Airbagsystem

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jonny 1971.

  • Morgen Leute,


    hatte Vorgestern einen Dreher beim ersten Schnee und bin seitlich in einen Schneehaufen! Hat ganz schön gerummst!


    Jetzt leuchet das Zeichen vom Airbagsystem!


    Kann ich das selbst abstellen oder muß ich es Sicherheitsbedingt in der Werkstatt behandeln lassen?


    Ach ja, das ganze war mit unserem Tino!

    Unfall freie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

  • Blinkt sie oder leuchtet sie dauerhaft?


    Ob es beim Almera Tino schon funktioniert weiß ich nicht, aber bei allen relativ neuen Modellen kann man eine Prüfung und einen Reset machen des Airbagsystems:


    1.Zündung ein bis die Lampe blinkt, dann Zündung aus und 6 Sekunden warten


    2. Zündung ein bis Lampe blinkt und dann gleich wieder aus.


    3. bis 5. mal
    Zündung ein und wenn Lampe blinkt aus


    6. Motor starten


    Fertig.



    Aber auf eigene Gefahr, ich denke bei dir hat der Sensor vom Seitenairbag angeschlagen!
    Muß ja nicht gleich heißen das er auch auslöst.


    Kann natürlich auch nur ein wackler am Kabel sein, die Kontakte sind recht filigran.

  • Werd ich mal probieren!


    Evtl. hilft es ja!


    Danke erst mal!

    Unfall freie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!