Nissan X-Trail T30 - Neues Autoradio einbauen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carlchen.

  • Hallo an alle!


    Ich bräuchte da einmal ein paar Infos, vielleicht kann man mir da ja weiterhelfen. Und zwar möchte ich gerne demnächst mein Autoradio ausbauen und gegen ein neues DIN-2 Radio wechseln lassen. Wir besitzen einen Nissan X-Trail [lexicon]T30[/lexicon] von 2001. Ich wollte mir bei kfzteile24 ein Phonocar, was auch der DIN-2 entspricht kaufen und passende Lautsprecher für vorne und hinten gleich mit wechslen. Nun kommen da zwei Fragen die ich mir stelle.


    Die erste wäre, wie kann man die Verkleidung bei dem 2001er Modell abbauen? Ist da eine Öffnung wo man hinter haken muss? Leider habe ich kein passendes Foto für euch auf dem Computer derzeit. Aber kann ich sonst noch nachträglich nach reichen.


    Meine zweite Frage wäre, ich habe hier einen Beitrag gefunden, schon sehr alt und diese Aussagen die da beschrieben worden, lassen mich da die Frage stellen, ob das wirklich bei meinem Modeel auch zutrifft, das mein Radio gesichert ist? Schaut mal hier >>> Radio im X-Trail austauschen - Geschrieben am Sonntag, 5. Februar 2006, 17:12 <<<


    Danke für eure mögliche Hilfe.


    Grüße,
    Carlchen

    • Offizieller Beitrag

    Carlchen war traurig, dass ihm niemand hier seine Fragen beantwortet hat und bat mich um Löschung dieses Threads.


    Carlchen:
    Das tut mir leid, irgendwie ist das wohl untergegangen, zumal das in der [lexicon]T30[/lexicon] Sparte bessere Chancen gehabt hätte als hier im HiFi.


    Hast Du denn die Radio-Sache klären können ?


    a)
    Die Verkleidungen werden mittels eines flachen Tafelmessers vorsichtig mit zarter Gewalt rausgehebelt, allermeistens jedenfalls, einfach mal probieren.
    b)
    Ja, Radio und externer CD-Spieler sind bei Nissans an das [lexicon]NATS[/lexicon] gekoppelt und nicht austauschbar bzw nur mit erheblichem Aufwand und Kosten.
    c)
    Beim neuen Radio entfällt diese Funktion einfach, weil das Radio nicht mit der NATS-Unit kommuniziert.
    d)
    Es gibt ne ganze Reihe unbeantworteter Fragen hier im Board. Solange die Inhalte nicht gegen die Boardregeln verstossen, werden sie üblicherweise auch nicht gelöscht, so auch hier.


    Nette Grüße
    O.

  • Hallo oggsi_eggdschen,


    traurig würde ich nicht direkt sagen, eher etwas verwundert, weil es in einem solch großen Forum keine Antwort nach einer gewissen Zeit gab. Natürlich ist nicht jedes Thema so anspruchsvoll das jeder helfen kann, keine Frage, aber ich habe mir dann nach längeren halt gedacht, das es dann auch egal wäre und man diesen Beitrag auch entfernen kann. Aktuelle Neuhigkeiten zu diesem Thema ist nun, das wir nun seit ca. 4 Wochen ein neues Autoradio verbaut haben. Wir haben nun das alte Nissan Kassetten Radio mit dem Navigationssystem von Xanavi bzw. Birdview sowie den CD Wechsler ausbauen lassen.


    Für den CD Wechsler bekamen wir ein Ablageschacht und für das Navigationssystem sowie das DIN-1 Radio bekamen wir ein Kenwood DPX306BT DIN-2 Radio eingebaut. Läuft alles ohne Probleme und mein Thema hat sich dann somit erledigt.


    Grüße,
    Carlchen

    • Offizieller Beitrag

    Nu beschwer Dich noch !


    Ich habe Dir direkt PN geschickt, die in meinem Postausgang zig Wochen lang ungelesen ihren Winterschlaf gehalten hat und deren Copy sicher auch in Deiner Mailbox gelandet ist.


    Wenn Du ewig nicht ins Forum guckst, Deine Mails und Deine PNs nicht liest, dann kann ich Dir beim besten Willen nicht helfen.


    Gib mir Deine Postadresse, dann schicke ich beim nächsten Mal ne Brieftaube.


    Grüße
    O.