Eigenes Auto wurde beim ausparken eines anderen getroffen... Kein sichtbarer Schaden, nur der Hinweis vom Nachbarn das ers gesehen hat.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Mahlzeit,



    Bei paule hats heut an der Tür geklingelt... Eine freundliche Nachbarin hat ihm geschildert das sie am gestrigen Tage beobachtet hat wie ein Opa beim umparken seinen sportkombi angefahren hat. Der Opa musste umparken da er auf nem reservierten anwohnerbehinderten Parkplatz stand und dessen Besitzer kam und auf seinen Parkplatz bestand.


    Die nachbarin meldete sich freiwillig als Zeugen, hat schriftlich dokumentiert was sie beobachtet hat, incl Kennzeichen und autotyp des gegeners. Und den Hinweis das es diesen beim umparken absolut nicht interessiert hat.


    Bei umgehende Begutachtung des kombis sind jedoch keinerlei offensichtliche geschädigungen entdeckt. Da das Gegner Fahrzeug nich unweit stand, hat paule dies auch begutachtet und auch nichts offensichtliche festgestellt.
    Lediglich ein minimaler Kratzer der paule noch nich bekannt war... Aber nich zur Stoßstange Höhe des gegeners passt.


    Was nun... Wutentbrannt Anzeige erstatten? Oder weil keine Schäden vorhanden bzw erkennbar sind auf sich sitzen lassen und den Bösewicht ungeschoren davonkommen lassen?

  • Anzeige wegen Sachbeschädigung


    Täter:
    unbekannt


    Art des Schadens:
    unbekannt


    Schadenshöhe:
    unbekannt



    Mit freundlichen Grüßen


  • Täter laut zeugenbeobachtung bekannt (Kennzeichen und fahrzeug)

  • man kann es find ich auch übertreiben,


    wenn nichts passiert ist und nichts zusehen ist und auch keine versteckten Schäden zu erwarten sind
    (verbogene Stoßstangenträger, Bleche unter der Plastikstoßstange bei einer Kollision, wo nicht mal ein Kratzer zu sehen ist)
    .. wozu die Furore ?


    die Polizei wirds nerven, weil die genug wichtigeres zutun haben und auch nichts sehen werden bei einer Überpürfung
    die gegenerische Versicherung wirds auch nerven, weil wo kein Schaden entstanden ist kann man auch nichts bezahlen für die Reparatur
    das Ganze ist iwie vergleichbar mit "ein kleiner Junge hat sich an mein Auto angelehnt, jetzt muss er das ganze Auto ersetzen oder wenn von einem fremden Auto Schnee "klaut" und einen Schneeball daraus macht..."


    such das Gespräch mit dem Herrn, dass er in Zukunft besser aufpassen soll und zum Glück nichts passiert ist .. Ende