Aufbringung von Korrisionsschutz auf alle Teile.
    Funktioniert einwandfrei, ich kann mich all den positven Feedbacks nur anschliessen. Danke, liebe Navara-Kollegen :perfekt:

  • Der Einbau ist simple und ich habe alles mit Fluidfilm versehen. Die Fangschnur habe ich auch drangelassen. Passte alles wunderbar.
    Einbau war in ca. 30-45min. erledigt.
    Bekannter hat sich den ezDown direkt für seinen neuen Hilux bestellt. Scheint also auch anderen zu gefallen ;)

  • Hallo ist schon mal jemandem aufgefallen das sich das Heckblech sehr stark bewegt beim öffnen mit dem ezDown?
    Habe das Fangband wieder montiert allerdings ist es nicht wirklich besser geworden! Wie lange macht das Heckblech diese ständigen Bewegungen mit? ?( ?( X(


    Gruß Roman

  • Hallo ist schon mal jemandem aufgefallen das sich das Heckblech sehr stark bewegt beim öffnen mit dem ezDown?


    Ist mir noch nicht aufgefallen. Wann soll das sein? Wenn die Heckklappe offen ist oder während des Öffnungsvorgangs?

    Ja während des öffnens, wenn die Klappe fast ganz geöffnet hat!