Beleuchtung Automatikhebel

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dude.

  • Hallo Leute


    Die Beleuchtung beim Schalthebel meines [lexicon]A33[/lexicon], ist ausgefallen. Denke das Lampi hat den Geist aufgegeben. Habe die Abdeckung rundherum rausgeklipst. Weiter komme ich aber nicht mehr. Die Lampe steckt meiner Erachtens nach unter der Schaltanzeige. Will da ohne Vorahnung keinesfalls etwas ruinieren bei einer weiteren Demontage. Kann mir einer sagen, wie ich bei der Demontage weiter vorgehen muss, um ans Lämpi zu kommen?


    Grüsse Dude, der zwar selten etwas postet, aber viel noch ins Forum schaut 8)

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Servus Rolf,


    ich kann zwar nett grüßen - was ich hiermit tue...
    ...substantiell muss ich aber an die anderen (z.B. oggsi) verweisen.


    LG


    MaxJ30 / Peter

  • Hallo Peter


    Danke herzlich für Deine Grüsse!
    Liebe Grüsse zurück! ;)


    Rolf

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Hier die Nr 8


    http://nissan4u.com/parts/maxi…nsmission_control_device/


    Liest man von Dir auch mal wieder was...


    Maximas sind ja solide, da geht höchstens mal ein Birnchen kaputt....


    Ich hab das auchmal auseinandergenommen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.


    Laut Zeichnung musste den Wählhebel abmachen und dann das Plastikdingsbums abschrauben, dann siehste das Birnchen.


    Grüße
    O.

  • Danke für das Foto und den Link Oggsi!


    Werde dies mal so genauer inspizieren.


    Gruss Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Hallo.


    Durch den Thread ist mir auch aufgefallen dass bei mir die Beleuchtung nicht mehr funktioniert.


    Vielleicht kannst du hier ein paar Infos posten wenn du damit fertig bist. Auf was man eventuell achten muss wenn man dass alles zerlegt bzw. wie du es gemacht hast und welches Lämpchen benötigt wird.


    Sonst, wenn ich mich drüber traue dann sehe ich mir es mal am Wochenende an...




    Gruß Gotcha


    Edit:


    So, habe mir gestern die Arbeit angetan. Eigentlich ist es gar nicht so schwer, wenn da bei dem Plastikteil, wo P-R-N-D-2-1 drauf steht, nicht noch vorne und hinten dran so eine verlängerte "Plastik-Nase" wäre. Das kostete extra Nerven, Zeit und Feingefühl um das endlich heraus zu bekommen. Dann zieht man das Lämpchen einfach aus der Fassung. Oben drauf ist so ein blaues Gummihütchen (eventuell wegen der Beleuchtung), das entfernt man vorsichtig / rollt es ab.
    Hab leider nicht daran gedacht das ganze zu fotografieren, gleich ne Doku zu machen.

  • Hallo Gotcha


    Sorry, leider haste von mir dazu nichts mehr gehört. Habe es nicht mehr machen müssen, da komischerweise einmal daran geklopft, es bis jetzt und Heute wieder [lexicon]funzt[/lexicon]. Gut hast Du es selber herausgefunden, falls es dann bei mir wieder einmal nicht mehr [lexicon]funzen[/lexicon] sollte und ich es wirklich einmal wechseln müsste.


    Gruss Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)