Frontlautsprecher

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • Hallo,


    leider das jetzige Frontsystem nicht so ganz zum dem Rest. Wollte nun mal eure Meinung hören, was von dem was ich mir ausgesucht habe, die beste Wahl ist:


    Phase Linear PC 165.20 (bei www.audio-equipment.de für 149,00 €)
    Intertechnik Comp 6.1 (bei www.kochaudio.de für 147,41 €)(ist das das selbe wie Intertechnik Nova Comp 6.1 (bei www.soundtuning.com für 125,00 €)
    Canton CS2.16 (bei www.hirschille.defür 104,00 €)


    Hat von euch mal jemand einen so ungefähren Wert der Einbautiefe und der Einbauöffnung ??? Ich weiß das die alle unterschiedlich sind - deshalb nur so ein Richtwert.


    Wenn ihr noch etwas habt, was empfehlenswert ist, sagt Bescheid. Angetrieben wird das System von einer Grund Zero 4200x und ergänzend dazu Sub. Preisrahmen bis max 180 €. Mein Musikgeschmack ist Industrial bis Techno, aber auch mal Radio.


    Danke


    Zickchen

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

    Einmal editiert, zuletzt von Zickchen ()

  • Das Phase ist aber teuer wir haben es für 129,-


    Das kann ich dir auch von den 3 empfehlen macht einen schönen Mittelton und der HT kratzt nicht...

  • Wie sieht es bei dem Phase denn mit Kickbass aus ??? Kannst mir mal die Einbautiefe und Einbauöffnung sagen ???


    Zum Intertechnik mit Klevar Membran: Kostet laut Intertechnik selbst ca. 175,00 € - ist der Aufpreis den lohnenswert ??


    Danke


    Claudi :Big:

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • Was haltet ihr noch von NEXT und Griound Zero ???


    Suche halt was, was gut Kickbass und Mittelton spielt, aber keinen schrillen Hochton (bin da etwas empfindlich).


    Zickchen

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • also wenn du Probleme mit dem Hochton hast,würde ich schon mal drauf achten,das das System eine seiden kalotte/gewebekalotte hat!!


    und würde das canton schon mal außer acht lassen,da das system ja den ruf hat "schrill" zu spielen!!


    also das von IT hört sich lau hersteller angabe nicht schlecht an...schöner größer hochtöner und die Alu membran im 16er ist bestimmt richtig schnell und macht einen guten Kick!


    die Groundzero sachen sollen speziell für den Techno bereich ganz gut sein....


    leider kann ich die systeme nicht richtig beurteilen,da ich sie selber noch nicht gehört habe!!


    ich schau mich nochmal um...melde mich nochmal!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Bin im DBNauten Forum noch über was gestolpert:


    Boa 2.16a


    Hat damit jemand schon erfahrung gemacht ?? Leider gibt es von den oben genannten Systemen nichts außer die Focal bei uns im Umkreis zum Probehören - vielleicht hat ja noch jemand anders was dazu beizutragen ??? ??? ???


    Danke


    Zickchen
    :Big:

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • also vorschlagen könnte ich dir noch ein paar syteme....das problem,ob´s dir gefällt...


    Eton baut gute systeme,Xetec,Exact,....


    das Problem ist,das du soviel Geld anlegen willst,wo fast jeder hersteller schon was gescheites hat...

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Sicher gibt es tausende gute System, aber zu viel Geld will ich nicht ausgeben. Muß halt einen guten Kickbass bringen (wenigstens so einigermaßen), normal Mitten und sanfte (also keinesfalls schrille) Höhen. Wenn es so um 100 - 140 € kostet ist das in Ordnung, wenn es was außergemöhnliches ist, darfs halt so bis 180 € kosten. Würde mich halt auf die oben genannten System festlegen, außer die Focal (sprengt den Preisrahmen). Ich denke es wäre sinnlos, alle Marken durchzugehen, da wie du sagtest, überall was gutes dabei ist. Aber meiner bescheidenen Meinung nach habe ich mir da eigentlich was vernünftiges rausgesucht. Favoriten sind wie gesagt die Phase Linear, weil sie auch von den Daten ganz gut zur Endstufe passen und die Firma ja einen guten Ruf hat. Ist halt nur schwierig, die zu einem guten Preis hier vor Ort zu bekommen.


    Zickchen

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • Hmn also hab den thread mir net durch gelsen aussser den ersten beitrag!


    aber die phase linear PC 165.20 habe ich bei ner aktion im Mediamarkt für 88€ bekommen!


    basty

  • Taugen die Canton CS 2.16 entwas oder sind die nicht so doll ?


    Sollen für die Front sein.

  • Grundsätzlich taugen die CANTON CS2.16 was, habe mich halt nur dagegen entschieden, da sie Metallkalotten HT haben und ich da sehr empfindlich bin. Aber wenn du dir andere Beiträge ansiehst, wo es um dieses Thema ging - die sind alle zufrieden. Kommt auch ein bischen auf deinen Hörgeschmack, Musikrichtung und Endstufe an.


    Zickchen

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • Wenn diese Angebot von MM noch gilt würde ich da zugreifen. Denn Phase Linear baut anständige Sachen und die dürften dir vom Hochtöner auch gefallen. Auf jeden fall Finger weg von Focal. Ich kann ehrlich nicht sagen was einem an egal welchen dieser Focal Hochtöner jemand gefallen finden kann. Ich durfte schon mal blind Probehören und da fällt eindeutig Focal durch.


    Das Thema Kickbas ist nur eine Frage des einbaus. Wenn Du die Türen anständig dämmst und eine ordentliche Lautsprecheraufnahme machst. Nicht diesen Plastikscheiß dann Klopft das gewaltig in der Türe

  • Habe mir ja auch nur zum Spaß mal die Focal angehört - würde ich nie kaufen. Das Angebot von Mediamarkt gilt nicht Bundesweit - jeder Markt hat halt sein Eigenes Angebot. Unsere Mediamärkte haben leider kein Phase Linear, konnten uns aber ein recht ordentliches Angebot machen.


    Zickchen
    :Big:

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • So, haben jetzt gerade die Phase Linear verbaut, war ne ziemliche Fummelei, die unter die orginal Abdeckungen zu bekommen. Nach einem kurzen Test (leider zu leise, weil schon spät) war ich aber begeistert - hat sich gelohnt. Kann ich also nur empfehlen !!!


    Zickchen
    :Big:

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • das ist schön zu hören!!!


    und wenn der hochtöner doch zu "Vorlaut" sein sollte,kannst du ihn immernoch mit einem Wiederstand Dämpfen!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Ich hab sie noch net verbaut zum glück aus dem unfaller hätte ich nur einen wieder raus bekommen!


    Hmn was haben sie denn gekostet?!


    das 88€ angebot war mal zu nem sound kontest...also wird es bei uns sicher auch nimmer im MM geben!


    basty