N1818 Pulsar 1,6 DIG-T > die ersten 1000km

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 10.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Hallo miteinander,


    bin seit kurzem im Besitz eines neuen Pulsar. Habe den Wagen jetzt seit 2 Wochen und bin echt glücklich damit.


    Ausstattung hat er im Prinziop alles , außer Leder.


    Gemacht wurde bisher Winterreifen auf die 18"-Teknafelgen, Tieferlegung durch Federn (30/30). Für den Sommer liegen schon Enkei Yamato in 18" bereit.
    Aber seht selbst:

  • Sehr geil, bin auf die Fotos mit den Einkei´s gespannt.


    Kanns sein das du Eibach Federn verbaut hast??

    Na, frag mich mal! Der Sommer ist noch gefühlt 10 Jahre entfernt und ich muss die Enkei jeden Tag sehen!


    Nein, sind H&R-Federn.

  • Die Tieferlegung steht dem Pulsar wirklich gut. :perfekt:

    Die Gummilippe unter der Frontschürze muss ab, sonst hängt sie bald in Fetzen. Selbst ohne Tieferlegung setzt man ständig auf und kratzt über Bordsteine, Ein-/Ausfahrten, Rampen, Böschungen ...
    Hast du die LED Scheinwerfer? Wie verhält sich die Absenkautomatik, wenn mehrere Personen im Auto sitzen?

  • Wirkt irgendwie tiefer also andere, täuscht dann aber wohl nur.


    Eibach Federn sind ja gern mal etwas tiefer als angegeben darum meine Frage.


    Soll nochwas kommen?? Doppelendrohr von Giacuzzo??

  • @Heizölmann
    Danke, danke.


    BerlinSE
    Ach was, hab seit nem Jahr auch einen Tekna mit K9K, alles kein Thema, dafür ist das Teil ja da. Was soll mit der Absenkautomatik sein? Die macht nix, weder beim Serien-Fwk noch beim Tiefergelegten. Also, wenn mehrere Personen drin sitzen.


    Nismo3
    Nö, weiter ist aktuell nix geplant. Für Auspuffsachen ist weder hubraum-, noch leistungsmässig in irgendeiner Form eine Berechtigung vorhanden. ;)

  • BerlinSE
    Ach was, hab seit nem Jahr auch einen Tekna mit K9K, alles kein Thema, dafür ist das Teil ja da. Was soll mit der Absenkautomatik sein? Die macht nix, weder beim Serien-Fwk noch beim Tiefergelegten. Also, wenn mehrere Personen drin sitzen.

    Mein Tekna mit 8600quetsch Km auf der Uhr, reduziert die Leuchtweite bei vier Passagieren auf ca. 20 Meter. Macht Spaß, nachts auf der Autobahn oder Landstraße. Meine Werkstatt sagt, es wäre alles in Ordnung, das wäre so bekannt (von Seiten Nissan), aber alles im Toleranzrahmen. Laut Prüfkasten perfekt eingestellt. Man könne an der Automatik nachträglich nichts umprogrammieren/ändern, nur bei Einbau eines neuen Sensors wäre das anzulernen.


    Es ist zum Mäusemelken :rolleyes:

  • BerlinSE
    Ach was, hab seit nem Jahr auch einen Tekna mit K9K, alles kein Thema, dafür ist das Teil ja da. Was soll mit der Absenkautomatik sein? Die macht nix, weder beim Serien-Fwk noch beim Tiefergelegten. Also, wenn mehrere Personen drin sitzen.

    Mein Tekna mit 8600quetsch Km auf der Uhr, reduziert die Leuchtweite bei vier Passagieren auf ca. 20 Meter. Macht Spaß, nachts auf der Autobahn oder Landstraße. Meine Werkstatt sagt, es wäre alles in Ordnung, das wäre so bekannt (von Seiten Nissan), aber alles im Toleranzrahmen. Laut Prüfkasten perfekt eingestellt. Man könne an der Automatik nachträglich nichts umprogrammieren/ändern, nur bei Einbau eines neuen Sensors wäre das anzulernen.


    Es ist zum Mäusemelken :rolleyes:


    Ich will kein Streit anzetteln, aber es ist tatsächlich so, keine Möglichkeit das einzustellen. Wie gesagt, bei meinem Diesel (27tkm) die gleiche Sache. Und, aus meiner Sicht, gibts da sicher Schlimmeres. Nix für ungut.

  • Ich will kein Streit anzetteln, aber es ist tatsächlich so, keine Möglichkeit das einzustellen. Wie gesagt, bei meinem Diesel (27tkm) die gleiche Sache. Und, aus meiner Sicht, gibts da sicher Schlimmeres. Nix für ungut.

    Streit, warum? Versteh ich das richtig, dass keiner deiner Pulsare dieses Absenkautomatikproblem hat, dass die so nervös zuckt? Wenn, wie ist die Laufleistung vom Diesel bisher? :)

  • Reicht es aus den Kofferraum runter zu drücken damit die sich bewegen?
    Ich habe bei unseren noch nie absenken gesehen.
    Werde gleich den Pulsar waschen fahren und dann teste ich es mal.

  • Reicht es aus den Kofferraum runter zu drücken damit die sich bewegen?
    Ich habe bei unseren noch nie absenken gesehen.
    Werde gleich den Pulsar waschen fahren und dann teste ich es mal.

    Bei meinem reicht es, als Fahrer einzusteigen. Wenn es nur um die Beladung im Kofferraum ginge, wäre ja alles ok. Wenn er hinten runter geht, muss ja vorn abgesenkt werden. Meiner regelt so weit runter bei Beladung zwischen den Achsen (Passagiere, Kofferraum leer bis auf Verbandtasche), dass er nachts unfahrbar wird mit der beleuchteten Briefmarke vorm Auto.


    Kann mich nicht erinnern, das im letzten Dezember bereits gesehen zu haben!

  • Ich würd die Lippe dran lassen, wirkt noch n bisschen tiefer auch wenn sie öfters mal den Boden küssen wird, muss man halt n bisschen aufpassen. :D

  • Ja, schickes Wägelchen.
    Der Pulsar gefällt mir immer besser, die Tieferlegung steht dem Kameraden echt gut! :D
    [lexicon]btw[/lexicon] die Felgen sind echt 1. sahne & erinnern ein wenig an meine Borbets, bin auch mal gespannt, wie die am Auto wirken!

  • Würde mir noch jemand netterweise den Thread in die Projekte-Abteilung verschieben. Dürfte sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit passieren. :)
    Danke