Neuer Navara NP300

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 47.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Hallo,
    weiß jemand wann die Deutschlandpremiere für den neuen Navarra sein wird. Auf der [lexicon]IAA[/lexicon] hieß es Ende diesen Jahres, allerdings habe ich genaueres / neueres nicht heraus finden können.

  • Die Fahrzeuge, die bis vor ein paar Tagen bestellt wurden, werden Ende Januar ausgeliefert. Meine Bestellung (mit Automatik und ein paar Extras) kommt Mitte Februar.


    Die Daten kommen direkt von Nissan

  • Von der Ausstattung her ist er aber up to date oder?


    Was stand so alles in der Aufpreisliste als du ihn bestellt hast? Beim alten fehlte ja einiges, selbst beim Navara gab es nicht alles was es beim Pathfinder gab.

  • Hab ein vorläufiges Datenblatt hier liegen, die Ausstattung ist wirklich mehr als voll und die haben echt ned gelogen, sowas gibts (noch) in keinem anderen PickUp in der Klasse.


    Ausstattung ist eigendl. gleich wie bei Pulsar, QQ, X-Trail inkl. LED SCheinwerfer.


    Worauf ich aber sehr gespannt bin ist der Wendekreis der ja durch den kürzeren Radstand besser sein soll und die Übersetzung vom Lenkgetriebe (weniger rumkurbeln)


    Schade nur das es die wunderbare Automatik nur in der 190ps Variante gibt und nur in den beiden höchsten Ausstattungen.

  • Mein dicker ist mit 1 3/4 umdrehungen pro seite nicht wirklich anstrengend zu kurbeln :)


    Die beste ausstattung macht den navara dann aber auch nicht schöner :D



    Naja geschmäcker sind zum glück ja verschieden

  • Von der Ausstattung her ist er aber up to date oder?


    Was stand so alles in der Aufpreisliste als du ihn bestellt hast? Beim alten fehlte ja einiges, selbst beim Navara gab es nicht alles was es beim Pathfinder gab.


    Ich habe den Navara DC Automatik 140kW/190PS Ausstattung/Modell N-Connecta bestellt.


    Aufpreis 1300.- für Navigationssystem NISSAN Connect 5,8" inkl. 360 Rundumsicht

    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • CD-Spieler
    • Elektr. Fensterheber
    • Freisprecheinrichtung
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • MP3-Schnittstelle
    • Multifunktionslenkrad
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Tempomat
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung
    • Elektr. Seitenspiegel
    • Leichtmetallfelgen
    • [lexicon]ABS[/lexicon]
    • Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    • Allradantrieb
    • [lexicon]ESP[/lexicon]
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Lichtsensor
    • Nebelscheinwerfer
    • Partikelfilter
    • Tagfahrlicht
    • Traktionskontrolle

  • Hatte mit der Lenkung auch keine Probleme aber verglichen mit einm PKW muss man schon mehr kurbeln und grad bei engeren Kurven sollte man schnell sein beim lenken. Aber alles eine Sache der Gewohnheit.


    Gefällt dir der neue nicht?? :D Wird denk ich vielen Navara Fahrern so gehen.


    NP300
    Gekauft ohne Probefahrt?? Die ersten Modelle stehen ja Anfang Dez. bei den Händlern, aber auch nur zum ansehen, gefahren werden darf ned. Was kostet der ganze Spaß denn Preise gibts ja eigendl. auch noch keine.


    Renderix
    Blattfeder gibts nur mehr beim KC, DC nur mit Einzelrad. Da bin ich auch gespannt wie sich das verhält, grad mit Beladung.

  • NP300
    Gekauft ohne Probefahrt?? Die ersten Modelle stehen ja Anfang Dez. bei den Händlern, aber auch nur zum ansehen, gefahren werden darf ned. Was kostet der ganze Spaß denn Preise gibts ja eigendl. auch noch keine.

    Ja, bestellt ohne Probefahrt - man kann mich ruhig für bekloppt erklären, nehme ich dann so hin :]


    Preis in meiner Ausstattung 43300.-, abzüglich einem ziemlich fetten Rabatt (genaue Angaben mach ich nicht)


    Nachtrag: Im Preis sind [lexicon]AHK[/lexicon], Überrollbügel, Flip Back und Navi enthalten

  • Die ersten Modelle stehen ja Anfang Dez. bei den Händlern, aber auch nur zum ansehen, gefahren werden darf ned.

    Was soll denn der Quatsch??? Darf man den dann erst ab dem offiziellen Verkaufsstart fahren, oder wie??? ?(

    Die Farbe find ich eh sehr nice, bloß ned dieses Goldbronze 8o

    Ist das dieser schon fast orange Farbton von dem im Vordergrund??? Hatte bei Bronze erst ans CAP von QQ und Pulsar gedacht, aber ist ja offenbar (oder zum Glück :P ) doch n anderer Farbton! Meinen Pulsar hätte ich in der Farbe vom Navara mit Sicherheit nicht bestellt - die ist ja wirklich nicht schön...


    Ansonsten: gefällt mir, der neue!

  • Fette Rabatte bei einem Neuwagen der erst auf den Markt kommt? Klingt interessant ....

  • naja, User "Nissan NP300" schrieb ja LP abzüglich einem fetten Rabatt .....


    und im Netz schwirren ja schon Angebote um die 20% umher ....

  • Habt ihr auch schon bestellt?? Ohne Probefahrt??


    Und was die Onlinehändler an Rabatten raushauen sei mal dahingestellt, ob und was die überhaupt liefern können ist wieder eine andere Geschichte.;)

  • Den King Cab gibt es nur mit 160PS :(


    die jetzt angebotenen Fahrzeuge haben alle noch Euro 5, Euro 6 ist erst für Mitte 2016 angekündigt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür eine einfache und preisgünstige Nachrüstung geben wird.


    Da absehbar ist, dass die nächsten Fahrverbote (ab 2018 oder 2019) auch die Euro 5 Fahrzeuge betreffen (VW sei Dank), wäre ein Euro 5 - NP300 für mich nicht akzeptabel. Ich muss meine Autos privat bezahlen und fahre sie ein paar Jahre über die Garantiezeit hinaus. Ob die frühen Besteller wissen, dass sie ein Euro 5 Fahrzeug bestellt haben?


    Andererseits gibt es für den Einen oder Anderen gute Gründe für Euro 5. Denn mit Euro 6 wird die Motortechnik noch komplexer. Und wenn man sicher ist, die Fahrverbotszonen auch in Zukunft umgehen zu können, wäre das ein Kaufgrund. Dann wäre aber der D40/D401 vielleicht die bessere Wahl, denn der kommt noch mit deutlich weniger Elektronik aus.


    Bernhard