Schlüssel angebrochen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14-Racer.

  • Moin,


    Hab grad mal die Suchfunktion erfolglos genutzt. Daher hier mal meine Frage(n).


    Bei meinem [lexicon]P11[/lexicon] bj. 98 hab ich nun schon bei meinen 2. (und somit letzten Schlüssel) das Problem, dass dieser angebrochen ist. Den ersten Schlüssel hatte ich deshalb schon aus dem Verkehr gezogen. Mich aber leider nie um nen neuen gekümmert.
    Nun ist auch der 2. Schlüssel kurz vorm Durchbruch.
    Nun zu meinen Fragen :
    habt ihr schon ähnliche Probleme mit euren Schlüsseln gehabt?
    Wie teuer wird es ca. um einen neuen Schlüssel anzufertigen?
    Braucht man für die Neuanfertigung einen heilen Schlüssel?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • In der Regel kannst du mit Angabe der FIN beim Händler einen neuen Schlüssel bestellen. Alternativ hierzu wenn du den Schlüsselcode passend zur FIN bekommst, kann auch der ein oder andere Schlüsseldienst einen passenden nachschneiden. Problematisch wirds dann , wenn der Schlüssel auch noch einen Transponder hat.

  • Hi,


    da du die alten Schlüssel samt Transpondern noch hast, dürfte es noch günstig werden.


    Für deinen [lexicon]P11[/lexicon] gibts 2 Schlüssel-Modelle:
    KEY00E0008 - STEP 4 TRANSPONDER W/ANTI THEFT DEVICE
    KEY00E0012 - STEP 4 TRANSPONDER KEYLESS ENTRY


    Bei eBay nach Wagen-Name oder Ersatzteilnummer suchen, z.B. http://www.ebay.co.uk/itm/110895169967


    Gleich 2 Rohlinge bestellen, beim Baumarkt um die Ecke oder Schlüsseldienst des Vertrauens schleifen lassen, Fernedinungen samt Transpondern aus den defekten Schlüsseln einbauen - fertig! Falls die alten Schlüssel zum Nachschleifen zu schlecht sind, kann ein guter Schlüsseldienst die neuen auch nach Schlüssel-Nummer aus der Betriebsanleitung Checkheft 1. Seite (da wo der Händler-Stempel & Co steht) fertigen lassen
    Dank alter Fernbedinungen und Transponder ist kein Anlernen nötig


    Grüße, Alex
    *edit* zu langsam :/
    *edit 2* korrigiert

  • Transponder?
    Meinst du damit ein Modul im Schlüssel für die wegfahrsperre?


    Ich glaube schon das da so ein Ding in meinem Schlüssel ist. Hatte mein Vater mal erwähnt.


    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

    Einmal editiert, zuletzt von N14-Racer ()

  • Genau, den meine ich. Du kannst bei deinem Schlüssel die Fernbedienung für die Zentralverriefelung abbauen, irgendwo da drinn sollte auch ein kleiner schwarzer RFID-Chip (im roten Gehäuse?) für die Wegfahrsperre auch befinden. Beide Teile kommen dann in die neuen Schlüsselrohlinge



    *edit* schnell gegooglet, in diesem Thread kann man sehen, die der Schlüssel zerlegt ausschaut: http://www.npoc.co.uk/forum/ni…on-barrel_topic58484.html

  • Schau mal unter den roten Deckel - dort findest du den Transponder für die [lexicon]WFS[/lexicon].


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • [ebayartikelnummer]131302799243[/ebayartikelnummer]
    [ebayartikelnummer]111744656424[/ebayartikelnummer]

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Und wenn er dann fertig hier ankommt, stecke ich einfach nur den roten Stöpsel da rein und fertig?
    Das klingt sehr gut und einfach =)


    Der 5-stellige Code steht nur im Handbuch zum Auto?

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Ich finde den Schlüssel - Code nicht :eek:
    In der Betriebsanleitung ist nirgends was zu finden und im Kundendienstscheckheft ist an der Stelle wo die Schlüssel Nummer eingetragen werden sollte nichts drin. :(


    Und nun? Hab im Handbuch was von Schlüssel Nummern Plättchen gelesen. Wo soll man das finden? Das steht da nirgends.

