Funksender funktioniert plötzlich nicht mehr

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kutschbock.

  • Hallo,
    plötzlich funktioniert mein Handsender zum Türöffnen nicht mehr 8o
    Habe kurzerhand die Batterien gewechseln....aber nix :-)
    Vielleicht muss ich mal neu Synchroniesieren oder so...wo befindet sich den der Empfänger
    bei der Serena...? Kann mir jemand helfen....? Vielleicht kann man mal ein For machen und hier posten oder
    per PN senden...wäre supi. Danke!!!!


    Gruß
    Manni

  • Müßte eigendl. gleich sein wie bei Primera usw.


    Also Zündung 8x ein aus in 10Sek bis die Blinker blinken, dann roten Knopf halten, schwarzen zweimal drücken bis die Blinker blinken. Das mit allen Sendern abschließend Zündung ein. Blinker blinken erneut.

  • Ok, werd ich gleich mal probieren....Muss ich die Zündung ein bis alles
    Lampen im Cockbit leuten?
    Weisst du wo sich der Empfänger befindet?
    Wenns halt nicht funktioniert will ich ein neues System einbauen...Ersatz von Nissan ist zu teuer :-(

  • Hi Nismo, ja deine Beschreibung passt...hab zwar etwas fummeln müssen aber plötzlich haben
    die Blinker geblinkt.....doch leider keine Reaktion vom Sender..
    Werd ich mir wohl was neues kaufen müssen. Vielleicht hat noch jmd einen Sender wo rumfliegen :-)

  • Seh grad das ichs falsch rum geschrieben habe, den schwarzen halten und den roten mehrmals drücken :rolleyes: Versuchs auch mal mit 3x drücken.

  • Melde mich nun nochmal....Wo befindet sich die Steuerung für die Zentralverriegelung beim Serena?
    Bevor ich was neues kaufe ( oder hat jmd sowas übrig? ) muss ich mal checken ob der Stecker noch sitzt..
    Gibt es vielleicht ne eigene Sicherung dafür?


    Danke für euere Hilfe!!


    Manni

  • Hallo
    Gehen beide Sender nicht mehr?
    Batterie leer?


    Wenn hilft der freundliche.
    Gruß

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Hi,
    Batterie gewechselt ging trotzdem nicht. Oder muss ich dannach neu anlernen?
    Wollte nicht komplette Steuerung wechseln und hab nen Ersatzsender für 12€ bei ebay geschossen.
    Hab ihn angelernt läuft.... :-) Bin echt happy!!
    Nee hatte nur einen...den anderen habe ich irgendwo vergammelt :-(


    Danke für eure Tipp.
    Kann also geschlossen werden!