Traggelenk / Führungsgelenk wechseln

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gertl1.

  • Hallo zusammen, komme gerade vom TÜV, leider ohne Plakette X( , vorne links ist das Traggelenk / Führungsgelenk ausgeschlagen.
    Weiß jemand ob es das Gelenk einzeln gibt ? Oder muss ich den ganzen Querlenker komplett mit dem Gelenk wechseln ? Kann man das selbst wechseln oder muss da was eingepresst werden ?
    Ich stell mir das so vor: 3 Schrauben raus, altes teil raus, neues Teil rein, 3 Schrauben wieder rein, fertig !!!


    Mfg gertl1

  • Traggelenk ist gepresst, ein kompletter Querlenker kostet aber zwischen 30 u 60€ jenach Hersteller, meist sind ja hinten die Gummis auch schon leicht porös also besser gleich den ganzen Lenker neu.

  • Hallo, weiß jemand mit wieviel Nm ich die Schrauben vom Querlenker anziehen soll?
    Schraube 1, senkrecht ?
    Schraube2, waagerecht ?
    Schraube 3, die oben am Gelenk ?


    Vielen Dank im voraus::gertl1