AT Reifen 265 17 R17

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco.m.

  • Hallo Zusammen...
    möchte im Frühjahr gerne auf AT Bereifung in 265 70 R17 umrüsten..dann sind die Alten endlich abgefahren... Passen die auch auf das Serienfahrwerk? Das OME folgt dann im Sommer...Es sollten Allwetterreifen sein....welche könnt ihr empfehlen...

  • Passen auch ohne OME. Evtl. mußt du die Innenkotflügeln ein wenig mit dem Heisluftföhn erwärmen um diese etwas einzudrücken. Da die Vorderräder beim Einschlagen etwas schleifen könnten. War bei mir allerdings erst in Verbindung mit Spurplatten nötig.
    Ich fahre die BfG ATund bin damit sehr zufrieden. Diese haben eine M&S Kennung und sind damit teoretisch ganzjährig nutzbar. Wobei ich im Winter lieber auf reine Winteräder umrüste da AT Reifen zwar im Schnee gut geeignet sind aber bei überfrierender Nässe (wie in meiner Gegend sehr häufig) nur mäßige Bodenhaftung haben.

  • Danke schon mal....fahre schon seit Jahren M&S Reifen....war für unsere Verhältnisse immer ausreichend...
    Hab ich schon gesehen.. 8o ..aber das sind so viele Beiträge...das verwirrt ja schon fast wieder... ?(
    Das Thema mit den Spurplatten...hatte die mit 1.5 cm pro seite ins Auge gefasst.....