Steckdosen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lutz 123.

  • Moin,moin,


    Und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    nun meine frage, ich habe bei mir ja 3 steckdosen. 2 vorne (Handschubfach ,in der Armlehne) und 1 hinten im Kofferraum. Es geht aber nur die in der Armlehne. Bie Nissan konnte man mir nicht helfen bzw die Sicherungen die ich selber auch gefunden hatte sind ok.


    Habt ihr eine Idee?? Bzw habe ich hier nicht drüber gefunden.


    Gruß Stefan

    Immer schön aufpassen. Schönen Gruß. :)


  • Moin,
    leider schreibst du nicht genau welches Problem du mit der Steckdose hast!
    Geht diese überhaupt nicht oder ist es so wie bei mir, das z.B. das Smartphone nur extrem langsam geladen wird? Die Ursache hierfür würde mich nämlich auch mal interessieren?

  • Hi zusammen!


    Stefan:
    Ich würde nochmals alle Sicherungen prüfen, gar keine Funktion scheint komisch zu sein. Vielleicht sind auch die Verbindungsstecker ausseinander? War das immer schon so? Oder ist das nun plötzlich aufgetreten?


    Lutz:
    Für eine schnelle Handyladung benötigst du einen stärkeren USB-Lader, also einen mit mehr Stromstärke (Ampere). Sollte die bei deinem nicht hoch genug sein, erhält das Handy nicht genug Strom und lädt eben langsam. Auch ein USB-Hub an einem starken USB-Lader kann dazu führen, dass die Stromstärke nicht mehr aussreicht. Gerade aktuelle Smartphones benötigen heutzutage oft mehr als 1000mA, ich denke daran wird es liegen. An der Steckdose im Auto normalerweise nicht.


    Gruß
    Christian

  • Hatte schon mal Dreck in der Steckdose oder zu weit nach unten gebogene "+" Laschen oder Wackelkontakt am MinusAnschluß ......

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Lutz: ich habe kein strom drauf.


    tunix0: es war schon immer so. Hatte jetzt nur mal lust und zeit was zu machen. Sicherungen habe ich schon öfters geprüft. Ich werde dann mal wens wärmer wird hinter den Dosen schauen ob da überhaupt was dran ist.

    Immer schön aufpassen. Schönen Gruß. :)


  • @ Christian: Danke für den Tipp. Ich wußte nicht das es auch verschieden starke Adappter gibt. Ich werd aber mal die Tage nen anderen testen.


    @ Stefan: Würde mich wundern wenn gar nix dran wäre, aber du könntest natürlich auf jeden Fall mal testen ob an den Anschlüssen was ankommt.