Navi auffrischen für R 51

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sheik.

  • Hallo Leute, komme hier mit null Ahnung in der Hoffnung auf nen erfahrenen Ferkelfahrer zum Thema: wie bekomme ich neues Kartenmaterial in mein Navi:?


    Danke im Voraus!

  • Hallo Peti01,


    bin ebenfalls auf der Suche.
    Habe festgestellt, daß es verschiedene Typen von Navis gibt. Für meinen Dicken ist es ein Navigationssystem IT 08 Nissan Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon], Bj. 2009/08-. Kostenpunkt um 475 Euro. Kommt darauf an, ob Du Nissan Connect mit allem Drum und Dran hast. Suche selbst nach einer günstigen Alternativen an die DVD zu kommen.
    Solltest Du ein Navi ohne Connect haben, wird es evenutell günstiger. Für die günstigere Variante, frag mal Tante Google oder eventuell hat ein erfahrener Ferkelfahrer einen Tip für uns.
    Ich selbst bin noch recht "frisch" in dem Thema. Habe meinen Dicken seit Oktober. Solltetst Du beim "Feundlichen" mal nachfragen, ist der Preis um 475,- Euro plus Upgradezeit bzw. Arbeitslohn dabei. Wird dann wohl teurer. Durchführung Upgrade: DVD rein, Navimenü|Kartenmaterial updaten....(sinngemäß), sollte man selbst hinkriegen.
    Ich hoffe ich habe Dir ein wenig geholfen. :)
    Gruß
    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Hallo zusammen,


    kann bitte jemand die Bezeichnung der aktuellen Version der carminat DVD für den [lexicon]R51[/lexicon] ab 2005 hier posten?
    Vielleicht sogar mit einem Hinweis, in welchem ebay man suchen muss (heiße Tips waren bislang Frankreich und Spanien)?

  • ...vielen Dank für die Hinweise!!! Ich habe zwischenzeitlich ein wenig in Europa herumgegoogled (ebay Frankeich, Spanien und Deutschland) und hab die X7 Version 32.2 gefunden. Kosten ca. 150 Euro! Ob das die neueste Version ist, weiss ich immer noch nicht. Bei dem Preis bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht lieber ein ganzes Navi mit lifetime Kartenupdate kaufe. Ist zwar ein zusätzlichen Gadget im Auto, aber was soll's. :rolleyes:

  • Hallo Texel,


    mein Update habe ich hier bestellt
    http://nissan.navigation.com/de_DE/NissanEMEA/EUR?Country=DE&Language=de_DE&


    Kosten 179,-
    Damit Du das Update bestellen kannst, benötigtst Du die Geräte-ID. Diese eingeben (ohne Bindestrich). Danach kann man den Bestellprozeß abschließen.


    Ich habe jetzt den Stand Q4/2014. Besser als vorher, bin zufrieden. Updaten dauert ca. 2 - 2,5 Stunden, wobei der Dicke laufen muß. Ist eine Vorsichtsmaßnahme wegen Batterieentladung, so steht es in der Anleitung geschrieben. Lieferumfang 1xCD, 4xDVD


    Gruß
    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Hallo,


    ich greife dieses Thema mal wieder hervor, da ich auch gerne mein Navigationssystem aktualisieren würde.

    Meins ist wie mein Ferkel von 2011 und kennt jede Menge neuer Wege nicht, wie ich im Urlaub jetzt feststellen musste.


    Auf der Nissan-Navigation-Seite finde ich nur die Version 2014/2015 für 179 Euro.


    Weiß jemand, ob da noch irgendwann eine neuere Version rauskommen wird oder ob ich doch lieber in ein mobiles Gerät investieren sollte...?


    Danke und liebe Grüße



    bula