Es kommt kein Wasser (Scheibenreinigung)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von raytom.

  • Hey Leute, ich hab folgendes Problem:
    Seit ca. 6 Wochen ging meine Scheibenreinigungsanlage nicht mehr, ich dacht immer das Wasser wäre leer. Ich habs nun endlich mal gschafft mir Frostschutzmittel zu besorgen. So also alles aufgefüllt und trotzdem geht nix. Ich höre wie der Motor läuft wenn ich den Schalter betätige jedoch kommt kein Wasser aus den Düsen! Erst dachte ich das vielleicht ein Schlauch runter gerutscht ist, aber dies kann eigentlich nicht sein, da ja sonst unten am Motor irgendwo Wasser kommen würde?!?!? Hatte einer von euch eventuell schon mal das selbe Problem oder hat einer ne Ahnung an was das liegen könnte???? vielen Dank schon mal

  • Also wenn der Motor läuft, aufgefüllt ist, der Schlauch gut sitzt, dann können es eigentlich nur noch die Düsen bzw. eine Verstopfung sein.
    MfG

  • wie könnte ich den diese lösen ohne alles komplett abzubauen? wo sitzt den der Behälter des Wassers? bzw was ich abbauen muss um daran zu kommen?

    • Offizieller Beitrag

    wo sitzt denn der Behälter des Wassers?

    Hi
    Hast Du schon mal die Haube aufgemacht ?


    Auf der rechten Seite entlang des Kotflügels, folge dem Einfüllstutzen mit dem gelben Deckel Nr 5 und Du wirdst ihn finden.


    http://nissan4u.com/parts/nava…ld_washer/illustration_1/


    Löse beide Schrauben Nr 3 und Du kannst ihn nach oben rausnehmen.


    Und zum Mittagessen gibts wieder Grießbrei.

  • wo der Behälter sitzt weiß ich, jedoch wusste ich nicht wie ich diesen heraus bekomme. Könnte ja auch sein das er nur nach unten über den Kotflügel raus geht ö.ä.
    Danke für die Antwort. Und den Grießbrei werd ich mir schmecken lassen!!!

  • Muss der innenradlauf raus ..


    Behälter geht nach unten raus.


    Wenn man sen Schlauch an der pumpe abzieht, läuft das wasser aus..


    Würd wenn die pumpe hörbar läuft..
    Das windlaufblexh anheben und den schlauch von den düsen abziehen.


    Dann mal schauen ob was kommt

  • Ich nehme zum Entkalken "Antikalk" Kaffeemaschinen Entkalker. Auf die Düsen träufeln und in den Behälter kippen. Mit der Truckluftpistole dann die Düsenköpfe durchblasen. Dann wieder die Pumpe betätigen, immer so abwechselnd bis alles frei ist. Geht recht schnell mit dem Kalklöser.


    Aber aufpassen das Dir nichts in die Augen spritzt. Ich setze beim Auspusten immer eine Brille auf.

  • Danke, kommt auch auf die "Probierliste" hoffentlich klappt das. Große Lust auf den Ausbau des Innenradlaufs hab ich ehrlich gesagt nicht sehr :O

  • Wenn die Düsen nur verkalkt sind, klappt das immer. Beim privaten Auto nehme ich immer Wasser aus der Regentonne. da verkeimt die ganze Anlage nicht so. Letzten Sommer hatte ich sogar Wasserflöhe im Wischwassertank :thumbup:

  • Guten Morgen,
    das Problem hatte ich auch mal, bin dann zum "freundlichen" gefahren und habe gemeint das geht nichts mehr.
    Dieser meinte dann die Pumpe ist sehr empfindlich. Wenn man verschiedene Mittelchen reinmacht flocken die einfach
    (die Mittel vertragen sich nicht) und dann kann die Pumpe nichts mehr fördern.
    Das heißt Schutz am Vorderrad runter Pumpe ausbauen reinigen, neues Wasser incl. Frostschutz rein und fertig.
    Nissan hat fast nee halbe Stunde dran rumgemacht. Seither pass ich ein wenig auf was ich rein gebe.


  • ...
    Dieser meinte dann die Pumpe ist sehr empfindlich. Wenn man verschiedene Mittelchen reinmacht flocken die einfach
    (die Mittel vertragen sich nicht) und dann kann die Pumpe nichts mehr fördern....


    Das kann ich bestätigen.
    Einfache Lösung, wenn man das konsequent macht:
    Beim Wechsel von Sommer- auf Wintermischung bzw. umgekehrt Behälter leerpumpen, System mit klarem Wasser ordentlich durchspülen und dann erst neue Mischung rein.
    Und im Laufe der jeweiligen Sommer-/Winterperiode immer den gleichen Zusatz verwenden.
    Dann flockt garantiert nix mehr aus.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich stecke gelegentlich einen Gartenschlauch in den Behälter, dreh auf und spüle alle Partikel über die Einfüllöffnung heraus.
    Frostmittel schon fertig vorgemischt rein.
    Im Sommer ebenfalls Waschmittel ohne zusätzliche Wasserbeimischung.
    MfG Peter

  • Einfach immer Whisky pur reinkippen, keimt nicht, flockt nicht aus, friert auch am Südpol nicht ein, reinigt gut, riecht gut, und man hat immer ein Schlückchen dabei :)

  • Danke :)


    hab tatsächlich mal nen guten Liter schlechten Fusels da reingekippt, nachdem mir bei -32° das Ding komplett eingefroren war, und war doch recht überrascht von der Reinigungskraft, und wenn man sich die Preise für Frostschutz anschaut, da gibt's bei Aldi und Co den Litter Schnaps oft billiger.