Erinnerung bei eingeschaltetem Abblendlicht (vergessen auszuschalten)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Tastatur heiß gesucht aber nichts zu diesem Thema gefunden:


    Regelmäßig vergesse ich das Abblendlicht bei meinem [lexicon]D40[/lexicon] auszumachen. Es gibt auch keinen Warnsummer der beim Schlüsselabziehen einen Ton von sich gibt.
    Jetzt meine Frage: Gibt es doch einen Warnsummer, den ich einfach nur aktivieren muss? Und falls ja, wie?


    Auto ist ein [lexicon]D40[/lexicon] Evo aus 2015


    Gruß


    Thomas

  • eine 100%ige Antwort kann ich Dir nicht geben,
    aber bei meinem [lexicon]R51[/lexicon] (BJ2005) geht bei eingeschaltetem Licht und ausgeschalteter Zündung (oder abgezogenem Schlüssel) ein Warnsummer an, wenn man die Fahrertür öffnet.
    So ähnlich sollte es eigentlich auch bei den neuen Modellen sein...
    und eine zusätzliche Aktivierung dieser Funktion ist eigentlich nicht erforderlich (zumindest nicht bei unserem alten Ferkel...)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    also meiner pfeifft auch BJ 2010 190PS
    hört aber freundlicherweisse schon nach ner halben minute wieder auf zu pfeiffen ... sehr Nerven schonend, wenn man mal bewusst Licht anlässt und die Tür offen hat :D

  • Die Kiste hat sowas, wird wohl der Summer ned mehr funktionieren. Bei den neueren ists glaub ich sogar so das man wenn man das Auto abstellt der Summer kurz laut gibt und das Licht dann von alleine ausgeht.


    Erst wenn man das Licht dann nochmal manuell einschaltet summt es glaub ich dauerhaft.

  • Ich hab so was nicht im V6 und wenns mal da war hab ich es bestimmt abezwickt. Jegliche Warntöne machen mich wahnsinnig.
    Bin ich zwar sowieso aber egal.


    Gruß Hans

  • Kann es sein das der 2015er ne Coming Home Schaltung beim Abblendlicht hat und das Licht nach ner bestimmten Zeit automatisch ausgeht.


    Bei meinem muss ich dafür bei abgeschaltetem Motor noch mal kurz das Fernlicht betätigen.


    Bedienungsanleitungen lesen kann manchmal auch schneller zum Ziel führen als auf ner Tastatur rum zu hämmern. :idee:




    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

    Einmal editiert, zuletzt von Fangorn ()