Antriebswelle

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Artemis.

  • Guten Morgen,
    ich habe leider ein Problem mit meinem Pathfinder ( HSN 3144 / TSN AEE ). Die Antriebswelle vorne links ist durch meine Dummheit defekt. Jetzt habe ich im Netz gesucht und nur eine Antriebswelle für Schaltgetriebe gefunden mit folgenden Daten:


    ANTRIEBSWELLE


    Aussenverzahnung Radseite: 29
    Aussenverzahnung Diff.seite: 27
    Länge: 634,1 mm
    Dichtringdurchmesser: 67 mm
    Gelenkdurchmesser radseitig: 100 mm
    Gelenkdurchmesser getriebeseitig: 89 mm
    Gewindemaß: M24 x 1,5


    Nissan Nr.: 39100 EB300


    Meine Frage nun:


    - Hat jemand schon mal seine Antriebswelle getauscht?


    - Passt diese Welle auch bei Automatikgetriebe


    Ich hoffe ich finde hier eine Antwort, weil der Händler meines Vertrauens möchte für diese Antriebswelle 1100,-€. :cursing:


    Mit besten Grüßen


    Lars

  • Hallo,


    habe keine Info zum Problem aber interessehalber....vielleicht bewahrt es den einen oder anderen vor der gleichen "Dummheit" Was hast du denn für einen Fehler gemacht, dass es dir die Antriebswelle zerlegt hat???


    Wenn ich spaßenshalber bei ebay die Nissan TN eingebe, kommt eine Antriebswelle vom Navara....aber ich denke, Antriebswelle ist egal ob Schalter oder AT oder Pathfinder oder Navara.


    Ich würde mal in ner freien Werkstatt nen Kostenvoranschlag machen lassen. Meine z.B bestellt auch für mich Teile und die passen und falls nicht, haben die mehr Möglichkeiten der Rückgabe....


    Danke

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()

  • Hallo Sambezi1,


    die Dummheit war, dass ich mit defektem Radlager weitergefahren bin. Ich hatte bei meinem damaligen Passat auch mal ein defektes Lager und bin damit noch Monate rumgefahren. Das funktioniert jetzt wie weiß, mit dem Pathfinder nicht.


    Ja, es gibt mehrere Anbieter im Internet. Ich werde einfach eine Antriebswelle im Internet kaufen und wenn diese nicht passen sollte zurückschicken ( 14 Tage Rückgaberecht ).


    Gruß Lars

  • ...Ah gut zu wissen.... berichtest du kurz, wie deine Teilefrage und die Reparatur ausgegangen ist? Wäre nett.


    Danke

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • ...hab gerade gesehen - es gibt doch auch Gelenksätze für Außen....sogar passend zu deiner Teilenummer, sind nicht so teuer wie ne ganze Welle.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Moin Männer´s,


    ich mach den Thread hier mal wieder auf. Folgendes Problem... Wenn ich nach links lenke, höre ich ein klackerndes dumpfes Geräusch von vorne links. Etwa so.

    Dun, dun, dun...... Man kann es auch fühlen. Nun meine Frage, ist es das Antriebswellengelenk oder das Radlager. Besten Dank schon mal vorab und euch allen einen guten Rutsch und bleibt gesund.


    LG,

    Tom

  • Karch hochbocken und am Rad nach allen Seiten rütteln, damit kannst du feststellen ob das Radler defekt ist.

    Zum Vergleich andere Seite hochbocken. Am besten Hebebühne.