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • ich hab den geposteten schlüssel geholt gehabt.
    Ab zum schlüsselmacher
    transponder aus dem alten schlüssel in den neuen


    fertig ist der neue schlüssel hab ich bei meinem [lexicon]P11[/lexicon] und [lexicon]WP11[/lexicon] so gemacht funktioniert einwandfrei und du brauchst den freundlichen nicht

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • http://www.autoschlusselshop.d…schlusselblatt-nsn14.html


    Dürfte der gleiche sein? Wäre nochmal etwas billiger und vom Versand schneller bei mir. Frage ist nur welchen Typ transponder ich nehme oder ob es egal ist, da ich ja eh den vom alten Schlüssel da rein packe

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • War heut nochmal beim freundlichen Nissan Autohaus um die Ecke. Dort wurde mir kostenfrei mein Schlüssel Code rausgesucht.
    Leider war keiner mehr ausm Lager da. Daher werd ich morgen nochmal anrufen und fragen, wie teuer dort ein fertig nachgemachter Schlüssel ohne Transponder ist.

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Nun hab ich den unangelernter Schlüssel.
    Damit lässt sich das Auto öffnen, aber nicht starten.
    Egal in welcher Form ich den mittlerweile abgebrochen Schlüssel dran halte, er lässt sich nicht starten. :(
    Was mache ich falsch?

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Hast Du den Transponder für die [lexicon]WFS[/lexicon] aus dem alten Schlüssel (hinter der roten Kappe) in den neuen Schlüssel "verpflanzt"???

    Egal in welcher Form ich den mittlerweile abgebrochen Schlüssel dran halte, er lässt sich nicht starten. :(

    Hat der neue Schlüssel einen (unangelernten) Transponder drin??? Könnte mir vorstellen, dass die [lexicon]WFS[/lexicon] beide erkennt (den unangelernten und den aus dem abgebrochenen Schlüssel) und Du deshalb nicht starten kannst, so nach dem Motto "ein richtiges und ein falsches Transpondersignal kann/darf nicht sein, also lass ich das Auto nicht anspringen!" - ist aber nur ne Vermutung meinerseits, obs tatsächlich so ist, keine Ahnung...

  • Ja hab den inaktiven transponder auch noch im Schlüssel... Wie bekommt man die denn unbeschadet raus? Hab es mal vorsichtig versucht, aber da bewegt sich nix.
    Werd ihn wohl doch lieber bei Nissan anlernen lassen.


    Das kuriose ist, dass er vorhin einmal lief und ich kurz fahren konnte. Und jetzt geht plötzlich nix mehr.

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • ... Wie bekommt man die denn unbeschadet raus? Hab es mal vorsichtig versucht, aber da bewegt sich nix ...


    Die Schublade mit dem Transponder ist aus härterem Kunststoff und wird von dem weicheren Schlüsselgriff festgeklemmt. Die Schublade geht raus, wenn man miteinem kleinen Schraubenzieher etwas nachhilft ;)
    Zum Einbau nur wieder fest zudrücken - fertig.
    Eine Sache von 2 Minuten.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    • Offizieller Beitrag

    Die Antenne für den Transponder ist eine ringförmige Spule, die hinter der Verkleidung das Lenkradschloß umschließt.
    Die Sendeleistung des transponders ist ziemlich gering und daher auch Positionsabhängig.
    Trotz neuem Schlüssel muss der alte Transponder ziemlich genau dort sein, wo sich gerade der neue Transponder befindet.
    Du wirst um einen Tausch nicht herumkommen.


    Antenne Nr 8, hier fälschlicherweise als komplette Unit deklariert.


    http://nissan4u.com/parts/prim…us/key_set_and_blank_key/


    Grüße
    O.

  • Hab jetzt den Schlüsselbart vom alten Schlüssel abgesägt und halte ihn nun beim Start direkt in gleicher Position über bzw unter den Neuen. Auto startet nun immer und sofort. Was ein paar Millimeter doch so ausmachen können.


    Danke für die wertvollen Tipps.

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]