Türverkleidung hinten ausbauen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dirty Yellow.

  • Sind hinten [lexicon]EFH[/lexicon]

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    • Offizieller Beitrag

    Das ist recht simpel:


    1.) die Abdeckung des Innengriffs mit sanfter Gewalt abziehen oder abhebeln
    2.) die beiden Schrauben darunter lösen
    3.) von hinten unten aus durch etwas Zug nach innen die Türverkleidungen aus den Clipsen holen und am Ende die lose Verkleidung nach oben herausdrücken


    Soweit hinten [lexicon]EFH[/lexicon] verbaut sind, sollte man die Verkleidung dabei möglichst nah an der Tür lassen, da die Kabel nicht sehr lang sind und man dabei gern mal den Schalter aus den Clickverbindungen bricht. Sobald die Verkleidung lose ist, sollte man also den Schalter vorsichtig herausclicken.


    Grüße


    Chris

  • Jo kann ich so bestätigen. Hab ich schon mehrmals gemacht. Ist in der Tat recht simpel. Der Einbau ist allerdings nicht ganz so simpel ;)

  • Wie funktioniert das ganze bei manuellen Fensterhebern?


    Habe das vor Jahren mal versucht als ich dieses grässliche Muster durch ´Kunstleder ersetzt habe. Aus dem Versuch ist leider nix geworden habe die Kurbel nicht abbekommen und dann alles im eingebauten Zustand gemacht :).

  • ähnlich....nur: wenn du die kurbel ein stück von der Verkleidung ziehst kannst du in dem zwischenraum eine kleine klammer sehen ist wie ein U mit zwei einknicken.....entweder rausdrücken mitn kleinen schraubendreher oder am bogen raus ziehen mit nem kleinen hacken....dann nur noch bissel beherzt an der Kurbel ziehen

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P