Neue reifen 18“

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brüllwürfel.

  • Hallo zusammen,


    Habe gerade meinen 2. Gegensatz beim pullern und ein paar Fragen.
    Will at und Winterreifen fahren und beide etwas größer in 265/65 r18. Ist die Eintragung bankenunabhängige oder muss ich beide eintragen? Bringt der größere Winterreifen Nachteile? Kennt jemand der Cooper Heather master wsc?


    Gruß

  • T9 hat schon was.... :D
    aber im Ernst...
    wenn Du für die Reifen jeweils Teilegutachten hast, brauchst Du nur eine Abnahme nach 19 StVZo, Eintragung nicht erforderlich.
    Eingetragen wird in die Zulassungsbescheinigung Teil1 immer nur eine Größe (früher mit dem alten "Fahrzeugschein" war das anders).
    gravierende Nachteile bringt der größere Reifen grundsätzlich nicht, Tacho wird etwas genauer gehen, ungefederte Masse (da größerer=schwererer Reifen) wird etwas größer,
    im Radhaus wird es weniger Platz geben (beim starken einfedern z.B.), evtl. muss man vorn etwas nacharbeiten, falls beim einlenken irgendwo etwas schleifen sollte...
    aber alles keine unlösbaren Sachen, sofern man keine "Monstergrößen" draufzieht.


    den genannten Reifen bin ich noch nicht gefahren.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • So, habe den cooper wsc gekauft in 265/65 r18, felgen sind zurück vom beschichten und spurplatten mit 30mm pro achse bestellt.
    mal schauen wie dann aussieht


    By the way, wie hänge ich normal große fotos an?

  • Normal große Fotos kannst du bei zB abload.de hochladen und dann hier den Link einfügen.

  • Endlich! ;)
    Habe das selbe vor. Jedoch mit BFGoodrich All Terrain T/A KO


    Frage 1 (&1b): hast Du noch das Serienfahrwerk verbaut? Streift das ganze irgendwo?
    Frage 2: Stimmt der Tacho noch?
    Frage 3: Haste vieleicht noch ein Bild wo das ganze am Fahrzeug montiert ist?

    Jeep Wrangler TJ :love2:
    Nissan Pathfinder 3.0 [lexicon]R51[/lexicon]

  • Ich werde die Tage mal ein Foto des ganzen Fahrzeugs reinstellen. Habe nach wie vor das Serienfahrwerk. Hatte ursprünglich vor ein OME Fahrwerk zu montieren. Aber dann schleif mein Anhänger wohl hinten auf dem Boden ;)
    Habe die Räder nun eine Woche montiert. Hier die ersten Eindrücke.


    Es bringt wirklich spürbar mehr Bodenfreiheit. Sollten über 2 cm sein. Es schleift bisher überhaupt nichts. War aber noch nicht im Gelände... Die Spurplatten sollten wirklich nicht breiter sein. Sieht zwar echt toll aus, aber das Profil wird nur sehr knapp abgedeckt vom Kotflügel. Würde aber wieder welche verbauen. Mal sehen was der Tüv sagt, da werd ich ja irgendwann mal hin müssen :(
    Das Fahrzeug wird allerdings deutlich schwammiger. Das stört mich eigentlich nicht. Der Pathi fährt sich nun wie ein Patrol. Ich empfand den Pathi vorher doch als sehr sportlich für einen Geländewagen.
    Der Cooper WSC ist bisher unauffällig. Sehr leise und scheint auch viel Grip bei Nässe zu haben.

  • Hallo Captain,


    hast die Dinger schon druff?
    Würde mich mal interessieren wie es am ende aussieht. :D
    Wenn es geht stell bitte mal ein paar Bilder ein.

  • Ja, das dachte ich auch. Im quervergleich ist wiederum der pathfinder gar nicht so schlecht. Das ist echt erschreckend! Echte geländewagen werden halt immer seltener.

  • Welche Breite und Einpresstiefe haben denn die 18 Zöller? Hab 265 / 70 r17 at mit OME drauf, 30-Spurverbreiterungen pro Rad liegen noch in der Garage, wenn das mit den 18" passt, warum sollte es mit 17" nicht passen? Wäre ein Versuch wert, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • G....!? Er hat 3 sperren... ansonsten verschränkt er schlecht, ist zu schwer und leider nicht bezahlbar. Dazu rostet er und dann die schande von nen altem cherokee im gelände abgehängt zu werden. Ist nicht so meins.


    Die 18er haben die gleich et wie die 17er. 30 oder 35 meine ich.
    Ein ome fahrwerk hätte ich auch sehr sehr gern. Lohnt die der Anschaffungspreis?

  • Der niva ist echt toll. Wir hatten einen als ich kind war. Der ging überall durch, war aber auch fast immer in der werkstatt. 3 monate hatten wir einen alten leihniva. Der lief!!!