Öl aussen am Turbolader?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wollknoil.

  • Hallo,


    nachdem ich gestern die Motorhaubenlifter eingebaut habe, fiel mir ein "dreckiger" Turbolader auf.
    Bei näherem Hinsehen scheint es sich um eine ölige Angelegenheit mit Staub und Dreck zu handeln.
    Offenbar kommt aus dem dicken Rohr, was zum Kühler geht, an der Verbindung zum TL irgendwie ganz bischen Öl raus, was sich am TL Gehäuse absetzt.
    Habe den Wagen (neu) seit Mai und bin knapp 11.000km gefahren.
    Sollte das normal sein?

  • Sind normal, beim einen mehr beim anderen weniger aber beim Turbomotor normal solange es nur Öldunst ist, also kein Tropfen oder so.

  • 1. Neuteile ham immer son Schutz drauf Derrick magisch anzieht. Ähnlich pflegewachs bei ner Motorwäsche.


    2.Guck mal am Anschluß der Ladelluftverrohrung. Kommt dort was unterm schlauch raus mal abwischen und die schelle nachziehen.


    Um der Sache auf den Grund zu gehen schau dir mal den Ansaugschlauch und den Schlauch der Ventildeckelentlüftung an. Ist der gut ölig weisste woher das Öl kommt was bei Punkt 2 austritt. Hast du hier kaum Öl drin würde ich zum freundlichen fahren und mal anfragen... schätzungsweise wird hier gesäubert und beobachtet bevor du einen neuen Lader bekommst...


    Immer schön warmfahren den Hobel :P

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D