Noch ein Abschied

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xander 7.4 [NOT].

  • Servus Leute!


    Ich verabschiede mich nach 12 Jahren Nissan Geländewagen von der Marke. Angefangen hat s mit dem [lexicon]D22[/lexicon] , danach der [lexicon]D40[/lexicon] und dann bis heute der [lexicon]R51[/lexicon].


    Der ist nach wie vor eins der besten Autos für mich was Preis Leistung und Optik betrifft. Auch mit 2 Kindern, 2 Hunden und Wohnwagen oder Pferdeanhänger war er immer super.


    Ich wollt ihn auch noch lange fahren aber mir ist ein Angebot gemacht worden welches ich nicht ablehnen konnte. Ich habe ins englische Lager gewechselt.


    Jetzt haben wir einen Discovery 3. 56000 km gelaufen, Zustand neuwertig und Preis weit unter 10k.


    Ich bin von dem v6 Motor sehr angetan . Ich hoffe das es die richtige Entscheidung war. Aber mein Pathi hatte jetzt auch über 200000 drauf und da hab ich nicht lang überlegt.


    Ich habe noch einiges abzugeben.
    Nokia Winterreifen auf Dotz Dakar Stahlfelgen. Reifen noch circa 40 Prozent ,ein Winter werden sie noch machen..
    Ein Lenkgetriebe,
    Original Hundegitter,
    Ein Hosenrohr mit [lexicon]Flex[/lexicon] Rohr
    Die Bedienteile des Multifunktionslenkrades rechts und links neuwertig,
    Ein Original Fahrwerk mit 50.000km ,


    Original Taubenreuther Old Man Emu Gutachten


    Und noch paar Kleinigkeiten ...


    Einfach PN an mich.


    Ansonsten war es immer sehr hilfreich hier zu lesen! Außerdem war und ist der Umgangston hier sehr angenehm und sachlich im Vergleich zu manch anderen Foren!


    Ich lese trotzdem immer mal wieder mit und wenns passt geb ich meinen Senf dazu...


    Also machts mal Gut!


    Janosh

    • Offizieller Beitrag

    Mensch mensch ... der nächste...
    Was iss denn da momentan los??


    Auch dir Viel Glück mit dem neuen :thumbup:


    MfG Patrick

  • Von mir auch alles gute mit dem "Inselhüpfer" ..Ich denke man ließt dann deine Beiträge im Landy-Forum..
    (dort bin ich auch noch so ab und zu mal wegen meinem Freeländer, den ich vor dem "Dicken" hatte..)

  • Mensch mensch ... der nächste...
    Was iss denn da momentan los??


    Auch dir Viel Glück mit dem neuen :thumbup:


    MfG Patrick


    Nunja, es werden immer weniger.
    Neufahrzeugbesitzer kommen keine mehr hinzu da er nicht mehr gebaut wird und die ersten Pathfinder kratzen an den 200.000 km (so wie auch meiner) oder sind sogar darüber...
    Schwirren also in einem Kilometerbereich wo unter Umständen ein Fahrzeugwechsel ansteht.
    Da Nissan nix adäquates mehr anbietet wandern die Leute zudem auch noch in eine 'anderes Lager'

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das stimmt leider :( erst den Patrol eingestellt und jetzt den Pathfinder
    Janosh ich wünsche dir auch viel Glück mit deinem neuen..



    Schöne Grüße aus'm Eichsfeld

  • Alles Gute mit dem neuen,


    mit dem Disco der letzten Baureihe mit der großen Dieselmaschine liebäugel ich auch,
    allerdings kann ich weder meine Frau, noch meinen Bankberater im Moment davon überzeugen
    den zu kaufen... also fahren wir weiterhin das Ferkelchen... und hoffen noch auf ein paar ruhige Jahre...



    VG, de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • auch von mir allzeit gute Fahrt mit dem Neuen...


    Ja - so langsam werden wir weniger.... - auch unser Dicker hat seinen 10. Geburtstag hinter sich und aktuell 266.000 km auf der Uhr :heul:
    Schnurrt zwar nach wie vor, ist weitgehend rostfrei ( untenrum kriegt er jetzt noch mal eine Kurpackung) und läuft hoffentlich noch lange, aber riesengroße Investitionen werden sich nicht mehr lohnen.
    Und so die absolute Alternative haben wir auch noch nicht gefunden.
    Wir liebäugeln ja immer noch mit dem interessanten Projekt ""Kitesh" von Mikeno (da habe ich von dort jetzt die Info bekommen, dass z.Zt. noch Verhandlungen mit den Investoren laufen und Produktionsstart im 2. Halbjahr 2016 sein soll) - aber den will ich dann erst mal live sehen....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Janosh
    Könnte ein paar Teile gebrauchen. Hab dir auch eine Mail geschrieben.


    Gruß Alexander