Note Lichtsensor und Regensensor nachrüsten?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gertl1.

  • Hallo Leute, hab mal eine Frage, ein Bekannter von mir sagte mir das ich zum nachrüsten vom Licht- und Regensensor nur Relais und Sensoren kaufen müsste, weiß jemand ob das stimmt?
    Und wenn ja wo bekomme ich diese Teile und kann man das selber machen ?
    MfG : : gertl1

  • Dann bräuchtest du imho die original Nissan Teile, und die Kosten richtig Schotter, so wie alles bei Nissan.


    Günstiger und genau so gut ist wenn du dir Licht und Regensensor aus dem Zubehör kaufst. Gibt ja genügend, teilweise sogar mit Coming/Leaving Home Funktion, was du beim original nicht hättest.

  • Das ganze wärs mir ned wert, ned mal mit Nachbauteilen.


    Die Wischautomatik hab ich selbst im J11 nie an, wischt mir entweder zu früh oder zu spät und man muss erst am Hebel nachregeln, da schalt ich lieber selbst ein.


    Einzig die Lichtautomatik ist sinnvoll.

  • Zitat

    Neue Windschutzscheibe mit "Guckloch" für den Sensor???


    ? Versteh ich gerade nicht, aber man braucht keine neue Scheibe, zumindest nicht bei Zubehörteilen.


    Nismo


    Meistens ist ja beides zusammen. So teuer sind die auch nicht mehr. Man muß ihn halt irgendwo hinkleben wo der Wischer auch drüber wischt...

  • Danke Leute für die Antworten, ich denke das wird zu kostspielig und aufwendig, das werden wir wohl lassen.
    MfG : gertl1